Quad Händler Raum Ibbenbüren gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quadler.

Ich habe langsam Blut geleckt, und schaue mich schon nach Monaten im Internet nach Quads um.

Nur leider finde ich keinen Quadhändler in Ibbenbüren

Das Quad in das ich mich verguckt habe ist die LTZ 400 von Suzuki. Nur ich finde hier nichts. In Emsdetten ist zwar ein Händler, aber der führt nicht Suzuki. Und in Münster und Osnabrück finde ich rein garnichts.

Ich habe zwar einige geile Inserate bei Mobile.de gesehen, doch in einem anderen forum hiess es das man von den baureihen bis 2007 die finger lassen solle da dort Teile "Lochfrass" bekommen und teure Reparaturen nach sich ziehen. Stimmt das?
    Und ob man den Mobile.de Anzeigen so trauen kann sei mal dahingestellt.

Wer mir helfen kann, einen Suzuki händler zu finden der nicht allzuweit entfernt ist, dem Danke ich.

LG

Pepe52

• Hallo,

schau doch mal bei Motorrad Richter vorbei in Bad Laer. Ist zwar noch ein Stück von Dir, aber lohnt sich.
    Ist ein Fachhändler und verkauft nur Qualität. Meine LTZ ist von dort, und weitere aus dem Forum haben auch dort gekauft.
    Nicht der billigste aber Leistung und Qualität stimmt.
    Ansonsten noch Herpich Quad über Online.

Der Falke

• Danke das hilft mir ja schonmal etwas. Leider stehen bei Motorrad Richter keine Preise dabei.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das Quad offen fahren möchte. Wird das dort vor ort umgebaut?

• Hallo, die Preise musst Du verhandeln, es sind auch saisonale Schwankungen gegeben. Jetzt zum Beispiel müssten die Preise langsam sinken zum Winter hin. (Für mich hat der Winter schon angefangen.)

Der Umbau für eine ZM Zulassung erfolgt dort und das mit hoher Qualität. Kabelbaum wird abgedichtet. Es werden nur abgedichtete Stecker verwendet. Anhängerkupplung und Lampenhalter alles aus Edelstahl. Acewell Tacho, guter Lenkerschalter, LED Rückleuchten, Hella Steckdose
    Gerade der Umbau ist entscheidend und kann bei billigster Bauweise den Spaß verderben, wenn z.B. durch undichte Leitungen/Stecker Kriechströme entstehen.

Manchmal sind auch gebrauchte Quads vorhanden, einfach mal vorbeifahren, oder vorher anrufen und nachfragen.
    Apropos, unter "Quad Center Europe" findest Du noch mehr Infos dazu, das ist eigentlich Motorrad Richter.

Und freundlich ist man dort auch.

Der Falke

• In Münster bei Moto Mallek, der ist Suzuki Händler und hat Motorräder und Quads.

http://www.moto-mallek.de/home.php

Hallo Aaronh,
    bei dem Händler war ich auch. Er hat 1 ATV zur Ansicht im Verkaufsraum, ansonsten nur Motorräder. Bestellen kann er natürlich alle Quads, aber alle zum Listenpreis.
    War mir damals zu teuer.

Es gibt in der Nähe von Münster noch einen Yamaha Händler, der auch Herkules vertreibt. Auch sehr gute umbauten, aber auch teuer.

Der Falke

• Danke ihr seid eine super hilfe.

Jetzt habe ich heute gesehen das in einem Nachbarort ein Kymco händler ist der dort einige Maxxer stehen hat. Gefällt mir auch.

Kann man Kymco denn empfehlen oder sollte man von denen doch lieber die finger lassen?

• Hallo Pepe,
    Kymco ist grundsätzlich auch nicht schlecht. Man sollte sich aber entscheiden, ob man Schaltung oder Automatik fahren möchte. Kymco hat, soweit ich weiß, nur Automatik.
    Hierbei musst Du mit höheren Kosten für den Riemen rechnen, der regelmäßig getauscht werden muss. Ich hatte schon Preise von 80-100€ gelesen.
    Kymco ist Marktführer bei den VKP Zulassungen, ich glaube, dass selbst die neue 400er nur eine VKP Zulassung hat während die LTZ eine ZM bekommen kann.
    Mi rpersönlich haben die Kymcos nicht ganz so gut gefallen, wenn Du in der Richtung unterwegs bist, schau auch mal nach TGB und evtl. Triton wobei letztere lt. Forenbeiträgen immer noch mit dem Riemen zu kämpfen hat.

Viel Spaß, ich war auch am suchen und überlegen und habe mich dann für das "Volksquad" LTZ entschieden, weil einfach gut. Ich habe es bisher nicht eine Sekunde bereut.

Der Falke

• Ich bin auch noch am suchen. Habe beim Europe quad center eine Händlersuche gemacht, und siehe da, in unserem Nachbarort ist ein Motorradhändler Vertragspartner mit denen.

Da bin ich heute hin, um mal durchs Schaufenster zu gucken. Hatten da nur Motorräder, aber ich werde mal dort anrufen und nachfragen ob die Handelskooperation mit dem Quad center noch ist.

Angeblich werden die auch das Wunschmodell besorgen. Da ich nicht so der Schrauber bin, verlasse ich mich doch lieber auf Fachmänner als bei mobile vielleicht die Katze im Sack zu kaufen.

Ich frag dort mal ob die gute angebote für ne gebrauchte LTZ machen können.

ANZEIGE