Hallo Zusammen...
Ich wollte mir für den Sommer ein 50ccm Quad zulegen und habe folgendes Problem:
50kmh sind mir definitiv zu langsam und ein Quad mit mehr ccm kann ich mir als Schüler nicht leisten.
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr evtl. einige Tipps für mich habt, wie ich ein 50 ccm Quad schneller bekomme.
Danke schonmal im Vorraus..
Ramires
50ccm Tuning
-
Ramires -
10. Mai 2007 um 18:20 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Sei willkommen auf diesem Forum. :klatsch_2:
Ein klarer Fall für der_250er. -
Jo ist ja ein Roller Motor drin .Kanst nen 70ccm(Racing Zylinder) Satz drauf machen .Nen 24er Flachschibervergaser,mit pasender Bedüsung.Ne Renkurbelwelle.Luftfilter änderung.Anderen Wariator.Andere Gewichte,und schon leuft das Teil bestimmt 110 Sachen:yes: :yes: :yes: :yes:
-
Momentmal .... vorrausgesetzt es ist ein 2T ! Sonst kannste das vergessen ....
50ccm 4T brauchst du nicht tunen , das taugt nix ... schrieb ich schon anderswo . -
Hab meine Kymco MXer50auch getunt.70er Malossi Zylinder andere Variomatik,stärkere Kupplungsfeder,größeren Vergaser und Sportauspuff.Läuft ca,65KMH.
-
Zitat von hasenpfurz;10528
Hab meine Kymco MXer50auch getunt.70er Malossi Zylinder andere Variomatik,stärkere Kupplungsfeder,größeren Vergaser und Sportauspuff.Läuft ca,65KMH.
65KM/H finde ich nach so einen umbau was wenig ,hast ma die cdi mit geändert,die Bremst bestimmt.Das quad müste eigentlich mehr laufen.Selbst bei einem Roller mit anderen 70ccm Satz,Hauptdüse auf original vergaser,andere Gewichte auf original wario,und cdi müssen fast 80KM/h drin sein. -
Hi Fosi.
Beim Quad aber ich den Abrollwiderstand von 4 grobstolligen Reifen und mehr Gewicht als beim Roller.Glaub mir 65 KMH ist schon recht gut.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hi Fosi.
Beim Quad hast Du den Abrollwiderstand von 4 grobstolligen Reifen und mehr Gewicht als beim Roller.Glaub mir 65 KMH ist schon recht gut. -
Zitat von hasenpfurz;10636
Hi Fosi.
Beim Quad aber ich den Abrollwiderstand von 4 grobstolligen Reifen und mehr Gewicht als beim Roller.Glaub mir 65 KMH ist schon recht gut.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hi Fosi.
Beim Quad hast Du den Abrollwiderstand von 4 grobstolligen Reifen und mehr Gewicht als beim Roller.Glaub mir 65 KMH ist schon recht gut.
ja das stimmt da mus ich dier auch wiederum Recht geben.:rolleeyes: :rolleeyes: -
Hallo Ramires ich wirds ja erstmal bei den drosseln versuchen. Das dürfte so um die 10 km/h bringen. Eine Drossel ist bei der Vario ( Distanzring) und meineswissen ist auch eine am Daumengas (Schraube).
Hoffe ich konnte helfen !
-
Nur das Problem ist wenn sie ihn anhalten dann hat er nen Problem mit der Rennleitung.
Auch Versicherungs technisch bekommste nen Problem.Wenn dann besorge dir ne Simson S 51 die oder ne Schwalbe die haben 50ccm aber fahren so um die 62 km/h
ok die Simson und Schwalbe sind aus der ehemaligen DDR aber die darf man trotzdem fahren weil ja normal
die 50er Roller so um die 45 fahrenAlso ich hatte eine Simson S 51 und eine Schwalbe
-
Äh ihr habt schon gesehen das der Beitrag drei jahre alt ist!? Mittlerweile dürfte der Schüler nun 18 sein und nen größeres fahren
LG Frank
-
Und das Traurigste ist das Ramiris sich auch danach nicht mehr im Forum sehen lassen hat.
Nicht mal geantwortet hat er. :<: