Hallo Freunde der nicht originalen Auspuffanlagen. Habt Ihr mal einen Leistungsverusch unternommen mit und ohne DB-Killer? Ich meine das ein gewisser Staudruck gut ist für unsere Quadengines, da der Motor ja Drehmoment haben soll und nicht drehen soll wie wild. Was sagt Ihr dazu?
DB- Killer/Eather = Leistungskiller ???
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Elian -
6. September 2009 um 11:48 -
Unerledigt
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Hallo
Schönes Thema finde ich.
Ich kann Sagen das wir bei jetzt 5 Verschiedenen 800er Modellen Verschiedene Auspuffanlagen und Setups auf dem Prüfstand gestetst haben. Und das Ergebnis war immer das mit dem DB-Killer ( Quite Core ) etwas mehr Leistung da war als Ohne !!
Nur kann man das jetzt nicht auf alle Motoren genau so übernehmen. Da bleibt dann nur das abstimmen auf dem Prüfstand. Wo man es dann schwarz auf weiß hat.gruß schimi25
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Die Sache ist eben die, das man den Vergaser ohne abstimmen muss und dann sollte normalerweise die Leistung weniger mit DB Killer sein. Ist das bei euch auch so gemacht wurden oder könnt Ihr sagen, das generell mehr Leistung da war mit DB Killer? Wieviel mehr Leistung war es bei den Fahrzeugen?
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Wir haben Leider keine Vergaser Motoren aber wir haben die Abstimmung einmal mit und einmal Ohne gemacht und die Leistung war immer mit Killer mehr.
Und warum sollte man den Vergaser Ohne einstellen ??gruß schimi25
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Naja um die optimale Leistung zu bekommen, stellt man den Vergaser erst dann ein wenn alles andere so ist wie es dann später im Fahrbetrieb auch sein soll.
sprich, ist der DB killer draussen gehen mehr Abgase durch. Also kann man den Vergaser schon etwas anders einstellen.
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Beim Vergaser ist das umstellen ja auch etwas aufwendiger. Ich könnte ohne DB killer nicht lange fahren oder muß mir Oropax rein machen !! Auserdem habe ich ja mit auch etwas mehr leistung. Ich kann halt per Knopfdruck mir eine andere Map laden also zb. mit oder ohne Killer !!
Nur werstehe ich dann die frage nicht ob der DB Killer leistung kostet wenn du doch eh ohne fahren willst !!gruß schimi25
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NENE ich will nicht ohne fahren. Ich will so fahren das ich das Maximum an Leistung habe. Ich habe halt bedenken, das mein DB Killer mir ein Haufen Leistung klaut. Mit versuchen und immer wieder fahren ist so ne Sache. Man müsste den wärend der Fahrt raus nehmen können um gut feststellen zu können ob mehr oder weniger Leistung.
Ich möchte lieber mit DB Killer fahren, wegen dem Lärm. Aber wenn es mich Leistung kostet dann lieber nicht!
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NENE ich will nicht ohne fahren. Ich will so fahren das ich das Maximum an Leistung habe. Ich habe halt bedenken, das mein DB Killer mir ein Haufen Leistung klaut. Mit versuchen und immer wieder fahren ist so ne Sache. Man müsste den wärend der Fahrt raus nehmen können um gut feststellen zu können ob mehr oder weniger Leistung.
Ich möchte lieber mit DB Killer fahren, wegen dem Lärm. Aber wenn es mich Leistung kostet dann lieber nicht!
Und wen du jetzt noch von deiner Kymco sprichst, wirst du wohl die 0,5 PS mehr oder weniger eh nicht merken.
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Naja grad bei wenig PS ist 0,5 PS viel!!! Also unberechtigte Aussage
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Mir muss mal jemand erklären warum bei einen 4Takt Motor ein gewisser Rückstau gut ist?.......ich hab mal gelesen das es gerade beim 4Takter mit Ventilen am besten ist wenn alles
so schnell wie möglich rausrutscht!......warum also Rückstau?...wozu?...zieht der eventuell durch das Auslassventil nochmals die Luft zurück in den Brennraum? So wie es ja der 2Takter
macht (auch wenn der kein Ventil hat, ich weiss!).Also das Prinzip von nen 2Takter is mir klar, das muss man nen gewissen Rückstau haben um Leistung zu bekommen. Aber bei nen 4Takter kapier ich das echt nicht...muss mir mal bitte jemand erklären!
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Richtig ein Rückstau ist schlecht. ABER ein richtiger Rohrdurchmesser und Schalldämpfer erzeugen eine gewisse Abgasgeschwindigkeit. Also eine sogenannte Gassäule. Ist diese schnell, also immer in Bewegung, so ist das wiederum gut. Hat man also einen riesen Auspuff mit fettem Rohrdurchmesser so hat man Null Rückstau aber auch eine sehr lansame Gassäule. Das wiederum bremst den Abgasstrom, da gerade bei niedrigen Drehzahlen diese Säule immer wieder aufs neue beschleunigt werden muss! Also richtiges Abgassystem hält diese Säule immer in Bewegung, was einen gewissen SOG am Auslass erzeugt und bringt somit wieder ein besseres Spülen (Gaswechsel) im Zylinder.
Prinzip ist genau wie beim Vergaser!!!
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Danke Elian....so habe ich es noch nicht betrachtet! Erscheind mir aber logisch!...glaub ich zumindest :D......muss mir das mal genau und länger durch den Kopf ziehen*g*
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