170er Stinger hat Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle miteinander.

Ich habe ein dickes problem was ich nicht in den griff bekomme.
    vor einiger zeit ist mir meine Stinger mangels sprit aus gegangen, nach den tanken sprang sie zwar an, soff mir aber beim gas geben ab. Also reinigte ich den Vergaser weil ich dachte dreck würde irgendwas verstopfen. Sie sprang garnicht mehr an.
    2tes mal gereinigt, das gleiche in grün....!

Nun habe ich einen "neuen" gebrauchten Vergaser von einer 170er stinger bekommen,
    (sieht von der bauform anders aus, und der schieber wo die nadel dran hängt ist vom durchmesser her auch dünner als der alte) habe trotzdem eine neue Kerze reingedreht, und den Vergaser getauscht. Springt zwar an, aber säuft mir wieder beim gas geben ab.

Die Nadel im Vergaser habe ich schon an 4 verschiedenen positionen verstellt, aber wird nicht besser. :confused:

Hat BITTE jemand eine Lösung für mich ????

• Hallo!!!!
    Sitzt dein Sprithahn vielleicht zu, in wie fern meinst du das sie dir absauft ist die kerze immer nass? ich vermute mal sie bekommt kein Sprit, und das du bei den leer fahren deines tanks den ganzen dreck nu im Sprithahn drin hast und der Sprit nicht schnell genug nach lauft

Gruß Toni :)

• Danke erst einmal für die schnelle antwort

Also im Stand läuft sie rund, jenachdem wie ich am vergaser schräubchen rumfinger.
    wenn ich dann das daumengas betätige geht sie aus!
    ich kann den hahn je nach vergaser eistellung etwas drücken dann nimmt er etwas gas an
    (das meist nur bei gezogener Choke), aber ab einem gewissen grad geht sie wieder aus.

also wenn ich den Sprithahn öffne läuft es eigentlich recht gut raus.

ich habe mal auch spaß die luftzufuhr vom luftfilter zugehalten dann nimmt er mehr gas an, geht aber auch wieder aus weil keine luft reinkommt nehme ich an.

wie würde ich den Hahn den sauber bekommen?

• Hallo!!!
    Mit luft ausblasen, aber erst machst du mal Folgendes wen sie Lauft sprühe mal mit Bremsenreiniger den Vergaser ,Ansaugstutzen und den Bereich von Luftfilter ab sollte sie während dessen Höher drehen hast du falsch Luft. Hast auch schon mal Probiert ohne Tankdeckel drauf ? vielleicht hast ein Vakum in Tank

• du meist also den gummipfropfen am vergaser hinten abmachen (das ding was zum luftfilterkasten geht) und dann im leerlauf dann mal rein sprühen?
    oder einfach mal wenn sie läuft so drumherum, um zu sehen das er sich noch luft von woanders holt?
    das mit dem Tank habe ich auch noch nicht probiert.
    aber wie soll den da ein vakuum reinkommen? den deckel hatte ich schon mehrfach ab, geht da das vakuum dann normalerweise nicht weg, oder dürfet dann überhaupt sprit fliessen wenn der hahn offen ist?

• hallo !!!
    Nicht in den schlauch sprühen sondern drum herum, so kannst du feststellen ob du Falschluft hast. Wen du den Tankdeckel schon ab hattest während du den Motor laufen hattest dann hat sich das erledigt dann kein Vakuum in Tank. Bremsenreiniger Sprühen wen sie lauft auch an Vergaser und Vergaser flansch. Von wo kommst den her, vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und greift dir mal unter die arme

• ok das werde ich mal versuchen.....!
    bin in sachen quadel noch etwas laienhaft. ich komme aus radevormwald, das liegt bei wuppertal. aber werde gleich mal losdüsen, und das nochmal probieren.
    wenns nichts wird melde ich mich nochmal bei euch.

danke

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:55

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE