KSF 250A gedrosselt?

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  • Hallo, habe mir heute eine KSF 250A geholt. Läuft so ca. 100 km/h, aber ab exakt einer bestimmten km/h Zahl fühlt es sich so an, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt. Sie stottert sozusagen leicht. Wie gesagt, die km/h kann sie genau halten und genau ab da ist Schluss. Mir sagte ein Bekannter, dass das eine elektronische Drossel ist. Seht ihr das genauso?

    Wenn ja, wie kann ich die rausnehmen und ist das erlaubt (versicherungstechnisch)?

    Vielen Dank schonmal!

  • Die KSF ist bei 10.000 u/min abgeregelt

    ...hab da was anderes gelesen!

     Auf einem amerikanischen Forum hab ich den Einbauplan für die CDI einer KLR250 gefunden:



    Dort wurde geschrieben dass die KSF bei 8500Upm abregelt und erst mit der KLR250-CDI bei 10000Upm. Hab Sie gebraucht für ~150€ gefunden, aber obwohl der Einbau für mich kein Problem wäre bin ich immer noch leicht skeptisch.

  • Nur ein Depp ohne Motorkenntnisse dreht seinen 4 Takt Motor auf 10 000 Umdrehungen
    Kurzzeitig mal auf 9000 ist mehr als genug und dann nur für ne minute

    Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

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  • in deinem Fzg. Scheinsteht 59km/h höchstgeschwindigkeit und 10 KW Leistung. Falls nicht, könnte ich nen Kopie des Scheins haben ? ^^

    Habe die 18kW-Version (KSF250 A17), und keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen!
    ...Kopie wär kein Problem!

    @ Hell: Stimm dir zu, aber die KLR 250 hat ja den selben Motor, Vergaser usw... nur eben 2 Räder weniger :D . Ist ja auch nicht so dass Sie mit der CDI "ins endlose" drehen würde, regelt ja bei 10000Upm ab und ist ein Ersatzteil von einem "anderen" Modell und so gesehen keine Tuning-CDI. Da meine 18kW bei 8000Upm angegeben sind bin ich schon etwas neugierig was über 8500Upm noch geht! (Natürlich nur kurzzeitig)
    ... Aber immer noch skeptisch!

    Mir ist da noch was eingefallen!...Bei den KSF 250 die weniger als 18kW eingetragen haben sind außerdem andere Vergaser-Hauptdüsen verbaut!

    Einmal editiert, zuletzt von Rie (6. Oktober 2009 um 17:08)

  • Ach so, kannst du mir mal nen scan vom Schein schicken

    ...Hab ich als PN abgeschickt!

    ...keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen!

    Sorry, aber war selbst der Meinung dass nix im Schein steht. Werd mich da mal schlau machen müssen. ...Hätte gern mehr als 85km/h eingetragen.
    (Das steht ja nur im Schein wegen den alten Geländereifen, oder?)

    Hab auf dem US-Forum auch gelesen dass die KLR-CDI einen anderen (besseren) Zündzeitpunkt hat... was sich in den Werkstatthandbüchern aber auch nicht bestätigt hat. Danach sind KLR250 und KSF250 identisch.

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