Herzlich Willkommen
und gute besserung - viel spass beim üben - klappt schon - ist gannnzzz einfach :daumen5:
nu bin ich dran
-
neulingralf -
18. Oktober 2009 um 21:10
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
so, bin jetzt erstmal wieder Quadlos. Nachdem das teil mir irgendwie nur Ärger gemacht hat, hab ich es wieder verkauft. Scheisse was habe da Kohle bei drauf gelegt. So und nachdem meine Regierung zu erst gesagt hat ich soll was neues kaufen, und ich ihr mal die Summen für ein neues und hoffentlich zuverlässigeres Spielzeug gesagt habe ist sie erstmal weggetreten
. Nachdem der Rauch sich gelegt hatte und ich sie davon überzeugt hatte das ich nicht unter geistiger Umnachtung leide :D, haben wir dann mal den zustand der Familienkriegskasse besprochen. Ok, das Ergebniss ist das ich wohl noch einige Zeit sparen muss!
Wie schon Mel Brooks sagte: Das Leben stinkt!!!!!! Es gibt aber auch was gutes: Wir reden jetzt wieder miteinander! lach.
Also spare ich nu wie doof (die frage ist wovon eigentlich?) und halte die Augen offen. Vielleicht meint es ja mal wer gut mit mir da oben und es geht schneller als ich denke!
Ansonsten bleibt mir nichts anderes als mein Hobby nur noch hier lesend aus zu üben.
Bis neulich
Ralf -
Hi Ralf
Das mit dem Familienrat kenne ich nur zu gut.
Ich hatte den Vorteil mich schnell durchsetzen zu können, weil bei uns noch paar Euro in der Kasse waren.
Ich wünsche dir das alles so klappt wie du es dir vorstellst.
Andi -
Ich drücke dir die Daumen, das es bald wieder mit einem neuen Quad klappt.
-
Das mit der Kasse kenn ich, wenn man die Frau erstmal weichgekocht hat und ein paar E´s über sind,
dann geht irgendetwas kaputt oder Auto oder Finanzamt etc -
Nachdem ich Den Bertram jetzt schon seid anfang Mai mein eigen nenne
, und die ersten 2000km fast runtergespult sind hab ich es endlich mal geschafft Bilder zu machen. Ist nicht viel aber immerhin.
Bis neulich
Ralf -
Hallo und herzlich willkommen. Viersen ist ja quasi gesehen um die Ecke. Vielleicht sehen wir uns auf der ein oder anderen Tour. Lieben Gruß daniel
-
schritt 1 ist durch und schon die nächste Sch......
So, gestern hab ich dann unter fachkundiger Anleitung (:D
gell Michael?!) die H&R eingebaut. Die Bombe ist nicht wesentlich
tiefer, aber lässt sich definitiv besser fahren, da ist nix schwammiges
in den Kurven mehr. Ne Verbreiterung gabs dann auch noch und weils so
schön war hab ich noch nen neuen Bumper. Der eigentliche Grund war ja
die Blinkerelektrik zu checken, was Michael mit Engelsgedult und Bravour
auch gemeistert hat (respekt!).Allerdings hat sich dann noch
rausgestellt das drei von vier Blinkern defekt sind!
Die Manschette vom Vergaser zum Ansaugstutzen hab ich auch noch gegen
Original getauscht und gehofft das die Baustelle auch beendet ist. Und
was ist der Dank der Bombe für all die Mühe?Externer Inhalt www.bombardier-canam-forum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eben an der Tanke springt die Sau nicht mehr an. Externer Inhalt www.bombardier-canam-forum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kein Zündfunke mehr. Das Nucken im unteren Drehzahlbereich war immer
noch da wie vorher, also wollte ich zu Polo neue Kerzen und Blinker
holen und anschliessen Stecker kontrollieren. Ok Abschleppdienst kommen
lassen, Bombe zur Garage. Auf dem Weg nach Hause noch schon durchs
Gewitter nass bis auf de Unterhose. Nu Morgen mit Auto zu Polo teile
holen, dann auf Fehlersuche gehen. Hoffe das nur der Massekontakt
irgendwie was hat oder Kerzen und Stecker. Cdi ist ja erst neu.Externer Inhalt www.bombardier-canam-forum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich krieg die Krise. Wenn das so weiter geht dann........
Na Micha ich werd doch noch zum Schrauber
Bis neulich
Ralf -
Hallo,
puhhh - das klingt aber nicht erbaulich...
Ich selbst habe mein ATV relativ günstig gebraucht gekauft, indem ich den Zeitwert errechnet habe, und dann dem Verkäufer alle potentiell defekten Teile sofort vom Kaufpreis abgezogen habe.
Danach habe ich das Fahrzeug zum Kawasaki Fachhändler gefahren, und erst 2 Wochen später wieder abgeholt, nachdem er das Fahrzeug komplett durchgecheckt hatte. Dabei wurde die halbe Automatik erneuert, etc... - da lag ich gar nicht so falsch mit den "potentiell defekten Teilen".
Seither fahre ich klaglos ein nettes ATV und habe exakt den Zeitwert dafür bezahlt.
Ein Fahrzeug gebraucht kaufen, und dann selbst versuchen es wieder in Schuss zu bekommen, - dazu hätte ich wahrlich keine Lust, denn man möchte sein neues Fahrzeug schließlich fahren, und nicht permanent nur warten...
Selber schrauben kommt deshalb für mich erst dann in Frage, sobald ein kompetenter Fachhändler die "Erstabnahme" hinter sich gebracht hat.
Schont die Nerven
Viel Glück noch und danach gute Fahrt...
Monzetti
-