Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich habe es mir erst garnicht angeschaut.

ich fahre das ganze Jahr über und denke das wenn es Zeit ist en Kniedecke zu nehmen, dann wird es Zeit für mich das Quad gegen einen AOK Shopper mit Körbchen zu tauschen.

Wiederrum behindern die Dinger doch die Bewegungsfreiheit und das sollte beim Quadfahren erhalten bleiben, Wäre mist nen Abflug zu machen weil man nicht schnell genug reagieren konnte

gruß

• Klar das so eine Frage von einem ATV-Fahrer kommen mußte ;)
    Auf einem Automatikquad ist so eine Decke sicher nicht hinderlich.

Na ja Spaß beiseite, wenn es die zu Kalt ist, laß dein Quad einfach stehen.
    Gibt ja auch noch andere Hobbys...

• 8o 8) :frown: :chatterbox: :cry: :elvis: :err:

Ok ok, wußte nicht das man hier mit nem ATV gleich abgestempelt wird... :confused:

Wenn man so eine Möglichkeit hat wie bei großen Roller diese "Decke" am Fahrzeug anzubringen, dann bleibt die Sitzbank auch trocken !!! :P

Fahre eben bei Wind und Wetter zur Schicht das ganze Jahr über und nicht wie einige hier nur bei 25°C
    Meinte eher so etwas:
    http://cgi.ebay.de/Scootermantel-…=item19af0d2287

• Ok ok, wußte nicht das man hier mit nem ATV gleich abgestempelt wird... :confused:

Neee , hier wird man nicht mit nem ATV abgestempelt, nee nee :!:
    Ich denke mal das ist nur wegen der Decke :rolleeyes: ! Hättest du ein Sportquad wäre es warscheinlich genauso gekommen, also bitte nicht übel nehmen :o

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• erstmal will Dich keiner runter machen.

Aber wenn Du längere Strecken vor hast zu fahren bei niedrigen Temperaturen, dann kühlen auch dicke Sachen aus. Es dauert halt nur en wenig länger. Was hälst Du von Thermounterwäsche.....soll ( nicht die billigangebote ) auch gute geben. Oder orientiere dich an Wintersportbekleidung.

gruß

• .....ich fahr auch das ganze jahr über.....aber da zieh ich lieber drei hosen an und die schlechtwetterklamotte drüber....aaaaber muss jeder selber wissen!

Und wenn es kalt an die Hände wird, 3 Paar Handschuhe anziehen, oder?
    Nun wer wirklich bei richtig kaltem Wetter fährt, weiß das
    Lenkerstulpen die Hände auch bei -20 Grad warmhalten und das nur mit
    Sommerhandschuhen drin. 3 Paar der besten Winterhandschuhe übereinander
    schaffen das nicht !! Mal ganz davon abgesehen das die Bedienung der
    Schalter damit zur reinen Glückssache wird. Genauso ist das mit der
    Decke. Der Kälteschutz ist ungleich höher und das bei voller
    Beweglichkeit unter der Decke in normalen Winterklamotten. Deine Knie
    werden es dir im hohen Alter danken. Wenn das Ding passen sollte,
    schlag zu. Ich fahre jeden Tag 100 km mit dem Motorrad in die
    Arbeit...und ich hatte schon viele Winter mit zweistelligen Minusgraden
    um alles mögliche zu testen. Und wenn ich etwas herausgefunden habe, dann das es keine Winterkleidung gibt, die dich auf der Strecke richtig warm hält. Die Decke wäre eine klasse Alternative, aber am Motorrad ist sie etwas
    problematisch. Deshalb habe ich Neoprenklamotten drunter. Aber am ATV
    ist das überhaupt kein Problem. Vielleicht könnte man damit das nervige Sammeln von Regenwasser genau im Schritt, bedingt durch die niedrigen Geschwindigkeiten, die man mit einem Quad nur fahren kann, verhindern.

Im übrigen sind Tipps von Schönwetterfahrern, das Quad einfach stehen zu lassen, ziemlich fehl am Platz. Er hat sich bereits entschieden, auch bei schlechtem Wetter zu fahren.

• Als Alternative zur Decke würde ich mal Chaps ins Auge fassen, bei ATV's ergänzen sie den Schutz durch die Verkleidung. Aber ab Minus 10 Grad wird's nur noch unangenehm. Seiden- oder Mikrofaserunterzieher unter den Handschuhen sind da wenig hilfreich. Mit meinen Skiklamotten bin ich oft bei Temperaturen unter-20 Grad bin ich oft Skigefahren, aber das ist kein Vergleich zum Quadfahren, da fehlt die Bewegung. Wenn sich dazu Salzpartikel auf dem Visier ansiedeln, versaut es die den schönsten Wintertag.

Gruß Hank

• also entweder habe ich es falsch verstanden oder einige andere hier weil am Anfang nach alternative zu Regenhose gefragt würde und diese decke auch überwiegend als Schutz vor Regen anzusehen ist und nicht vergleichbar mit der Wolldecke der Oma, halte die decke zwar auch nicht für ne alternative aber die vergleiche hier manchmal zu überspitzt aber ok kann sein das ich die Frage auch falsch verstanden hab, und übrigens ich als überzeugter Crosser und Quadfahrer hätte auch gerne noch ein ATV in der Garage ;)

ANZEIGE