Kindergartenstunde ist beendet , geht woanders Spielen !
Kniedecke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ganz deiner meinung Nedim
Hier wurde gefragt ob jemand schon erfahrfung damit gemacht hat oder nicht.
Wenn jemand für soetwas nteresse hat bzw mit dem gdanken spielt sowas zu holen soll er es machen.Das ist ber kein grund hier nun den molly zu machen und witze drüber zu reißen. Macht weiter so und ich werde dies in zukunft bei jedem von euch machen, der sich hier über den Beitrag-ersteller lustig macht.
jeder weitere kommentar der nicht ernsthaft genutzt wird um ihm evtl zu helfen wird gelöscht!
-
@ badweatherdriver doch es gibt die Kleidung und zwar gibtes ne Kombi die an das Kühlkreislauf angeschlossen wird wo dann das warrme Wasser bzw Kühlflüsigkeit durch die Kombi läuft und dich mitwärmt, klar mus der motor dafür warm sein, übrigens schaut euch die Eisroad fahrer an, die die Diamantminen belifern im Winter, die Fahren bei solchen Temperaturen ok Trucks und dürfen den Motor nicht abstellen aber mit Quad bzw ATV würde es auch gehen
axo Schnee bedeutet Kälte aber schau dir die Decke an da sie den Fahrwind unten durchlässt bittet sie nur schutz gegen regen das muss eigentlich jedem klar sein oder?
Gute Idee, dann erklärst du mir nur noch, wie ich den Anzug bei einem luftgekühltem Motorrad anschließe und ich bin zufrieden. Und klar schützt so eine Decke gegen Kälte. Der Wind bläst vielleicht an einigen stellen durch, aber neuralgische Stellen, wie die Knie, die Oberschenkel und die Weichteile sind gut geschützt. Ich bin als Jugendlicher im Winter auf dem Moped mit so einer Decke rumgefahren und ich kann nur sagen, die war Gold wert. Damit konnte ich bei Minusgraden nur mit Jeans drunter 10 km in die Schule fahren.
mfg
-
nach alldem bin ich erstmal heute los zu louis, die hatten ja verkausoffenen sonntag, und hab erstmal für 900 tacken neue klamotten gekauft... man weiss ja nie wie kalt es werden kann! wünsch euch nen guten wochenanfang mal!
-
Gute Idee, dann erklärst du mir nur noch, wie ich den Anzug bei einem luftgekühltem Motorrad anschließe und ich bin zufrieden. Und klar schützt so eine Decke gegen Kälte. Der Wind bläst vielleicht an einigen stellen durch, aber neuralgische Stellen, wie die Knie, die Oberschenkel und die Weichteile sind gut geschützt. Ich bin als Jugendlicher im Winter auf dem Moped mit so einer Decke rumgefahren und ich kann nur sagen, die war Gold wert. Damit konnte ich bei Minusgraden nur mit Jeans drunter 10 km in die Schule fahren.
mfg
Das war doch nur ein beispiel, solche systeme gibtes auch elektrisch aber das steht hier auch nicht zu diskusion,
-
Das war doch nur ein beispiel, solche systeme gibtes auch elektrisch aber das steht hier auch nicht zu diskusion,
Nun dann empfehle ich dir mal im Winter zu fahren. Dann würdest du feststellen, dass diese Systeme nichts taugen. Von der Wärmeentwicklung bleibt bei tiefen Temperaturen nichts übrig. Das gleiche wie bei der Griffheizung. Wenn du dir im Sommer auf Stufe 2 die Finger fast verbrennst, hast du in der gleichen Stellung bei -20 Grad Null Wirkung. Ich hatte mal eine beheizbare Jacke leihweise im Gebrauch. Im Herbst bei Temperaturen um die 5-10 Grad ganz nett. Im Winter eine Katastrophe. Schon um Null Grad war nichts mehr von der Wärmeentwicklung zu spüren. Da ist eine hochwertige Thermounterjacke wesentlich wirkungsvoller.
-
Nun dann empfehle ich dir mal im Winter zu fahren. Dann würdest du feststellen, dass diese Systeme nichts taugen. Von der Wärmeentwicklung bleibt bei tiefen Temperaturen nichts übrig. Das gleiche wie bei der Griffheizung. Wenn du dir im Sommer auf Stufe 2 die Finger fast verbrennst, hast du in der gleichen Stellung bei -20 Grad Null Wirkung. Ich hatte mal eine beheizbare Jacke leihweise im Gebrauch. Im Herbst bei Temperaturen um die 5-10 Grad ganz nett. Im Winter eine Katastrophe. Schon um Null Grad war nichts mehr von der Wärmeentwicklung zu spüren. Da ist eine hochwertige Thermounterjacke wesentlich wirkungsvoller.
hmm danke für die empfehlung aber das tu ich bereits seid Jahren und wie du es selber weisst gibtes jede menge schunt auf dem markt aber auch gute sachen, vergiss alle systeme die eigene bateri haben probire mal ein system der vom bordnetz versorgt wird grade jacken, heizgriffe na ja wenn ich die günstigen nehme hast du recht aber wenn ich ein Gutes system kaufe und entsprechende handschuhe dazu ganz zu schweigen von stulpen dann haben die enorme wirkung, wobei man auf heizgrife verzichten kann wenn man entsprechend große handprotektore nimt und winterhandschuhe dazu.
Jeder macht so seine erfahrungen und oft zahlt man teures geld für sachen die nicht funktioniren oder nicht zu zufridenstellend sind, auch das kälte empfinden ist bei jedem anders.
darum wenn du mit etwas nicht zufrieden wars sag nicht das es nicht funktioniert sondern das das model X vom Hersteller Y nicht funktioniert oder nicht so gut wei es versprochen wird.
-
... dann schon lieber den Bus nehmen!!!
meinst du wirklich,das so eine antwort eine hilfe ist
-
Hallo Rollerkiller,
wenn du dir die ursprüngliche Frage noch einmal durchliest, wird dir auffallen, daß der Ersteller des Threads nach ALTERNATIVEN zu der Spritzdecke gefragt hat. Der Bus ist so eine Alternative, ebenso die Verwendung von Chaps, die ich auch vergeschlagen habe.Gruß Hank
-
n
Hallo Rollerkiller,
wenn du dir die ursprüngliche Frage noch einmal durchliest, wird dir auffallen, daß der Ersteller des Threads nach ALTERNATIVEN zu der Spritzdecke gefragt hat. Der Bus ist so eine Alternative
Gruß HankAhh ja habs verstanden, dann wäre das Taxi auch ne gute lösung zur Spritzdecke und Bus, beim Bus spart er dann zusätzlich Wartezeiten !
so wie ich es verstehe wird hier nach einer Form von Schutzkleidung gefragt und keine ALTERNATIVE zur Fortbewegung....
-
hmm
danke für die empfehlung aber das tu ich bereits seid Jahren und wie du es selber weisst gibtes jede menge schunt auf dem markt aber auch gute
sachen, vergiss alle systeme die eigene bateri haben probire mal ein system der vom bordnetz versorgt wird grade jacken, heizgriffe na ja
wenn ich die günstigen nehme hast du recht aber wenn ich ein Gutes system kaufe und entsprechende handschuhe dazu ganz zu schweigen von
stulpen dann haben die enorme wirkung, wobei man auf heizgrife verzichten kann wenn man entsprechend große handprotektore nimt und
winterhandschuhe dazu.Jeder macht so seine erfahrungen und oft zahlt man teures geld für sachen die nicht funktioniren oder nicht zu zufridenstellend sind, auch das kälte empfinden ist bei jedem anders.
darum wenn du mit etwas nicht zufrieden wars sag nicht das es nicht funktioniert sondern das das model X vom Hersteller Y nicht funktioniert oder nicht so gut wei es versprochen wird.
Nun erstens die Jacke die ich hatte, wurde an das Bordnetz angeschlossen. Und sie war für 1500,- Euro käuflich zu erwerben. Die Heizgriffe sind die Originalen von BMW verbaut an einer BMW. Soviel zur Qualität.
Das du Handprotektoren für einen geeigneten Kälteschutz hälst, zeigt mir deutlich, dass du noch nie im Winter gefahren bist. Liegt vielleicht daran, dass das was du bei dir zu Haus als Winter bezeichnest, wir hier in den Bergen Frühling nennen. Und Frühlingsfahrer gehören nun mal auch in die Kategorie Schönwetterfahrer. Von daher ist es nur verständlich, dass du dich damit nicht auskennst. Ein Pinguin würde ja schließlich auch nicht über Tropenkleidung referieren.da kann man sich manchmal hier nur noch an den fassen...