....aber das ständige infragestellen von badweatherdriver ist das gelbe vom ei?alles klar!ich hab am anfang auch nur gesagt das ich lieber drei hosen anziehen würde...und ja es wird nach ner ALTERNATIVE zu hosen gesucht und ich find die decke sch... und hab sie noch nirgends für ein atv oder quad gesehen! :chatterbox: :flatto-doppelkotzen
es tut hier nur jeder seine meinung kund!
Kniedecke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ich hab solche decken in paris gesehen - da ist es echt gang und gebe! ob die auf nem quad passen...keine ahnung! sieht beknackt aus da geb ich recht
-
Zum eine stelle ich hier keinen in frage und bis jetzt habe ich es doch recht neutral formuliert, mir aber was erzählen zu wollen was mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht den dann würden die ganzen Motorradzeitungen ja nur Lügen verbreiten und auch Stiftung Wahrentest und na ja er wohnt ja in Sibirien darum kennt er den Winter ja besser, und mich dann noch als Schönwetterfahrer abzustempeln der bei jedem Wetter unterwegs ist finde ich echt mehr als Arrogant, hmm na ja für mich ist es Fakt Handschallen die groß Genug sind bitten genug Schutz vor dem direkten Fahrwind und schützen somit die Handschuhe vor Auskühlen von außen, den Rest sollte bei einem Guten Winterhandschuh das Futter erledigen und das bis einigen minus graden, es gibt genug Kleidung mit Elektroheizsysemen die für schneemobile gedacht sind und die fahren bekanntlich nicht bei +10 grad und die gleichen Hersteller machen Motorradkleidung, aber es soll sich doch jeder eigene Meinung bilden und Informieren den die menschliche Arroganz und das Bedürfnis sich hervorzuheben hat bekanntlich keine Grenzen.
-
:00000950:
-
Wow was'n Thema, passt wie in der letzten Zeit zu oft gelesen, wieder mal in die Kategorie schön mal wieder am Thema vorbei!
Zum Thema und der Frage möchte ich nur mal so zu bedenken geben, dass die meisten Scooter im Fußraum "offen" sind also es kein Problem Darstellt da was zum Schutz über die Beine/Füße zu legen z.B. so ne Decke.
Beim Quad oder Motorrad hast du überwiegend nen Tank zwischen den Beinen, das würde das abdecken der Beine erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen.
Desweiteren könnte ich mir auch die Bedienung der Fußbremse /Fußschaltung nur schwer mit so ner Behinderung durch die Decke vorstellen.
Auch weiß ich nicht wie das aussieht mit der Rennleitung ob die das aus o.g. Gründen lustig finden.Ich fahre im überigen auch seit Jahren ganzjährig und bin bislang immer ohne Heizoveralls ausgekommen. Bei uns ist es aufgrund der etwas höheren Lage immer 2 bis 3 Grad kälter als in der Stadt aber hier ist nicht der Nordpol.
Also ich nutze seit neustem Griffheizung und ansonsten habe ich immer Unterziehhandschuhe drunter. Für die Füße habe ich vom Tschibo beheizbare Einlegesolen. Ansonsten halt nur das normale Winterprogram von nem Namhaften Motorradbekleidungs Hersteller.
Wenn es wirklich knackig kalt ist dann halt Thermowäsche drunter, zum Schutz für Nässe dann halt noch Regenzeugs drüber.
Bislang ging das immer gut, bin also noch nie Erfroren.Gruß Frank
-
Budowelt bei uns gibt’s kein Winter wie sind Schönwetterfahrer bei so was was wir Winter nennen fahren einige dei den richtigen Winter kennen in Jens *fg*
Ich handhabe es genau so wie du anständige Klamotten und jut ist und sollte ich mal Lust bekommen nach Sibirien zu fahren kaufe ich mir halt was beheiztes, bei der decke sehe ich wiederum kein Problem bei einem ATV da die decke nicht drüber gelegt wird in dem sinne sondern Vorne am Fahrzeug befestigt wird und nur über die Beine gelegt wird so behältst du die Bewegungsfreiheit, und ist als erstes als Schutz vor nässe und schmutz gedacht darum sind auch so viele in Frankreich damit unterwegs und zu Jahreszeit wo man noch kein Kälteschutz braucht, bei Quad könnte jedoch auch ein gewisser Kälteschutz zustande kommen wenn dich die Motorwärme drunter staut stelle mir nur schwierig vor es an den Seiten bis nach unten irgend wie zu befestigen aber gut versuchen würde ich es die Idee ist ja alt und erprobt auf einem Roller und warum soll es auf einem ATV nicht funktionieren. wo es jedoch mit Sicherheit nicht Funktioniert sind Quads da die zuviel offene Stellen haben. -
Zum eine stelle ich hier keinen in frage und bis jetzt habe ich es doch recht neutral formuliert, mir aber was erzählen zu wollen was mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht den dann würden die ganzen Motorradzeitungen ja nur Lügen verbreiten und auch Stiftung Wahrentest und na ja er wohnt ja in Sibirien darum kennt er den Winter ja besser, und mich dann noch als Schönwetterfahrer abzustempeln der bei jedem Wetter unterwegs ist finde ich echt mehr als Arrogant, hmm na ja für mich ist es Fakt Handschallen die groß Genug sind bitten genug Schutz vor dem direkten Fahrwind und schützen somit die Handschuhe vor Auskühlen von außen, den Rest sollte bei einem Guten Winterhandschuh das Futter erledigen und das bis einigen minus graden, es gibt genug Kleidung mit Elektroheizsysemen die für schneemobile gedacht sind und die fahren bekanntlich nicht bei +10 grad und die gleichen Hersteller machen Motorradkleidung, aber es soll sich doch jeder eigene Meinung bilden und Informieren den die menschliche Arroganz und das Bedürfnis sich hervorzuheben hat bekanntlich keine Grenzen.
Nun wie das mit den Test in Zeitschriften funktioniert, sollte sich schon bis zu dir rumgesprochen haben. Derjenige der die meiste Werbung schaltet, bekommt das beste Ergebnis. Oder würdest du viel Geld für Werbung in einer Zeitung ausgeben, wenn die deine Produkte anschließend runtermacht?? Außerdem bedienst du wieder mal die klassischen Klischees. Ich habe mal gehört, ich habe mal gelesen. Hörensagen. Das ist nichts wert. Und was sollen die ständigen Vergleiche mit den Schneemobilen? Schau dir mal genau an, wie die sich bewegen. Nämlich fast gar nicht mehr. Und das ist an den Polen egal, weil die da keine schmale Straße haben, keinen Gegenverkehr haben, wo sie sofort reagieren müßten. Wir reden hier von straßentauglicher Bekleidung!! Ich könnte mir auch einen Styroporkasten um mich rumbauen. Da ist es auch bei -20 Grad noch warm, aber ich kann damit kein Motorrad oder Quad mehr im öffentlichen Verkehrsraum führen!
Und warum habt ihr noch keine Decken für Quads gesehen? Warum gibt es keine Visierheizung für Motorradhelme? Ganz einfach, weil die meisten Schönwetterfahrer sind und bei der ersten Gelegenheit den Bus bevorzugen. Wo kein Markt, da kein Angebot.Im Übrigen ist die Streckenlänge entscheidend. So könnte man auch bei tiefen Temperaturen mit schlechter Winterkleidung auf kurzen Strecken gut auskommen. Das ist nach meiner Erfahrung so bis ca. 15 km. Je länger die Strecke ist um so deutlicher merkt man mit jedem Kilometer wie die Kälte eindringt. Und das dann auch bei sehr guter Winterkleidung. Wenn die Kälte einmal drin ist, bleibt sie auch, denn es wird ja weiter nur Kälte zugeführt. Und hier spielt der Windschutz, der nicht am Körper getragen wird, sein Potential aus. Und dafür ist es nicht erforderlich, dass er überall geschlossen ist. Es geht nur um die Angriffsflächen für den Wind. Auf dem Rücken, oder der Rückseite der Beine braucht man so einen Schutz nicht. Das wissen aber nur die, die damit auch Erfahrung haben.
Klar das die paar Winterfahrer sagen, dass sie gut über die Runden kommen. Die meisten fahren ja auch nur um zwei Häuserecken.Nun zumindest hätte ich so viel Anstand, mich bei einer Diskussion um geeignete Surferkleidung rauszuhalten, da ich davon absolut keine Ahnung habe. Und mich würde es auch nicht an meinem Ego kratzen da einfach die Klappe zu halten.
-
Wow jetzt hast du uns mal richtig aufgeklärt!
Also das man jeder Statistik glaubt die man nicht selber geschönt hat, ist hinreichend bekannt.
Aber den meisten Tests geht es meistens fairer zu, wenn es unabhängige Unternehmen sind.Zu dem anderen Spar ich mir hier mal den Kommentar, da wir uns im Kreis drehen und hier glaube ich keine hilfreichen Tips mehr für den Fragesteller geben.
Du bist bestimmt der einzige der sich hier auskennt, da muss ich als Schönwetterfahrer leider passen.
Und die lächerlichen 60 KM am Tag sehe ich dann also eher als Besuch im Solarium an.
Schade dass hier viele Themen in letzter Zeit immer so ausufern.
Es gibt anscheinend immer mehr Fachleute hier die alles zur Egoshow machen und leider keine anderen Meinungen mehr zulassen, echt Schade.
-
Off Topic: So Leute, noch weiteren Schmalz der nichts mit dem eigendlichen Thema zu tun hat und ich räume hier alles weg was damit nichts zu tun hat. Kostet zwar eine Zeit die Beiträge zu zerpflücken und es wird warscheinlich 80% verschwinden, aber es muss wohl dann sein!
Also von mir die letzte Verwarnung endlich wieder zum Thema zu kommen! Geht euch nicht gegenseitig an den Hals nehmt dann meinen, der ist kräftiger !Es geht hier um Alternativen zur Regenhose!
-
Also ich fahre jetzt seit mehreren Jahren das ganze Jahr bei jedem Wetter (außer zugegeben bei totall zugefrohrenen Straßen den da habe ich schon ein paar Ausrutscher gebabt) 35 km nur Autobahn auf zwei Rädern zur arbeit. Bis jetzt habe ich immer auf den Zwiebellook und Heizhandschuhe geschworen. Die Decke finde ich aber eine sehr Interessante alternative. Sie hat nämlich beim Motorrad oder Quad bei denen ja bekantlich der Motor zwischen den Beinen ist richtig angebracht einen entscheidenden Vorteil. Die Wärme vom laufen Motor bleibt unter der Decke und wärmt zusätzlich. Also wenn du da mal fündig geworden bist und Erfahrungen mit der Decke hat "Manolo68" würde mich das sehr interessieren und ich hoffe du berichtest hier.
Gruß
Dirk
-
Wow was'n Thema, passt wie in der letzten Zeit zu oft gelesen, wieder mal in die Kategorie schön mal wieder am Thema vorbei!
Zum Thema und der Frage möchte ich nur mal so zu bedenken geben, dass die meisten Scooter im Fußraum "offen" sind also es kein Problem Darstellt da was zum Schutz über die Beine/Füße zu legen z.B. so ne Decke.
Beim Quad oder Motorrad hast du überwiegend nen Tank zwischen den Beinen, das würde das abdecken der Beine erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen.
Desweiteren könnte ich mir auch die Bedienung der Fußbremse /Fußschaltung nur schwer mit so ner Behinderung durch die Decke vorstellen.
Auch weiß ich nicht wie das aussieht mit der Rennleitung ob die das aus o.g. Gründen lustig finden.Ich fahre im überigen auch seit Jahren ganzjährig und bin bislang immer ohne Heizoveralls ausgekommen. Bei uns ist es aufgrund der etwas höheren Lage immer 2 bis 3 Grad kälter als in der Stadt aber hier ist nicht der Nordpol.
Also ich nutze seit neustem Griffheizung und ansonsten habe ich immer Unterziehhandschuhe drunter. Für die Füße habe ich vom Tschibo beheizbare Einlegesolen. Ansonsten halt nur das normale Winterprogram von nem Namhaften Motorradbekleidungs Hersteller.
Wenn es wirklich knackig kalt ist dann halt Thermowäsche drunter, zum Schutz für Nässe dann halt noch Regenzeugs drüber.
Bislang ging das immer gut, bin also noch nie Erfroren.Gruß Frank
...noch son weichei mit griffheizung und unterziehhandschuhen... wink ! aber es ist geil warm!
...ist als erstes als Schutz vor nässe und schmutz gedacht darum sind auch so viele in Frankreich damit unterwegs...
...stimmt, da wars zu der zeit nicht kalt, aber die meisten fahren da in anzügen rum... ich würds auch so machen weil mit dem auto gehts gar nicht dort und quads hab ich dort eins gesehen und ne spyder, das wars...