Batterieprobleme/ Startschwierigkeiten Lima=Lama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

habe zur Zeit mit der Batterie problme. Das Quad springt immer schlecht oder garnicht an. Habe vor 14 Tagen die Batterie vom Motorad eingebaut. (Probehalber) War heute im Wald unterwegs und wo ich nach Hause kam wollte ich mit Licht starten. Da ging garnichts mehr. Licht aus Quad sprang wieder an. Es können ja nicht 2 Batterien Schrott sein. Als ich das Ladegerät drann hatte hab ich gestartet und mit Licht laufen lassen. Beim abklemmen des Ladegeräts wird das Licht dunkler. Kann die Lichtmaschiene einen weg haben????

Gruss Trucker Honig :frown:

Die ersten Meter haben mich schwach gemacht !!!!!!!!!!!!!!!KFXPOWER

• War heute im Wald unterwegs

...Hast du schon eine "Gel-Batterie"? Wenn bei normalen Starterbatterien die Säure zu sehr hin- und herschwappt zerstört die Luft die Elektroden. Komme selbst ohne Batterie aus, haben andere vllt. Erfahrungen damit?

Würde dir auf jeden Fall empfehlen nach dem Einbau gleich mal den Strom zu messen, der von der Batterie fliesst. (Im ausgeschalteten Zustand) entweder mit einem Multimeter (Kontakt abklemmen und "in Reihe" messen) oder einem Zangenamperemeter (falls vorhanden).
    Sollte keine Alarmanlage verbaut sein darf jetzt theoretisch nur noch ein minimaler Strom zum Tacho (notfalls Testweise abklemmen) fliessen. Fliesst dennoch Strom muss man den Verbraucher (evtl. defekte Leitung oder el. Bauteil) einkreisen und abschaffen. Sonst hält die nächste Batterie auch nicht lange.

oder:
    Ist die zweite (Motorrad-) Batterie wesentlich größer als die vorige? (Bei den Angaben "A" und "Ah") Falls das der Fall ist kann es sein dass die Lichtmaschine sie nie vollständig geladen bekommt.

• Hallo,

wie denn ohne Batterie???? Hast du in deiner Mojave echt keine Batterie drin???? stutz....

Ich habe meine gebraucht gekauft und da war vorn im Rahmen ne Batterie drin angeklemmt und soweiter...

Ist das nicht original????bei der KSF 250?????

Wenn nein hau ich die Batterie nach der restaurierun´g raus!!!!!

Gruss Jens

• Hallo Leute,

habe vor ca. 3 Wochen eine neue Batterie eingebaut. Heute bei -10 Grad ohne Probleme gestartet. Mal sehen wie lange die hält.

SCHÖNE WEIHNACHTEN und einen guten RUTSCH ins neue JAHR.

Gruss Trucker Honig

Die ersten Meter haben mich schwach gemacht !!!!!!!!!!!!!!!KFXPOWER

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:35

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE