Mir ist aufgefallen das die Suzuki Quads so um die 90-100kg Gewichtzulage haben vom Leergewicht.
Wenn man 10l Tank und Koffer mitrechnet wird das echt unvorstellbar das da auch noch 2 Leute drauf sollen.
So hab die LTZ gesehen mit Leergewicht von ca 190kg und gesammtgewicht von 280kg.
Kann es sein das ich da was falsch verstanden habe?
Gesamtgewicht
-
- Sonstiges
-
Mondjäger -
18. November 2009 um 08:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nein hast alles richtig verstanden, zuladung ist oft ein witz was da übrig bleibt.
-
werd ich mir als 2te Quad ne Kymco wieder kaufen da kannst fast 180kg zuladen
-
werd ich mir als 2te Quad ne Kymco wieder kaufen da kannst fast 180kg zuladen
Bist abba auch net so schnell damit...Btw...wat wollt ihr denn allet auf ein Sportquad laden?ich hatte meine Z immer um schöne ausfahrten zu machen.und hatte noch nie Probleme wegen Zuladung oder dem gewicht oder sonstwas wegen kilo oder so......
Wenns n Arbeitspferd sein soll dann würde ich doch eher in die Ecke ATV schauen oder hab ich da was falsch verstanden wegen den Einsatzgebieten der maschinchen???
Glaube abba auch trotzdem das die Z auf jeden fall mehr tragen wird als ne 250er Kuh...
grüsse... -
na ja zuladen will ich das nötigste wie zb Verbandzeug, Regenkleidung, etwas ÖL, Leuchtmittel und vieleicht Kanister.
Der Koffer wiegt auch was und ich bin mit 110kg auch kein Leichtgewicht.
Da sind die 90kg schnell übersprugen.
Meine MXer benutze ich zb auch zum Einkaufen, oder Hauptsächlich zu fahr auf Arbeit wo natürlich Arbeitskleidung und Getränke mitsollen.
Hab Roller als ersatzfahrzeug sollte das Quad mal ausfallen.
Aber Andere Quad wäre mit lieber, Roller da kannst schneller laufen
Tja und wie jeder sagt wollte ich bischen mehr Power, aber so wie ausschaut wird das nix da die Kymcos ja meist gleich schnell fahren.
Und andere Quads mich nicht tragen. -
Das hängt auch vom Gutachten zur ZM Zulassung ab.
Unsere LTz haben 160 u. 170kg Zuladung.
Gruß Frank -
aber was ist den mit den werten die Suzuki auf der Hp angeben, werden die einfach geändert oder wie funst das?
-
so wie ich das sehe ist die susi ein sportquad...du willst das teil aber eigentlich zu was völlig anderem verwenden (nämlich um damit täglich zur arbeit zu fahren) wie man zu der idee jetzt steht bleibt jedem selbst überlassen, ich denke einfach das du dir eventuell ein anderes transportmittel für deine zwecke zulegen solltest...das quad tut mir ja jetzt schon leid.
g, Sushiman -
Warum anderen fahren rennen mit dem Auto mit dem sie einkaufen?
Natürlich will auch Spaß mit dem Quad haben aber das verbietet doch nicht damit auf Arbeit zu fahren under einkaufen.
Es tut den Quad auf jeden fall besser als wenns 4 Moante benutzt wird und das zum teil heftig und dann rumsteht. -
Zum zur arbeit fahren ist die Z wunderbar geeignet.ich habe dies getan über das jahr bis zum verkauf und es hat jedsmal nach feierabend spass gemacht auf ihr zu reiten. Also überhaupt kein problem für sie.Hab so in nem halben jahr knappe 8000kilometerchens angehäuft und das ohne Probs.Sollte also ganz entspannt möglich sein das zu bewerkstelligen.
Nur als Lastenesel alleine würde ich zu einem ATV greifen..abba habs ja schon weiter oben geschrieben.
Grüsse...Tim.. -
so wie ich das sehe ist die susi ein sportquad...du willst das teil aber eigentlich zu was völlig anderem verwenden (nämlich um damit täglich zur arbeit zu fahren) wie man zu der idee jetzt steht bleibt jedem selbst überlassen, ich denke einfach das du dir eventuell ein anderes transportmittel für deine zwecke zulegen solltest...das quad tut mir ja jetzt schon leid.
g, SushimanWat ein Blödsinn. Da liest man wieder so ein schnappes. Daraus liest jemand das die suzuki vom Fahren kaputt geht. Das sind dann die leute die den leuten von der z abraten.
Laut schein darf ich 180 kg zuladen.habe aber auch ne 04 er und die rennt. -
meine Kymco macht das alles super aber ihr kennt das ja man will was größeres.
Wobei die 150ccm jetzt auch auf 90 bringe leider ist sie jetzt Bergauf nicht mehr so flott. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:09 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -