Wenn die Bombe fertig ist hast Du auf alle Fälle einen hingucker

Motortuning DS 650 geht los!!
-
- Sonstiges
-
Harzi -
21. November 2009 um 16:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Es geht voran,sieht schon langsam wieder aus wie ein Quad.Heute ist auch der Lenkungsdämpfer aus den USA gekommen,und die Cross Pro Evo 1 Nerv Bars liegen auch schon bereit zum Einbau!Desweiteren wird das Orange durch eine kleine Spinnerei weiter umgesetzt,habe das Kühlerblech auch in Orange lackiert.Ausserdem habe ich mir orangene Kabelbinder gekauft,die sieht man kaum auf dem Rahmen.
Schätze mal das ich heute die Heckpartie fertig bekomme,dann heisst es warten auf den Zylinderkopf und den Flachschieber.Hoffe ,das wenn ich alles fertig habe,das Wetter noch mitspielt um eine Probefahrt zu machen.So gehe jetzt wieder schrauben!!
-
Zum Glück bin ich net der einziger verrückte der son kack macht
Geile Aktion
Ich würde den Akzent auf mehr Weiss statt Silber setzten
-
bisher siehts mächtig geil aus! weiter so! muss ja was zum abkupfern haben gg....
-
Moin!
Zitatch würde den Akzent auf mehr Weiss statt Silber setzten
Weiss?Neenee!
Bisher siehts interessant aus!So long!
Val´78
-
So es geht in die Endphase,ist schon wieder alles soweit zusammen(und sieht richtig Geil aus),wenn ich Glück habe bekomme ich morgen den Kopf und den Vergaser,das wurde gestern raus geschickt.Dann heisst es alles drauf bauen übers WE,Ventile einstellen,was leider erst am Montag dann zum ersten Probelauf führt,da ich eventuell erst Shimps bei BMW besorgen muss.Bilder gibt es wenn alles wieder zusammen ist,mit ausfühlicher Beschreibung was alles gemacht worden ist,und was der Vergaser und der Zylinderkopf gebracht haben.War ein haufen Arbeit und stecken bis jetzt über 50 Arbeitsstunden drinn.Man gut das ich eben viel Zeit für die Aktion habe!!
-
das sieht mal richtig geil aus was du da baust... ich hoffe du dokumentierst alles? haben wollen!!!!
-
Ich habe bei jedem Schritt auch Fotos gemacht,aber werde nicht alles zeigen was gemacht wurde,wegen der absoluten Genialität mit der es ausgefürht wurde.Es wird nur zwei Bomben geben,wo es super gemacht worden ist,gelle twister?
Mir schwirren da noch einige Sachen durch den Kopf,aber jetzt habe ich erstmal reichlich Kohle investiert.Wenn die Bombe wieder komplett zusammen ist,werde ich natürlich Fotos mit Beschreibung einstellen,zwar werde ich bei einigen Dingen nicht ins Detail gehen,damit einige Sachen nicht jeder nach machen kann.
Am Fahrwerk selber werde ich nix ändern,denn die Baja X hatt ein sehr gut funktionierendes Fahrwerk verbaut.Habe auch schon die "normale" DS gefahren,und das Fahrwerk ist für die Strasse sehr unangenehm zu fahren.Bei schnellen Kurvenfahrten neigt es dazu,vorne einzuknicken,was zu Gefährlichen Manövern führen kann,Twister weiss ja wie man im Graben einparkt,gelle. Das einzige was am Fahrwerk eventuell noch geändert wird,sind andere A-Arms,wo man den Sturz auch einstellen kann,denn ich vermute mal,das durch das tieferlegen,sich die vorderen Reifen etwas einseitig abfahren werden!!
Auch habe ich schon eine DS mit Sportfahrwerk gefahren,und war davon nicht gerade begeistert.Das Fox Fahrwerk der X ist echt Klasse,kann man komplett in der Höhe runter drehen,und es bleibt noch Fahrkomfort.Auch ist dieses Fahrwerk in Kurven sehr gut beherschbar.Und ich Rede hier nicht von Kaffe ausfahrt,sondern von Moppeds jagen im Harz.
Ich habe die Stossdämpfer jetzt komplett runter gedreht,und bin ca 15 cm tiefer gekommen,schnüffelt jetzt fast am Asphalt.Und die Kette macht auch keinen Ärger mehr.DS Fahrer wissen was ich meine,Kettenrollen schlachten gehört der Vergangenheit an!!
-
Der Umbau hat zwar viel Zeit und auch Nervern gekostet aber es hat sich gelohnt.Habe schon ein paar umgebaute Rahmen gesehen aber keine Variante konnte mich überzeugen.Die Version die ich mir mit Harzi ausgedacht habe ist Technisch und Optisch die beste bisher
-
sicht super aus weiter so welche farbe bekommt verkleidung ?
-
Die Verkleidung bleibt schwarz,da ändere ich nichts.Der Zylinderkopf und der Vergaser sind auch da,und habe gestern schon alles wieder zusammen gebaut.Muss jetzt noch die Ventile einstellen.Aber das kann ich leider erst morgen machen,muss mir von BMW morgen die Einstellplättchen (Shims) holen. Denke mal das der Motor morgen Mittag läuft,dann geht es zur ersten Testfahrt .
-
-