Quadfahren in einer Höhle/Grotte in Valkenburg (Niederlande) - ca 20 km von Aachen entfernt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    haben heute einen Quadausflug zum Dreiländereck Deutschland/Belgien/Holland (10 Minuten von Aachen) gemacht.
    Und haben dabei einen Flyer entdeckt von einer Einrichtung in Valkenburg/Niederlande, wo man mittels dort zur Verfügung gestellten sogenannten "Elektro"Quads eine Grotte/Höhle erkunden kann.

    Habe hier mal ein wenig mal ein wenig übersetzen lassen:

    "Der Weg ist etwa 2 km lang und besteht aus schwierigen Drehungen und Wendungen. Die Gänge sind breit und hoch, auch wenn es manchmal scheint, dass es für das Quad knapp werden könnte. Es geht nicht um die hohe Geschwindigkeit, sondern um die Geschicklichkeit bei der Leitung der Kurven und die einzigartige Atmosphäre, die man dort findet."


    Klingt sehr ungewöhnlich wie wir finden und es hat uns neugierig gemacht. Wollen das auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Anbei ein Link von der Internetseite, wo ich obige Passage entnommen habe.


    Die wichtigsten Fakten im Überblick:

    "Quad in der Höhle-Paket"
    Dauer: 30 min
    Gruppe Preis: € 24, - p.p.
    Standort
    & Route: Sibbergroeve

    Maximal 6 Quads.
    20 € Kaution pro Quad gezahlt werden auf
    Hinweis: Alter ab 18 Jahren.
    Darunter fallen Quad, alle Materialien und ASP-Unterstützung.


    Habe jetzt eben mal per E-Mail angefragt, ob eine Anmeldung erforderlich ist und ob die auch am Wochenende auf haben, das ging leider aus der HP nicht hervor!


    Quaddi23

  • Hallo zusammen,

    waren heute in der obigen Grotte Elektroquad fahren.
    Warem ca.15 Minuten vor Beginn da. Haben 48,- für uns Zwei bezahlt und dann haben ging es mit weiteren vier Teilnehmern eine Wendeltreppe hinunter in die Grotte. Stolze 40 Meter waren wir unter der Erde!!! War schon sehr beeindruckend, aber auch ziemlich eng. Nichts für diejenigen von Euch die akute Platznot haben. Unten angekommen mussten wir zunächst 20,- Kaution (bekam man nach der Fahrt wieder) hinterlegen für den Fall, dass wir die Quads "kaputt" fahren würden. Dann wurden wir kurz durch den Tourguide in die Elektroquads eingewiesen. Die Elektroquads waren von Artic Cat und hatten oben drüber noch eine Art "Überrollbügel". Wir wurden mit Helmen ausgestattet. Die Quads fuhren ca. 1o km/h. Die Grottendecke war äußerst niedrig und wenn man auf dem Quad saß hatte man auch nicht viel Kopffreiheit zu diesem Überrollkäfig. Nicht zu empfehlen für sehr große Menschen, da diese gebückt auf den Quads fahren müssten. Sind dann 3 Runden a ca. 10 Minuten durch die Grotte gefahren. Es gab eine extra Quadtourroute, da sich die Wege mit den Strecken für die Fahrräder kreuzten (Man kann auch mit dem Fahrrad die Grotte erkunden). Es war ein einzigartiges Erlebnis durch die engen und dunklen Gänge zu fahren...denke man sollte es mal ausprobiert haben...

    Anbei noch ein paar Fotos.

ANZEIGE