Batterie geplatzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, bin heute eine runde mit meinem Quad gefahren während der Fahrt gibt es einen Riesen Knall alle meine Lämpchen am Tacho gingen danach an und kurz darauf ging mein Quad aus.
    Beim genauen hinsehen bemerkte ich das es meine Batterie zerissen hat 8|
    Wie kann das passieren???

Habe auch gesehen das ein Blinker glas ein bisschen verschmort ist
    und das die anzeige von meinem Digitalen Tacho nicht mehr geht
    Kann es sein das ich irgendwo einen kurzen hab und deswegen platzte die Batterie?
    Habe mein Quad an Kalten Tagen im Freien stehen kann es damit zusammen hängen ( eingefroren oder so)?

• Warscheinlich zu hohe Ladespannung oder zu hohe Restwelligkeit im Ladestrom.
    Aber wenn die Batterie geplatzt ist kann es auch wirklich ein Schluß zwischen Plus und Rahmen vor der Sicherung sein.

• Ich hab jetzt mal eine andere Batterie ran gehängt funktioniert bis auf mein Tacho alles.
    Bin auch jedes Kabel durch gegangen ist alles ok kann nichts auffälliges sehen.
    Kann es sein das wenn die Batterie mal gefroren war sie einen knax bekommt und platzen kann?
    Hatten hier mal minus 10 grad Nachts und mein Quad stand drausen

• aber -10C° machen einer Batterie nix sie hat zwar weniger Spannung aber zum starten sollte es reichen.
    Meine ist auch schon bei -15,6C° gestanden und hat gefroren aber sie arbeit noch super.
    Muss aber sagen wen Freien Tag habe oder so was kommt mit ins Bett äh ich emine Wohnung wo es schön warm ist.
    Guten Rutsch euch allen

• Mehr als mit Wasser abspülen kann man eh nicht machen.
    In der Regel reicht schon kurzer Kontakt mit der Schwefelsäure und der Lack ist dahin.
    Mir ist mal eine Bat. übergekocht und ich habe das erst nach Jahren gemerkt, der Rahmen war oberflächlich gerostet, aber nicht geswchwächt, also keine Panik.

• Hallo

Also das beste Hausmittel ( aber auch in Werkstätten ) ist Kochendes Wasser. Da damit auch schon evtl. Sulfatierungen mit gelöst werden. Und wenn ein Lack schon nach der ersten berührung auf gibt hat er nichts getaucht oder es gab halt nur eine schicht. Im normalfall ist ein kurzer Kontakt kein Problem.

Gruß schimi25

ANZEIGE