Alpha (ehem. Quaddelralle) stellt sich vor + aktuelles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen und liebe Grüße an alle!
    Auch ich bin hier zwar schon seit ein paar Tagen angemeldet und habe meine Vorstellung noch garnicht gemacht. Das möchte ich nun gerne nachholen nachdem ich mir sicher bin hier in guten Händen zu sein:yes: und fast das ganze Forum durchforstet habe!

    Nun zu mir: Ich bin der Ralf (seit wir auf der Arbeit mehrere davon haben nennen sie mich alle Ralle), bin mittlerweile 43 Jahre alt, im Nov. 19 Jahre verheiratet und habe einen Sohn der gerade 16 geworden ist.
    In Düsseldorf bin ich geb., aufgewachsen, verliebt, verlobt, verheiratet und will auch garnicht weg von hier!
    Seit letztem Jahr habe ich nach Problemen mit meinem kleinen 50ger Roller (Piaggio NRG1 Bj.95 inzwischen von rot/schwarz auf ganz schwarz), mehr brauche ich für die Fahrt zur Arbeit nicht (ca.10km), den Gedanken gehegt mir ein Quad zuzulegen. Kein Motorad, da ich versäumt hatte damals gleich 1 und 3 zu machen! Nu hat meine Frau Angst das mir was mit dem Motorad passieren könnte und darf keinen 1er mehr machen. Das ist nu der Kompromiss: kein 1er Schein aber dafür ein Quad für den Fun:biggrin: !
    Aber in der Riege bin ich glaube ich nicht der einzige (Grüße an Gismo). Also erst wollte ich mir son effes Teil so um die 1800 Euronen, benannt teilweise als Reisschüssel und so besorgen, weils irgendwie mit dem Geld haperte. Mit einer Finanzspritze meiner Eltern :anbet: konnte ich mir zum Glück, aus meiner Sicht, was "anständiges" kaufen und bin heil froh, dass das so gelaufen ist! Nachdem was alle so in den Foren darüber schreiben.
    Also gleich zum Händler meines Vertrauens und mir die Kymco MAXXER 300 in schwarz bestellt. Wunschkennzeichen rausgesucht und ne Woche warten. Man war ich aufgeregt:spinny: . Dann endlich abholen. Drauf und die ersten meter schön vorsichtig. Nicht dass mir die Schwatte schneller is als ich ;) . Die ersten Kurven vorsichtig, Gefühl dafür bekommen, aber dann ma GAS. GEIL
    Die ersten 500 km "schön" eingefahren und dann ab zur ersten Inspektion. Schrauben nachziehen, Ölwechsel und nen neuen Dichtring am Shokehebel das wars. Im Winter hab ich sie stehen lassen und abgedeckt ... dass mir da ja nichts dran kommt :yes:
    Derzeitig habe 1600 drauf und so viel Spass wie am ersten Tag. Umbaupläne habe ich auch schon ( siehe Universaltankgeber ).

    Letzte Woche habe ich mir Verbreiterungen draufgezogen und will so bald wie möglich zum TÜV die eintragen lassen.
    Meiner Meinung nach und was ich gelesen habe, sowie nach den ersten Fahrgefühlen ein MUSS! Die liegt wesendlich ruhiger im Geradeauslauf. Spurillen, Straßenbahnschienen und anderes ziehen jetzt nicht so mehr stark nach links oder rechts und die Kurven liegen besser. Noch mehr FUN !!!
    Bei mir in der Gegend bin ich nicht mehr der einzige mit einem Quad und muss mir langsam einen eigen Parkplatz servieren:n-km_2: . Werde mich mal mit den anderen mal treffen, so auf nen Grillabend oder so.
    Jetzt möchte ich mich noch für die vielen interessanten Themen, Tipps und Kniffe bedanken und hoffe, dass ich mich nicht gleich am Anfang mit Falschbedienungen in die Nesseln setze und schlagt mich nich gleich. Eine aktive Teilnahme an Foren bin ich noch nicht so gewohnt, mein Sohn ist da anders. Die Benutzeranpassungen mach ich später mal - Bilder von mir usw.
    Sobald ich einen "Erfahrungsbericht" zu meinen Umbauten liefern kann, geb ichs hoffendlich auch mit Bildern durch.
    So, allen weiterhin noch viel Spass hier und
    liebe Grüße, bis dann, euer
    Ralle (Quaddelralle)

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • :ole::flatto-hallo:

    und herzlich willkommen.

    Danke für die schöne und ausführliche Beschreibung.
    Ich habe mich 2002 nicht davon abhalten lassen, den Motorradführerschein zu machen, habe 1800!!!! Euro dafür bezahlt, eine 600er Bandit gekauft, bin eine Saison gefahren: das wars dann.

    Ich wollte nicht mehr - das Geld hätte ich mir damals sparen können.... Was hätte ich damals schon für ein tolles Quad haben können, hätte es mir einer gesagt:realmad:

    Nun, besser spät als nie und aus Erfahrung lernt man(in diesem Fall Frau) auch.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und mit Deinem Quad.
    Für uns ist Düsseldorf auch immer ein sehr beliebtes Ausflugsziel
    (bald ist wieder Kirmes :yes:)

    Also, auf viele schöne weitere Beiträge...

    Marisa

    Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

  • hey......und wieder ne kymco:tonguee::tonguee::tonguee:

    so muss das sein, das war ja mal ne ausführliche vorstellung hier.....:klatsch_2:

    also auch von mir ein herzliches willkommen......:anbet:

    Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

  • So und nun 2 ganz aktuelle Bilder meiner Maxxer.
    Jetzt hab ich folgende Um- Anbauten:
    - Drehgasgriff , hab ich gleich bei der Bestellung mit geordert.
    - Nerfbars
    - Tankumbau von der MXU300 mit Universal-Tankgeber 100 Ohm
    - zusätzlicher Tacho KOSO XR-SR
    - Spurverbreiterungsplatten vorne 60 hinten 100 mm, TÜV abgenommen
    - Alarmanlage Cyclone LC209B

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Hallo, aus meiner "Langeweile" heraus habe ich nun auch noch Heelguards von XTREMPARTS verbaut. Dazu gibts kleine Besonderheiten die ich in einem separatem thread beschrieben habe.
    Und neuerdings habe ich auch ein neues LED-Rücklicht "Monster". Dazu musste ich aber wegen dem unterschiedlichen Schraubenabstand ein "Zwischenblech" einsetzen, damit es passt.

  • Hi, wenns nicht am lieben Geld hängen würde ....
    aber ich warte derzeitig noch auf die bestellten
    - schwarzen Handprotektoren von acerbis.
    - Anbau der Halterung fürs Navi. Stromanschluss überlege ich mir noch, soll ja auch wasserdicht sein.

    Weiteres liegt tatsächlich in der Planung:
    - Ixil Auspuff
    - Sportfahrwerk - Stoßdämpfer inkl. Federn
    - Koffer, für längere Ausfahrten
    - CDI offen
    - Ritzel vorne 15, Kettenrad hinten 36, und stärkere / bessere Kette
    - Variorollen 20g

    Na, wenn das mal nichts iss ? :wink: Mal schauen in welcher Reihenfolge :radar:

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

ANZEIGE