Alpha (ehem. Quaddelralle) stellt sich vor + aktuelles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So, hier mal wieder Neuigkeiten aus der Umbaufront:lauegh: .

Nachdem mir mein Geburtstag Euronen aus der Familie und Freundeskreis beschehrt hat, konnte ich mir weitere "Kleinigkeiten" zulegen.

Einen schönen großen Koffer, und den Alufelgensatz von Kymco. Das ganze seit kurzen auch montiert. Übrigends, den Koffer kann ich für ein eventuelles Fahren zu zweit nach hinten verstellen, oder abmachen. Die sind mit 4 dicken Flügelschrauben innen befestigt. Aber seht selber...

• Zitat von bluesky020275;18798

der koffer ist aber riesig und die felgen finde ich persönlich sehr gewöhnungs bedürftig ! Aber man muss es mal in natura sehen .

Wie gesagt für weitere Ausfahrten und einkaufen:smiley1: , den Koffer habe ich auch ruck-zuck ab. Nur die 4 innenliegenden Flügelschrauben losdrehen, abheben fertig. Die Befestigungsleisten rechts und links habe ich aus Alu selbst verbogen:smile: , ähh gebogen und gebohrt.
    Die Felgen habe ich auf der Kymco-Seite beim Zubehör gesehen und mich direkt verliebt:wub: , da hatte ich die Maxxer noch garnicht.
    Aber alles geschmackssache.

Variorollen habe ich auch schon liegen, die müssen "nur" noch eingebaut werden.
    Brauche ich da übrigends besonderes Werkzeug, oder reichen Schraubendreher und -schlüssel???
    Kettenritzel sind auch schon da, anprobiert und..... Kette zu lang. da hab ich es mir erst einmal verkniffen und es gelassen. Lieber noch ne neue, stärkere Kette und auf die Länge anpassen. Mal sehen wann das was wird. Ach übrigends, in kürze wird dann auch die 2500 Inspektion fällig. Mache das wohl dann alles danach.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Mit den neuen Felgen/Reifen waren nun reelle 86-88 Km/h Spitze drinn.
    So, hatte meine nun in der 2500 Inspektion! 155 Euronen mit 1,5 l Motoröl (Shell Advance VSX4 10W-40) plus Einbau der 20g Variorollen und Hülse, sowie Kleinkram + Schmiermittel!
    Eine Iridium Zündkerze ist auch noch von mir rein gekommen.
    Boah, Jetzt muss ich im Stand fast den Helm absetzen um zu prüfen ob der Motor noch an ist:twitcy: .
    Super Anzug und der Motor läuft auch etwas ruhiger. Ob's an der Zündkerze, oder Inspektion liegt...?? Danach auf die Autobahn, leicht bergab ohne großen Gegenwind 94 Km/h!

Liebe Grüße, Ralle

• Hallöli, da bin ich wieder!
    Donnerstag bestellt, Freitag bekommen, Samstag montiert!!!!!!
    DIE IXIL ANLAGE IST DRANN:lauegh: !
    Aber bis jetzt nur kurz probe gefahren!
    Sitzt, passt, hat Luft und sieht klasse aus :biggrin: .
    Sport Luftfilter ist auch gleich reingekommen.
    Jetzt muss ich nur noch schauen ob die Vergaserabstimmung steht und sich nicht verschluckt.
    Sound ist dezent und super, bei vollgas noch keine Ahnung! Berichte dann!
    Übrigends, stehe in Kontakt mit ixSports (Werbung Quadseite rechts). Super nette Leute! Nach Mailkontakt, innerhalb weniger Stunden gabs ne Antwort.
    Warte jetzt auf ein Angebot von A-Arms, Dämpfer vorne und hinten, einbau und TÜV-Abnahme.

Liebe Grüße, Ralle

• (Sofort)Gekauft bei eBay 329 € plus 6,90 Versand; Anbieter war "iratawars" und war wohl, so wie es aussieht ,ein Einzelstück. Die Anlage kostet bei anderen sonst 349 + Versand.
    Eine Sounderfassung:smiley1: werde ich heute Nachmittag machen. Da fahre ich dann mal ne kleine Runde und melde mich dann.

Liebe Grüße, Ralle

• Kurzer Status:
    Sound - satt und dumpf, in der Endgeschwindigkeit nur minimal lauter als der Original. Mir gefällt es gut.
    Max. Geschwindigkeit - 1-2 Km/h weniger :err: ?!?!?!?! liegt das daran, dass der Auspuff noch nagelneu ist, es mit einmal so kalt ist, oder die Abstimmung des Vergasers nun nicht mehr passt, oder daran dass ich gleich den Luftfilter mit gewechselt habe, oder doch einfach nur derzeit mehr Gegenwind habe:wub: ?!?!?!?

Anzug - ist meines Erachtens gleich geblieben, Speed-Test habe ich allerdings mit dem Tacho vor dem Umbau nicht gemacht und bringt daher jetzt nichts mehr!
    Aussehen - TOPP!
    Aber im Großen und Ganzen gefällt er mir und bleibt drann :yes: , und werde sehen wie sich alles verhält!!!

Liebe Grüße, Ralle

ANZEIGE