Hat jemand ein Gutachten für die Dunlopreifen KT341 die auf den der YFM 700er ab Werk montiert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle Quadler
    Darf man mit den Dunlopreifen KT341 auf der Straße fahren, denn sie sind ohen E Prüfzeichen und so weit ich weiß dann ohne Straßenzulassung.
    Warum sind die Reifen dann ab Werk auf den YFM 700 Yamaha verbaut. Dürfen die 700er dann mit den Reifen auf die Straße oder sind die nur fürs Gelände.
    http://www.blackforeststore.de/atv-quad-mx-en…41_21x7-10.html
    Gibt es dafür ein Gutachten damit man die Reifen auf der Straße fahren darf.

Ich habe mir die Reifen für meinen Sym Truck Runner 200 gekauft. Gibt es dafür auch ein Gutachten oder gilt das Gutachten nur für die Yamaha Quad. Wenn jemand ein Allgemeingutachten für alle Quads hat, könnte er mir das bitte schicken.

Kann man die Reifen beim Tüv auch eintragen lassen, wenn sie kein E Prüfzeichen haben?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Wusel

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hi,
    also ich würd mal folgendes sagen:
    Yamaha vertreibt prinzipiell keine für den strassenverkehr zugelassene ATV's. Die teile werden von Firmen Strassentauglich gemacht. Daher sind auf den quads die von yamaha kommen reifen drauf die nicht für den strassenbetrieb zugelassen sind (wozu auch). reifen die kein E-Zeichen haben darfst du auf der strasse auch nicht fahren. jetzt drängt sich die frage auf wie du das quad überhaupt angemeldet hast...
    ein gutachten wirst du keines bekommen denn wenn es da was gäbe wär auch ein E-Zeichen drauf...
    frag mal den händler wo du das teil gekauft hast, denn dann hat er dir ein für den strassenverkehr zugelassenens quad mit für den strassenverkehr nicht zugelassenen reifen verkauft... ;)
    g, sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• Ich habe noch alte Reifen auf dem Quad drauf udn habe mir die Reifen nur als Ersatz gekauft. Aber wenn die nicht für die Straße zugelassen sind und ich die nicht eintragen lassen kann, werd ich die wieder verkaufen.

Also falls jemand interesse an den Reifen hat, kann er sie gerne haben.
    Er soll mir einen Preisvorschlag machen udn wenn der Preis stimmt kann er sie gerne haben.

Gruß Florian

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe noch alte Reifen auf dem Quad drauf udn habe mir die Reifen nur als Ersatz gekauft. Aber wenn die nicht für die Straße zugelassen sind und ich die nicht eintragen lassen kann, werd ich die wieder verkaufen.

Also falls jemand interesse an den Reifen hat, kann er sie gerne haben.
    Er soll mir einen Preisvorschlag machen udn wenn der Preis stimmt kann er sie gerne haben.

[quote='Wusel','index.php?page=Thread&postID=108983#post108983']Gruß Florian[/quote

den gleichen fehler hab ich auch gemacht,internet kauf.aber meinen händler hab ich "Überzeugt"und siehe da, die räder wurden eingetragen.hat er alles für mich erledigt,obwohl ich die räder nicht bei ihm gekauft habe.
    (überzeugungsarbeit ist,wenn du mit deiner meinung zum chef gehst,und mit seiner meinung wieder raus kommst)
    lol werner der oldi :thumb:

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• wie funktioniert bitte die eintragung von reifen die nicht für den strassenverkehr zugelassen sind?
    woher weiss ein polizist der dich kontrolliert und das e-Zeichen nicht findet das du damit trotzdem fahren darfst?
    also ich würd mir den ärger ersparen und was zugelassenes montieren. sonst kommt am ende bei einem sachschaden die versicherung noch auf die idee sie könne sich um die haftung drücken, und die sind da immer besonders einfallsreich...
    g, sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• moin moin,

also, reifen ohne e zeichen habe ich schon häufig bei händlern gesehen. sind stellenweise recht günstig im preis. man weiß warum, ich bin da selbst fast drauf reingefallen. für mich ist ein reifen ein reifen. ob nun mit oder ohne diesem e. und in der werbung steht nur ganz klein nicht im verkerhr zugelassen. sind meist dann reifen, die für irgendwelche rennen oder privaten grundstücke gebraucht werden.

gruß
    andreas

• moin moin,

also, reifen ohne e zeichen habe ich schon häufig bei händlern gesehen. sind stellenweise recht günstig im preis.

gruß
    andreas

Aber bei den Reifen kannste net gerade sagen die sind günstig, kostet
    einer z.b. 75€ udn wurde schon runtergesetzt. Da bekommt man schon gute Markenreifen mit E Zeichen. Hier ein Link

Falls jemand die 2 Reifen kaufen will kann er gerne machen. Sie sind noch nagelneu, sind sogar noch die Nippel dran.
    Ich verkauf sie natürlich günstiger, macht mir einen Preisvorschlag.

Gruß Florian

• Aber bei den Reifen kannste net gerade sagen die sind günstig, kostet
    einer z.b. 75€ udn wurde schon runtergesetzt. Da bekommt man schon gute Markenreifen mit E Zeichen. Hier ein Link

Falls jemand die 2 Reifen kaufen will kann er gerne machen. Sie sind noch nagelneu, sind sogar noch die Nippel dran.
    Ich verkauf sie natürlich günstiger, macht mir einen Preisvorschlag.

Gruß Florian

moin florian,

der reifen in deinem link, zu 75öcker ist auch ohne e prüfung...
    war dein link nicht zu einem reifen mit e prüfung????
    außerdem stand da auch nicht die sind günstig sonder stellenweise sind die günstig.

gruß

ANZEIGE