Was gegen den fast erfrorenen "Quaddaumen" tun ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute ,

was kann man gegen den extrem kalten , ja fast erfrorenen , Daumen tun ? Ne Griffheizung ist bestellt , bringt die auch was für den Daumen ?

- Daumenheizung ist klar , kost aber 40-50 EUR (KLICK , KLICK )
    - Sehr gute (ggf. beheizte) Winterhandschuhe ist auch klar , aber bei Preisen jenseits von 100 EUR viel zu teuer
    - Handprotectoren bringen nicht wirklich viel..
    - Stulpen ? Bringen die was ?

Gibst irgentwie so einfache Tricks das man wenigstens mal ne 1/2 bis 1 Stunde nen warmen Daumen hat ? Möglichst ohne Geld auszugeben . Bei Conrad gibst auch so Heizfolie , kann man da was mit bauen ?

Gruss
    MM

* * *
    ....::: You have had the honor of meeting :::....

• Bundeswehr ABC Unterzieh Handschuhe.
    Billig und Helfen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170317828075

Natürlich hat alles seine Grenzen wenn Stundenlang fährst Hilft nur ne Griffheitzung.
    Drehgaß wäre ne alternative da bringt die Griffheitzung auch mehr da die gesammte Hand aufliegt.
    Wichtig schau das die Hände Trocken sind am besten mit bischen Fettgreme einreiben.
    Das macht sehr viel aus.
    Wenn es so Griesel/Eisregen gibt zieh ne Plastiktüte drüber sie blöde aus aber bringt auch ne menge.

• Ich habe extra eine größe von meinem Motorradhandschuh größer gekauft. Damit ich noch dünne Winterhandschuhe drunterziehen kann, das find eich als einfachste Lösung und hilft auch sehr gut.

Nur man muss bedenken, wenn man eine längere Zeit in der kälte fährt, bekommt man immer einen kalten Daumen, denn die Kälte kommt immer an der Druckstelle durch, an der man mit dem Daumen das Daumengas drückt.

Die einzigste Lösung meiner Meinung nahc ist eine Griffheizung. Aber ich bezweifel das das so viel bringen wird, das das Daumengas ja nicht direkt mitbeheitzt wird.
    Wenn man schon eine Griffheizung einbaut, sollte man auch auf Drehgas umbauen dann bringt die Griffheizung erst richtig etwas.

Gruß Florian

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Joo , Drehgasheitzung wär optimal . Ich versuchs erstmal mit der normalen , ist schon bestellt .

Mit dem Taschentuch und dem Fett werd ich mal ausprobieren . Unterziehhandschuhe sind auch gut , setzt aber vorraus das man seine Winterhandschuhe grösser gekauft hat , was ich nicht gemacht hab . Dummerweise..

Hat sonst noch jemand ne Idee ??

* * *

• Unterziehhandschuhe sind auch gut , setzt aber vorraus das man seine Winterhandschuhe grösser gekauft hat , was ich nicht gemacht hab . Dummerweise..

Hat sonst noch jemand ne Idee ??

Keine Sorge die BW Handschuhe passen auch wenn normale größe hast.
    Hab mir auch keine Extra größer gekauft die sind so das die sich nicht verhacken mit dem Handschuhinnenfutter.
    Somit kommst leicht rein und raus.

• @ Pain : Auch den Daumen wenn du unterwegs bist ? Hab auch gute Handschuhe (HeinGericke) mit Thinsulate oder so , aber trotzdem kannste den Daumen nach 15 Mins. vergessen , fast eingefroren .

@ Mondjäger : Versuch wärs wert und teuer sind sie auch nicht .

Das kann einem echt den Spass am quaddeln verderben.. Hab mir extra nen Thermo Anzug ( für Angler , war billiger :P ) geholt . Genial , alles schön warm bis auf den Daumen . Selbst die Füsse sind in ungefütterten Rollerstiefeln mit dicken Socken schön warm . Neoprenmaske im Gesicht , alles Top , bis auf den Daumen...

* * *

• Hallo Leute ,

was kann man gegen den extrem kalten , ja fast erfrorenen , Daumen tun ? Ne Griffheizung ist bestellt , bringt die auch was für den Daumen ?

- Sehr gute (ggf. beheizte) Winterhandschuhe ist auch klar , aber bei Preisen jenseits von 100 EUR viel zu teuer

Gibst irgentwie so einfache Tricks das man wenigstens mal ne 1/2 bis 1 Stunde nen warmen Daumen hat ? Möglichst ohne Geld auszugeben . Bei Conrad gibst auch so Heizfolie , kann man da was mit bauen ?

Gruss
    MM

es git auch daumengashebel-heizung,....zusätzlich zur griffheizung....... dafür:thumb:

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Hallo Leute ,

Gruss
    MM

Hallo ,
    ja ist klar , das ist die optimale Lösung , ABER zu teuer , hab grad erst ne Griffheizung bestellt . Leider ist Geld immer Mangelware.. :) Nee , ich wollt mal wissen ob es so Tipps gibt für nen wärmeren Daumen . Die Russen/Schweden/Norweger haben doch auch so Kniffe wie man billig/auf einfachste weise warm bleibt . Weisste sowas such ich , muss ja nicht schön aussehn , hauptsache schön warm..

Mit dem Taschentuch wär sowas , einfach , billig und effektiv (??) , ich werds testen..

* * *

• :thumbup: HARZI :thumbup: Du bist mein Held !! Wie geil ist das denn mal !!

Hab mir den "HARZI Spezial-Daumenwärmer" , mit nem Tempo und dann so breites Silberklebeband (hauchdünn,sieht aus wie Alufolie) drumgewickelt , gebastelt . Vor der Nutzung schön warm gemacht und ab gings..

Was soll ich sagen , es ist einfach genial !! War jetzt über ne Stunde draussen im Schnee (Minus 1-2 Grad) , bissl über die Wiese geackert und Nebenstrassen abgefahrn -> Mein Daumen war sogar noch WARM !!

Einfach ein billiger, leichter, funktionierender und absolut genialer Tipp von dir :thumbup:

Ein ganz FETTES DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE an dich HARZI :thumbup:

Einfach mal ausprobieren , ihr werdet euch wundern :)

* * *

ANZEIGE