Kaufberatung LTZ 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin

Ich möchte gerne wissen ob der Preis für diese LTZ 400 angemessen ist.

Drück mich!

Und noch eine Frage. Ich habe eine LTZ K04, BJ:04, ca. 1500Km, VKP, kein Gelände, Tagfahrleuchten und Douglas Red Label.
    Welchen Preis könnte man beim Händler ca. bekommen?

Danke für die Antworten.

MFG

Monschy

• Tachchen,
    Preis scheint ok, ist ja anscheinend noch jede Menge Restgarantie druuf.
    Wie Jens schon sacht, bis zu 3.500 Eus sind bestimmt drin, allerdings glaube ich eher, das du zur Zeit erheblich weniger bekommen würdest, ist halt Winter

• Moin Moin

Deshalb habe ich ja gefragt ob der Preis angemessen ist. An max. 5000€ hatte ich auch gedacht, so wie sie da steht.

Mal schauen was er für meine 04'er ausgeben möchte. Die Zuzahlung ist das entscheidende.
    Meine Suzi plus max. 2k€. Wenn er mehr haben möchte, verkauft er an jemand anderen.

• moin moin,

ich denke mal hoch ansetzen und als vb laufen lassen. dürfte mehr bringen als der gang zum händler. händler ziehen einen in der regel auch nur ab um ihren gewinn zu steigern.
    vor allem noch warten bis es frühling ist zum saisonstart. sind die preise stabil und der andrang hoch...

gruß
    andreas

• Moin Moin

Ich sach ja, mal schauen wo er hin möchte. Ich muss ja nicht kaufen.

Hintergrund ist, das er den Umbau auf LoF inkl. TÜV macht. Und wenn ich den LoF-Umbau schon bezahle kann man ja evt. auch eine anderes Quad kaufen, was schon LoF hat.

Wie schon gesagt, die Zuzahlung ist entscheidend.

Preise habe ich schon bei den üblichen Verdächtigen kontrolliert. Liegen zwischen 4000-4500€ für 04'er mit deutlich mehr Kilometern auf der Uhr. Das ein Händler das nicht zahlt ist klar.

• Auch ich gebe meinen Senf dazu: :whistling:

Ich habe gerade etwas ähnliches mit meinem Händler gemacht (von LTZ 400 Bj.08 auf nagelneue KingQuad 750). Der Händlereinkaufspreis für eine 08er LTZ 400 liegt zwischen 4.000,- und 4.500,- € derzeit.

Wer glaubt auf dem freien Markt mehr bekommen zu können, sollte einmal die eine oder andere private Auktion bei z.B. Ebay verfolgen. Denn die Nachfrage ist derzeit ziemlich gering.
    Deshalb habe ich persönlich auch den Deal mit meinem Händler gemacht und meine eine sehr faire Zuzahlung zahlen zu müssen.

Ohne zu pessimistisch sein zu wollen, erwartet Euch nicht zuviel von dem Verkauf einer älteren LTZ. Wenn man einen Deal mit einem Händler macht, kann man eher auf einen guten Kurs für die neue Maschine setzen, weil auch bei ihm der Absatz nicht prickelnd ist.

Du kannst auch versuchen Deine LTZ zuerst mit einem Mindestpreis bei Ebay zu verkaufen. Wird der nicht erreicht, musst Du die Suzi nicht für nix weggeben.

Klappt das nicht, dann kannst du immer noch den Deal mit dem Händler machen.

8)

• Ich glaube die Bucht ist nicht wirklich geeignet, ein Quad höchstbietend zu versteigern.
    Versuchs mal mit Mobile.de oder Autoscout24 sind für Fahrzeuge die besseren Alternativen, ich bin meine Z 08 für 5000 vor einigen Wochen dort losgeworden.

• Moin Moin

War jetzt bei dem Händler. Meine kleine Suzi wird Umgebaut auf LoF.

Er wollte für die 08'er noch eine Zuzahlung von 2500€ haben. Das ist mir zuviel. Und die 08 hat Gelände gesehen ist also kein Strassenquad. Ich weis ja nicht wie der Vorbesitzer durchs Gelände geballert ist. Dem entsprechend sind auch Gebrauchsspuren am Quad. Hat sich also erledigt. Und so viel Unterschied zwischen 04 und 08 gibt es nicht.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE