Hurricane 320 läuft heiß???

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  • Hallo an alle....hab da mal ne Frage. Meine 320iger läuft nur manchmal heiß. Wasser ist genug drin. Manchmal geht die Kontrolllampe an und mir spritzt das Kühlwasser während der Fahrt aus dem Vorratsbehälter. Dieses kann man gut erkennen weil es grün ist (Frostschutz).

    Mache natürlich sofort den Motor aus ....will die Karre ja nicht verheitzen.....

    hat jemand nen Tip was das sein kann???

  • du müstest zwei thermostaten haben.
    1. der themperaturfühler am kühler, schaltet den ventilator.
    2. ein thermostat, der die kreisläufe steuert. du müstest da auch zwei kreisläufe haben, wie beim auto.
    der dürfte auch gleich bei deiner wasserpumpe sitzen. wenn der defekt ist, fährst du nur auf dem "kleinen" kreislauf. heist, ein bruchteil vom kühlwasser und der wird nicht gekühlt. schmeist den raus, fährst du nur noch auf "großem" kreislauf. dann brauch dein motor auch etwas länger zum warmwerden.
    ausbau ist auch recht einfach. aufschrauben, thermostat raus (eventuell den dichtring ausbrechen) und die sache zusammenbauen. frisch wasser auffüllen und du solltest themperaturmäßig keine sorgen mehr haben.

    gruß

  • moin,mach kein scheiss...ich habe mir heute ne 320er adly bestellt.mein kumpel fährt die auch und ist super zufrieden ausser das er die auspufffedern auf garantie tauschen lassen hat da die orginalen ja zu schwach waren wegen dem rückstau...aber das ist ja bekannt...und haste jetzt den thermostat rausgenommen?schadet dem motor nicht ausser das der motor nicht so schnell auf betribsthemperatur kommt.der kolege hat damit recht.aber wie ist es mit garantie?mach das doch :thumbup: oder haste keine mehr ;( mfg basti

  • bin damit auch zufrieden.....bis auf den gammelnden auspuff.......die federn halten auch nicht lang...dann schäppert es wieder.
    und Achslager hab ich nach 4000 km platt gehabt und gewechselt.Liegt aber auch an der Breite und den Felgen. Ist halt zu viel für die scheiß orginalen Achslager. :D

  • Hallo!!!!

    Mach doch ein thread auf, vielleicht mit Bildern :P ,so verschwindest du in der versenkung,und wen du mal was neues verbaust kannste dein eigenen Thread immer wieder Aktualisieren ,weil es ist dann dein thread und dein quad was da zu rede gestellt wird

    Gruß Toni :)

  • Ich würde auf gar keinen Fall das Thermostat ausbauen und einfach immer im großen Kreislauf fahren.Klar, der motor kommt irgendwann auf Temperatur, dauert aber viel länger als mit Thermostat. Das teil soll den Motor so schnell wie möglich auf die optimale Betriebstemperatur bringen und da halten. Eine falsche Temperatur hat auswirkungen auf den Wirkungsgrad vom ganzen Motor und vor allem Einfluss auf die Schmierung. Bei normalem Gebrauch wird es sich nicht wirklich bemerkbar machen, aber in Extrembelastungen wird sich dein Motor bedanken.
    Probier mal das ausgebaute Teil zu zerlegen, da sollte dann ein beweglicher Kolben sein. Wenns geht, den Kolben ausbauen und ganz leicht an der Dichtfläche abschleifen. Evtl hängt da auch ein kleiner Grat von der Herstellung der ab und zu mal blockiert und mal nicht.
    Und das Wasser im Vorratsbehälter sollte auch mehr in der Mitte zwischen den beiden Markierungen(min;max) stehen. Warmes Wasser dehnt sich aus und sucht sich ne Öffnung. Meistens dann die Entlüftungsbohrung im Deckel vom Behälter.

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