Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nach vier Jahren möchte ich meinen Helm wieder ersetzen. Benutze momentan (z.Z. kann ich nicht fahren wegen Kreuzbandplastik) einen Streefighter. War sehr zufrieden. Doch langsam aber sicher machen sich die Gebrauchsspuren bemerkbar.

War gestern bei Louis und wurde sehr gut beraten. Nach langem überlegen habe ich mir einen Helm ausgesucht und bis Samstag zurückstellen lassen. Doch kann mich nicht entscheiden da es doch ein bissl teuer ist. Bekomme jedoch noch 20% Rabatt.

Wie findet ihr es und was denkt ihr über die Qualität der Helme?? Lieber teuer und länger benutzen oder...??

http://www.louis.de/_30894170d622a…artnr_gr=215083

Die haben meinen Kopfumfang gemessen und es kam 56-56,5 cm raus!! Laut Tabelle ist es eine S, doch mein Streetfighter war ein M!! Ich weiss das es von Helm zu Helm unterschiedlich ist. Der Scorpion soll immer eine Nummer größer genommen werden (laut Verkäufer)

danke im Voraus

• Also ich würde sagen 220 Euro ist nicht teuer für einen guten Helm !
    Kann mich noch an meine Rollerzeit errinnern und da habe ich mir einen Arai gekauft und habe mit dunklem Visir 1100 DM bezahlt !
    Beim Helm sollte man nicht sparen ;)

• Komme ja auf 176 Euro und paar cent!! Eigenlich ist der wirklich sehr gut. Fehlt nur noch ein Quad with more Power :D
    Aber das hat noch seine Zeit.

Maik
    1100 DM für einen Helm und das noch mit Roller - net schlecht ;)

• Ja gut, hast recht die Marken sind echt "Teuer". Habe auch ne Nolan N85 zur Auswahl gehabt für 189Euro mit Rabatt für 155 Euro. Doch von den Extras her war der net so besonders.

• Der wichtigste Punkt ist das der Helm perfekt sitzt! Mein neuer Helm ist auch eine Nummer größer als der Alte. Ein paar toleranzen gibt es wohl auch hier in der Fertigung. Mein alter ist ein Takai, war mir 5 Jahre ein treuer Kamerad und wird noch im Winter und anschließend für Matschtouren genutzt. Mein neuer Helm ist der Schuberth R1, hier hatte ich das Glück bei Louis diesen für 225 Euro im Abverkauf zu bekommen.

Hätte der R1 nicht gepasst wäre das meine zweite Wahl gewesen:
    http://www.louis.de/_203c5d556208e…artnr_gr=203148

Wichtig war für mich unter anderem die integrierte Sonnenblende. Sowas von genial diese Erfindung! :thumbup:

• hey Scorpion,

ich würde den Airoh-Helm nehmen fahre selber seit kurzem den S4 in weiß und bin sehr zufrieden damit :thumbup: hab vorher einen Uvex in gr.M gefahren und jetzt den Airoh in gr.S ,ist also immer von Helm zu Helm unterschiedlich!

...die bei Louis haben mich auch sehr gut beraten,Danke Louis :D :D :D

Quad-Bine

:7_14_5:Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!

• Also 200 Euro für einen Markenhelm finde ich Okay, zum Quadfahren reichen die vollkommen, so schnell ist man damit ja nicht unterwegs. Wenn der aus Fiberglas ist kann man den ja ewig fahren, die Thermoplast-Helme soll man ja nach drei Jahren wegschmeißen weil die Spröde werden.

Ich selber habe einen Simpson Street Bandit, der hat damals etwas über 1000 D-Mark mit Airbrush gekostet.
    Aber dafür fahre ich den schon über zehn Jahre, hat auch schon ordentlich "Patina" aber solange der Sturzfrei bleibt, behalte ich den.

• Ja, durch das UV-Licht der Sonne verspröden die, deshalb steht da auch ein Herstellungsdatum drauf.
    Wenn man die von Hand zusammendrückt, und die anfangen zu knacken sind die auszutauschen.
    Aber für etwas über 100 Euro bekommt man ja schon Fieberglas.

ANZEIGE