Wichtig ist das passende Werkzeug, ein 46er und 56er Maulschlüssel für die Achsmuttern, 30er und 32er Nüsse für die Wheelhubs, wobei ein Schlagschrauber das Arbeiten erleichtert.
Mit dem 46er Maulschlüssel wurden erst mal auf der linken Seite beide Achsmuttern gelöst. Das geht mit Rädern und noch angeschlossener Bremse wesentlich leichter, als wen man das später macht.
Passgenaues Werkzeug verhindert ein abrutschen und damit vermurkste Achsmuttern und evt. sogar Verletzungen.
Wie man sieht, war serienmässig Loctite dran, dies sollte auch beim Zusammenbau nicht vergessen werden.
Kettenblatt und Bremssattel von der Ankerplatte lösen , Räder und Wheelhubs ab und schon ist die Achse draussen.
4cm ohne Distanzringe breiter, mit Distanzringen, von 2cm und 1cm wird es bis zu 10cm mehr Gesamtbreite.
Bremssattel wieder drauf,Räder drauf........
Fertig. Nun mit Douglas RED 10x10 rund 1,30m breit.
Gruß Frank