Hinterachse wechseln an der LTZ

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  • Hi. Meine Hinterachslager sind nun auch hin.

    Aber ich bekomme die Aufnahme der Bremsscheibe einfach nicht runter. Ich versuche gerade die Achse mit nem 5 Kilo Vorschlaghammer raus zu schlagen, sie bewegt sich kein bisschen.

    Auch lässt sich die Mutter und Kontermutter auf der Zahnkranzseite nicht drehen. Ist das evtl. ein Linksgewinde?

  • sehr gut, bei den mutten aus dem zubehör muss man drauf achten das die häufig ne madenschraube haben zum sichern. nur mal im hinterkopf behalten. dann hat man in der regel aber auch nix mehr zum kontern.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So, heute Vormittag kamen die letzten Teile an.

    Neu sind Bremsscheibe und Beläge, Kettenrad, Bremssattel Rep-Satz, neue Kette, Lager und RWDR (Radial-Wellendichtringe) 8) , und neues Achslagergehäuse, da ich beim Austreiben des alten Lagers die Kante zum Kettenrad ausgebrochen habe :cursing:

    Ich habe nur zwei Probleme.

    Der Bremssattel ist wohl durch das ganze Gewobbel der Achse so heiß geworden, dass der Kolben sich nicht mehr

    so ganz hinein drücken lässt, sodass die neuen Beläge gerade so an die neue Scheibe passen. Die Nachstellschraube der Parkbremse lässt sich

    auch nicht drehen, vielleicht bald neuer Bremssattel. Ne kleine Probefahrt hilft bestimmt....

    Die Achse hab ich von der Bremsscheiben-Seite neu hinein gesteckt und ging satt rein. Der Abstand vom Dichtring zum Bremsscheibenhalter ist

    jetzt aber um gut 1-2 mm größer als vorher. Ich wollte da jetzt nicht weiter rum kloppen, ich denke dass es an den alten Lagern lag und wird sich

    setzen.

    Das Lager links Kettenrad Seite hat sich Übrigens ziemlich aufgelöst, da flogen mir Kugeln, Käfig und Innenring um die Ohren beim Demontieren :P

    Tja, morgen Probefahrt machen, und dann mal schaun....

    Mach, was du willst, aber mach es gut

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