LOF Umbau selber durchführen - Honda TRX 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Community.

Lohnt es sich grundsätzlich den LOF Umbau selber durch zu führen?
    Ich habe (bis jetzt noch ;) ) vor mir die Honda TRX 700 zu holen, und der Umbau soll ca 1500 Euro kosten beim Händler.

WIe stelle ich es selber an?

Gruß LOOOSEER

• Wenn du keine Ahnung davon hast lohnt es vermutlich nicht. Wenn dir die technik liegt und du dir zutraust an dem Kabelbaum rumzubasteln und schrauben eh dein Hobby ist dann kann es sich lohnen. Es ist aber dann auch noch sehr sehr lästig weil du den Behördenkram an der Backe hast. Vermutlich wirst du selbst bei gutem gelingen nicht unter 800 Euro selbstkosten liegen. Versuch lieber mit dem Händler noch mal über den Preis zu sprechen.

• Ahnung von dem behördengang, gleich 0
    Der Umbau sollte kein Pproblem darstellen, und 800 e zu 1500 ist ja auch schon was :)

Wo kann man denn eigentlich die Gutachten dafür kaufen.
    z.B. für ne Honda?

• Erkundige Dich lieber vorher, ob Du nach einem Umbau die LOF Zulassung überhaupt bekommst.
    Das ist bei Privatpersonen weit schwieriger als bei Händlern.
    Einige Zulassungsstellen weigern sich inzwischen komplett, nutz mal die Suchfunktionen zu diesem Thema.

• Ich würde da die Finger auch von lassen,alleine schon aus Garantie Gründen.Jetzt stell Dir vor Du machst den Umbau selber,fummelst alles am Kabelbaum zusammen und baust einen Gravierenden Fehler ein,und hast nen Kabelbrand,da kannste die Garantie vergessen.Klar hast ja 700€ gespart. :huh:
    Und die nötigen Papiere hatt nur Dein Händler,und ob er die rausrückt ist fraglich,dann haste die ganze Rennerei mit den Behörden.
    1500€ ist schonmal nee hohe Hausnummer für einen Umbau,da sollte dann aber alles vom feinsten sein,wie die Beleuchtungseinheit und komplett Wasserdichte Stecker.Sprech mit Deinem Händler ob er Dir entgegen kommt,und Du Dir Heckleuchten und alles andere was nötig ist selber aussuchen darfst,nach Deinen Wünschen.Was soll denn die Honda mit ZM kosten?

• Morgen zusammen.

So wie in dem anderem Thread beschrieben, bestelle ich die TRX ja jetzt als LOF Version.
    Wobei ich noch mal sprechen muss mit den Jungs, da ich nen tacho usw, eh schon habe.
    Ich denke mal das selber umbauen wäre nicht das Problem, aber so wie das überall klingt, gibts eher probleme bei den behörden :( .

Und das mit der garantie kann ich eh vergessen bei der Kiste. Aber was soll schon drankommen , hoffe ich.
    Und wenn, kann ich es eh selber machen, dafür spar ich 2-3 t Euro.

Danke euch trotzdem, dachte das Thema LOF selber machen wäre einfacher

gruss LOOOSEER

• Ne , ich verzichte auf Garantie, so wie bei Grauimporten, habe dafür aber einen guten Preis.
    Und auch wenn der Motor platt geht, habe ich immer noch was gesparrt.

Ich habe lange darüber nachgedacht, mal schauen.

• Darf ich mal bescheiden die Frage stellen bei welchem Händler du die gekauft hast?

Denn wenn du dir diesen Stuss von Auslassung der Garantie hast wirklich aufschwatzen lassen, dann hat dich dein Händler selbst mit einem Grauimport schwer über den Tisch gezogen ! Selbst bei EU-Importen, wie "Grauimporte" richtig heißen, MUSS der Händler Garantie geben, das ist gesetzlich eindeutig und unfehlbar definiert. das ist nämlich alles absoluter Blödsinn was da einige von sich geben. Der Händler muss dir gestzliche Garantie gewähren, selbst wenn du sie nicht willst !

ANZEIGE