Optimale Übersetzung?

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  • Hallo erstmal,

    mal ne Frage: Welche Übersetzung wäre für mich optimal???

    250er, Strassenreifen vorn 165-70-10 hinten 225-40-10.

    Ich frage wegen der motorschonenden Drehzahl.

    Welche Übersetzung wäre die beste im Hinblick auf noch guten Anzug aber trotzdem höhere Endgeschwindigkeit???

    Gruß Jens

    PS. Originalübersetzung ist 43--12

    Gruß Jens

  • Hallo!

    Hast du schon die Excel-Tabelle, mit der man die Endgeschwindigkeit in jedem Gang angezeigt bekommt? (Ist allerdings ursprünglich für Motorräder gedacht)
    Fahre mit 14:43, mit Strassen- und Geländereifen.
    Bin aber gespannt mit was für Übersetzungen die anderen fahren.

  • Habe die selbe Ritzelung Z12 zu z 43 allerdings bin ich da auch ratlos was man machen kann, dass der Anzug nicht ganz flöten geht. Ich habe mir jetzt einen Satz bestellt mit z13 zu z43. Was ich noch als Tipp weiter geben kann das man bei götz "Tuning Ritzel" mit Z 16 - Z17 bekommt. Wenn jemand von euch ein dickeres verbaut hat und eine Aussage dazu schreiben kann wäre mir auch geholfen.

    Der Kettensatz Kettensatz von ESJOT Kostet bei Ebay: 87,00€ mit Versand. Bestellt bei Fa. Dronderdon Sascha Liske Bergstr.83, 72184 Eutingen


    Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_1800wt_1051

  • Hab die o.g. Tabelle mal mit den Motordaten der KSF250 gefüttert und bin auf folgende Werte gekommen:

    11 : 45 = 74 km/h
    12 : 45 = 81 km/h
    13 : 45 = 88 km/h
    14 : 45 = 95 km/h
    15 : 45 = 102 km/h

    11 : 44 = 76 km/h
    12 : 44 = 83 km/h
    13 : 44 = 90 km/h
    14 : 44 = 97 km/h
    15 : 44 = 104 km/h

    11 : 43 = 78 km/h
    12 : 43 = 85 km/h
    13 : 43 = 92 km/h
    14 : 43 = 99 km/h
    15 : 43 = 106 km/h

    11 : 42 = 80 km/h
    12 : 42 = 87 km/h
    13 : 42 = 94 km/h
    14 : 42 = 102 km/h
    15 : 42 = 109 km/h

    11 : 41 = 82 km/h
    12 : 41 = 89 km/h
    13 : 41 = 97 km/h
    14 : 41 = 104 km/h
    15 : 41 = 111 km/h

    11 : 40 = 84 km/h
    12 : 40 = 91 km/h
    13 : 40 = 99 km/h
    14 : 40 = 106 km/h
    15 : 40 = 114 km/h

    11 : 39 = 86 km/h
    12 : 39 = 94 km/h
    13 : 39 = 102 km/h
    14 : 39 = 109 km/h
    15 : 39 = 117 km/h

    11 : 38 = 88 km/h
    12 : 38 = 96 km/h
    13 : 38 = 104 km/h
    14 : 38 = 112 km/h
    15 : 38 = 120 km/h

    11 : 37 = 91 km/h
    12 : 37 = 35 km/h
    13 : 37 = 107 km/h
    14 : 37 = 115 km/h
    15 : 37 = 123 km/h

    11 : 36 = 93 km/h
    12 : 36 = 102 km/h
    13 : 36 = 110 km/h
    14 : 36 = 118 km/h
    15 : 36 = 127 km/h

    11 : 35 = 96 km/h
    12 : 35 = 104 km/h
    13 : 35 = 113 km/h
    14 : 35 = 122 km/h
    15 : 35 = 131 km/h

    11 : 34 = 99 km/h
    12 : 34 = 108 km/h
    13 : 34 = 115 km/h
    14 : 34 = 125 km/h
    15 : 34 = 134 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von Rie (4. Juli 2010 um 21:13)

  • Moin,

    hab die Tabelle auch kriege es aber nicht hin..... :unglaublich:

    könntest du mal rechnen was rauskommt wenn ich 12:36 fahre das hätte ich mir nämlich vorgestellt. :smilie-6:

    Gruß Jens

  • Hab die Tabelle nochmal ergänzt.
    Bin gespannt auf deine Meinung zu 12:36. Hab gerade 14:41. Ich finde das ist schon fast zuviel ohne Motortuning.
    ....Aber wehe mich frägt jemand wieso seine KSF250 mit 15:34 keine 134km/h schafft!
    :bash:

  • Bitteschön:
    Speedrechner für Motorräder (von Fonsi-Heizer vom apriliaforum.de)

    Ich denke mir dass das Endergebniss nicht ganz erreicht wird weil Quads einen höheren CW-Wert (Luftwiderstand) haben als Motorräder.
    Das kann behoben werden indem man in dem Feld "Motordrehzahl" einen höheren Wert einträgt (in meinem Fall 9060Upm statt 8000Upm), oder man ändert die Formel in den Feldern F12 bis F16. Fängt die Formel mit "=(68*(..." statt "=(60*(..." an stimmen die Werte auch wieder.
    Habe das ganze mit zwei verschiedenen Übersetzungen mit GPS nachgemessen.
    PS.: Zeile 17 habe ich gelöscht.

  • Hast dir ja richtig arbeit gemacht....

    Großes Lob dafür!!!! :respect1:

    Du kannst mir sicherlich sagen wo ich günstig Kettenblätter und Ritzel bekommen kann für die KSF 250, oder???

    Danke nochmal und Gruß :wiegeil:

    Der Jens

  • Hallo Zusammen!

    Fahr KEF300 mit 12/38. Umbau ist vom Vorbesitzer. Laut einem Freund der uns beide kennt
    ist der Anzug und Geschwindigkeit so ca. 95-98 (laut SIGMA 700) ok. Kenne leider nicht den Anzug mit 12/43!!! und das Quad kommt so nur auf ca. 75 (laut Vorbesitzer)

    Umbaugrund: Längere Touren mit Raptor 660 und suzuki 700 ATV bei ca. 80 kmh. :7_14_5:

  • Je nach Tagesfeeling 12/43 13/43 12/41 13/41 12/39 oder auch mal 13/39. 12/36 hatte ich auch mal, aber da muss der "kleine" schon sehr arbeiten und "knattert" unter Last.

    In der City ist meiner Meinung nach 12/39 optimal. Anzug reicht noch und man kann locker im Verkehr mitschwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerFragensteller (19. Juli 2010 um 20:26)

  • Du kannst mir sicherlich sagen wo ich günstig Kettenblätter und Ritzel bekommen kann für die KSF 250, oder???


    Zur Zeit wäre ich da auch über einen guten Tip dankbar! Das letzte Ritzel habe ich einzeln über ebay.com bestellt. So habe ich wenigstens nicht extra Zoll oder Steuer bezahlen müssen.

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