Sinnvolles Tuning Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Wossi

Zitat

Habe die KXR mit originalem Vergaser/Luftfilter gefahren und jetzt mit 32er Vergaser/großem Luftfilter und früher Zündung.

Habe den wichtig Teil mal in Farbe ! :D
    Davon war nämlich in deiner ersten Antwort nichts zu lesen, und genau dann kann man auch einen Unterschied bemerken. ;)
    Gruß Frank

• @ Schwabbel...+3 zähne...also ich fahre jetzt 17/ 36 ( Original 14/38 ) der anzug hat etwas gelitten, aber dafür ist die Endgeschwindigkeit da...
    habe damit bis jetzt ca 4000 km problemlos gefahren...Und anzug hat gelitten...heißt jetzt in meinem Fall, kann immer noch gut mit Autos mithalten, aber mal eben schnell an der Ampel vorbei, wie vorher, geht nicht mehr so wirklich...aber 18 km/h mehr am ende...

demnächst wollte ich mal nen 32 Kettenblatt antesten...was dann so passiert...

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Ja, vom Hell hab ich schon einiges gelesen....Je mehr ich von ihm lese um so unsicherer werde ob man da wirklich was kaufen kann.....
    Wenn Berlin nicht so weit weg wäre würde ich mir selber man nen Bild von ihm machen.

Gibbet noch alternativen zum Hell ?

Gruß
    Andy

• Was gibt es denn vom Hell zu lesen, dass man da unsicher werden kann?? Hast du mal ein paar Beispiele ??

Na das wüsste ich auch gerne :huh: .Ich bin mit seiner Abeit sehr zufrieden und seine Tipps sind echt brauchbar. Telefonisch haben wir bis jetzt jedes Problem lösen können. :thumbup:

MAXXER 250
    ...Sprache und Schrift ist ein Code, der nur selten und richtig entschlüsselt wird...

Quadfreunde-Weserbergland-OWL

• Jaja, die lieben Leistungsangaben ^^ ! Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden mit seinen Leistungen die er mir gegenüber gibt. PS-Werte, Prozentsteigerungen , usw. interessieren mich nicht! Jedenfalls merke ich die Unterschiede zu vorher :D ! Einige kommen mit seinen Aussagen nicht klar, das ist mir aber wurscht :rolleeyes: ! Vielleicht ist er daher nicht mehr so oft bei uns im Forum :whistling: .

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Auch ich habe meine Teile vom Hell und bin bestens zufrieden. Wohne auch nicht in Berlin und habe alles mit ihm am Telefon geklärt, geht super. Wenn du keinen 2 linken Hände hast schafst du den Einbau auch selbst. Auf jedenfall läßt der Hell dich bei Fragen nicht im Stich. Das Tuning was er macht ist sehr sinnvoll an unseren Quads, da merkt man sofort nach dem Umbau die Mehr Power. Einige meinen ja das kann alles so nicht stimmen was der Hell macht aber die, die das Tuning von ihm verbaut haben, sind alle begeistert. Eine Angabe wieviel PS du danach mehr hast wird dir keiner sagen können nur das die Kuh viel besser läuft wie vorher. Du kannst dir den Vergaser und Luftfilter auch selber über die Bucht bestellen. Man sollte dafür aber richtig Ahnung vom Vergaser haben, sonst bekommst du den nie eingestellt.

• Wenn ihr beiden wisst was ich meine dann brauche ich auch keine Beispiele raussuchen.
    Gibt halt viele die seine Angaben bezweifeln , das verunsichert halt ein wenig wenn man sich da nicht so gut auskennt.
    Vielleicht sollte ich mir doch mal nen Angebot machen lassen....

Gruß
    Andy

• Zitat

hauptsächlich wird ihm vorgeworfen das die Leitungsangaben die er macht nicht passen können.

Passen ja auch nicht, sonst würden ja alle Motorenkonstrukteure seit Jahrzehnten alles falsch machen.
    Paar Beispiele :

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vergaserheizung

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aufgefräster Vergaser
    Bilder von https://www.dasquadforum.de/www.quadtuning-berlin.de

Wie soll man dann Leistungsangaben von Hell ernst nehmen? 30PS aus 180ccm Viertakt ........... mit solchen Mitteln.
    Ich bin ja auch nicht der einzigste, der das anzweifelt. Ist aber blöd darüber zu diskutieren, wenn er selber nicht antwortet, also lassen wir das besser!!

Man sollte auch unterscheiden, ob es nur ums "schneller machen" über die Abstimmung geht, oder um richtiges Motortuning für mehr Leistung, mit dem Nebeneffekt, das es schneller wird, aber auch mehr Beschleuningung !!
    Bei Crazy war es nur ne andere Abstimmung, über das Ritzel, mit dem Nachteil, der geringeren Beschleuning.
    Bei Ralf, oder Wossi soll es wohl ne Leistungssteigerung sein...... die wieviel aus macht? 2PS... 3 oder 4 PS ? Wenn überhaupt!
    Um echte 10 PS vielleicht auch 12 PS zu erhalten, wurden bei dieser Suzuki
    http://www.quad-parts-online.de/html/ltz_motor-tuning.html

rund 1500,- Materialkosten hingelegt, nur mal als Vergleich.

Gruß Frank

• Zitat

Um echte 10 PS vielleicht auch 12 PS zu erhalten, wurden bei dieser Suzuki
    rund 1500,- Materialkosten hingelegt, nur mal als Vergleich.

Da vergleichst du mal wieder Äpfel mit Birnen. Die Suzi hat schon einen sehr ausgereizten Motor drin dort noch etwas rauszuholen ist wesentlich teurer und aufwendiger als bei einem 300er Motor der von Werk gedrosselt ist! Und genau da liegt der Punkt. Die meisten Motoren in der Klasse von der wir hier reden sind wegen den VKP Bestimmungen gedrosselt. Mit entfernen der üblichen Drosseln und vergrösseren des Vergasers gebe ich dem Motor die eigentlich Leistung die verbringen zu vermag und das ist mehr als deine angebenden 2 PS....

ANZEIGE