Ausfahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo miteinander!
    Ich möchte euch nur kurz auf ein paar Quad-Veranstaltungen im Großraum Stuttgart hinweisen, die in einem mit dem Quad erreichbaren Umkreis liegen. Als Fixpunkt habe ich Kirchheim/Teck angegeben.
    Wir könnten ja mal versuchen, eine gemeinsame Ausfahrt zu einem dieser Ziele ins Auge zu fassen.

Gruß Hank

Die Aufstellung ist unverbindlich und sicher unvollständig - weitere Vorschläge und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht.
    ______________________________________________________________________________________
    Saisoneröffnung Quadfreunde-Schwaben und MKR-Motors 17. und 18.04.2010
    Sa. 17. April von 11-.. Uhr
    So. 18. April von 10-14 Uhr

FÄLLT LEIDER AUS
    ______________________________________________________________________________________

Tag der offenen Türe des Quad-Point Schwaben am 25.04.2010
    Saisoneröffnung
    Vorstellunger neuer Quad's und ATV´S
    Live-Musik
    Bewirtung

Quad-Point Schwaben
    Jakobstraße 29
    71144 Steinenbronn
    http://www.quad-point schwaben.de
    (Strecke ab Kirchheim ca. 40 km)

3. Quad-Event Baden - 23. bis 25.April 2010
    Das Event von Quadfahrern für Quadfahrer und weitere Interessenten. Veranstaltungsort ist der Motoballplatz des MSC Malsch.
    Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm:
    Gestartet wird mit der Anreise am Freitag ab 15 Uhr. Abends sorgt ein DJ im Festzelt für musikalische Stimmung. [...]
    (Strecke ab Kirchheim ca. 120 km)

1. Bodensee Quad- und ATV-Treffen
    7. bis 9. Mai 2010 Allensbach am Bodensee
    (Strecke ab Kirchheim ca. 150 km)

22. Mai 2010 ab 14 Uhr
    2. Nersinger Quadweihe
    (Strecke ab Kirchheim ca. 80 km)

Süd-West-Quad 2010
    klickt hier
    29.5.-30.5.2010 in Niedereschach-Fischbach etwa Ortsmitte (Villingen-Schwenningen)
    (Strecke ab Kirchheim ca. 120 km)

11 Mal editiert, zuletzt von hank (7. Juni 2010 um 22:07)

• Hab heute den Ausflug zur Nersinger Quadweihe gemacht, bei bestem Wetter und Sonnenschein satt. In Nersingen selbst ein großer Parkplatz voll mit Quads, ein kleiner Sandparcour mit Miniquads für Kinder, dazu der obligatorische Grill, Getränke, Kaffee und Kuchen.
    Gegen 3 Uhr ist tatsächlich ein Pfarrer in vollem Ornat aufgetaucht und hat nach einer kurzen Andacht die Quads samt Fahrern gesegnet, so richtig mit Weihwasser. Die Quads haben das stoisch hingenommen, manche der Fahrer waren allerdings etwas "irritiert". Danach ging's auf eine kleine Ausfahrt durch die umliegenden Gemeinden - alle Kreuzungen von den Veranstaltern abgesichert und frei. Ich hab' in dieser Stunde mehr Verkehrsregeln gebrochen als in den letzten 30 Jahren zusammen.
    Später gab es dann noch eine kleine Quadvorführung und eine Band hat sich auch vorbereitet - beides hab ich allerdings nicht mehr mitbekommen, da ich den Heimweg angetreten habe.
    Fazit: Alles in Allem ein gelungener Nachmittag.

Gruß Hank

• Wir waren in Zwiefalten auf dem Stoppelcross war super!

Am Sonntag starten wir nach 75015 Bretten sind so 75Km Überland von Filderstadt aus!

Da ist http://www.motorradslalom.de und auch für Quads!

Wer Lust hat Sonntag 19.09.2010 Treffpunkt: 10.00 Uhr an der Aral-Tankstelle in Neuhausen a.d.F (Plieninger Str.)

Hier jetzt die Daten von der Offiziellen Ausschreibung, die mir heute zugemailt wurden:

KURZAUSSCHREIBUNG:

32. Brettener ADAC – Motorrad – Bergslalom

Veranstalter:
    Automobilclub Bretten im ADAC e.V.
    Langenmorgen 8, 75015 Bretten
    info@metallveredelung-bretten.de

Tag: 19.09.2010
    Anfahrt ist ausgeschildert
    Zeit: Startzeiten 10–17 Uhr
    11–17 Uhr Gauwertung und Sonderläufe
    Nennschluss: 16 Uhr

KLASSENTEILUNG:
    Klasse 1 Motorräder bis 125 ccm
    Klasse 2 Motorräder über 125 bis 400 ccm
    Klasse 3 Motorräder über 400 bis 750 ccm
    Klasse 4 Motorräder über 750 ccm
    Klasse 5 Supermoto/Enduro über 350 bis 700 ccm
    Klasse 6 Gespanne
    Klasse 7 Quad/ATV bis 500 ccm
    Klasse 8 Quad/ATV über 500 ccm
    Klasse 9 Roller ohne Hubraum
    Klasse 10 Veteranen bis einschl. BJ. 1985 auf Gleichmäßigkeit
    Klasse 11 Altersklasse ab 60
    Klasse 12 Pocket Bike (ab 8 Jahren, Stichtagregelung)

Wertung:
    Jeder Starter hat einen Trainings- und zwei Wertungsläufe.
    Bei den Klassen 1 bis 8 wird der bessere Wertungslauf gewertet. Die Klasse 10 wird auf Gleichmäßigkeit gefahren, wobei die geringere Zeitdifferenz zwischen den Wertungsläufen entscheidet.
    Erfolge: Die Klassen 1 bis 8 werden für die ADAC Gaumeisterschaft Nordbaden gewertet.
    Mannschaften: Mannschaften können aus drei Startern gebildet werden.

Nenngeld:
    Klasse 1 bis 5 € 7,-
    Klasse 6 (Gespanne) € 10,-
    Klasse 7 + 8 Quad/ATV € 7,-
    Markenpokale, Tagesschnellster, Damenpokal, Ü 50, Ü 60, etc. € 3,-
    Mannschaftsnenngeld pro Person € 9,-

Preise:
    25 % der Teilnehmer erhalten Pokale.
    Gesamtsiegerpokal Mannschaftspokal Damenpokal, Ü 50, Ü 60 Veteranenpokal Markenpokale für:
    BMW · Kawasaki · Yamaha · Honda · Suzuki · Azzuri · Engländer · Enduro · Veteranen · Chopper/Cruiser · Supermoto
    KTM · Quad

NENNUNGEN:
    Am Tag der Veranstaltung an der Strecke im Nennbüro

Siegerehrungen:
    Im Anschluss an die Veranstaltung, Beginn ca. 30 min. nach Zielankunft des letzten Fahrzeuges.

Allgemeines:
    Die Original-Ausschreibung sowie der Streckenplan hängen am Tag der Veranstaltung am Nennbüro aus.

BEMERKUNGEN:
    Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt

Also würde mich über ein kommen freuen!
    Schnellste Überlandroute: http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…8,1.234589&z=10
    Grüssle fildi

• Hi Fildi, ich war auch kurz in Zwiefalten, aber aufgrund des schönen Wetters habe ich dann doch lieber einen ausgedehnten Ausflug in die nähere Umgebung unternommen. Als ich in Hochberg abgefahren bin (ca. 15.30 Uhr) sind mir ein paar Quads mit ES-Kennzeichen begegnet - seid ihr das gewesen? Dich hab' ich ja eigentlich in Rudersberg beim Rennen vermutet.
    Zu Bretten: wird bei mir wohl nicht klappen, wenn doch fahre ich solo etwas später. Viel Spaß - die Wetterberichte sind ja vielversprechend.

Gruß Hank

ANZEIGE