Can Am Outlander 650
Tankinhalt 20 Liter
Rekordreichweite 236 km
Immerhin unter 10l/100km
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Can Am Outlander 650
Tankinhalt 20 Liter
Rekordreichweite 236 km
Immerhin unter 10l/100km
Bei mir ...liegt der Verbrauch zwischen 5-6 Liter ...bei 12,5 Inhalt und 250 ccm
da kann ich mit leben !
Honda TRX 700 XX
Tankinhalt 11,4 Liter
Verbrauch
Fahrzeug : Adly 500S Flat LOF
Tankinhalt : 11 Liter
Verbrauch : Bestwert 5,6 Liter
bisheriger Max-Wert 7,5 Liter
Höchstgeschwindigkeit : laut Tacho 145kmh ,
mit GPS warens dann aber "nur" echte 130kmh
E-Ton Vector 300
ca. 12l Volumen
6 Liter Verbrauch
Can am outlander 800r xxc
Tankinhalt 16L
Verbrauch 8-10 Leiter
MXU 250 ccm
Tankvolumen 12,5 l
Durchschnittsverbrauch 5 l/100 km
Kommt bei mir auch so hin... Muss dazu sagen das ich auch nur meistens zwischen 50 und 70 unterwegs bin und die restlichen Km/h nur als Reserve für den Fall der Fälle sind. Wobei ich mich frag, wie genau das Tacho von der MXU ist?
Tacho ist äußerst ungenau, u. a. abhängig vom Reifenzustand/Umfang, evtl. Ritzeländerung. Bei meiner aktuell 83 kmh GPS = 88 kmh Tacho = 8500 U/min.
Verbrauchskorrektur: > 5,5 l bei forcierter Fahrweise
Gruß Hank
PS: vielleicht heißt KM micht Kilometer sondern Kymcometer - aber da kenn ich den Umrechnungsfaktor nicht - allerdings ist eine Tachoungenauigkeit ist bei Fahrzeugen, die mit Tachowelle arbeiten durchaus üblich.
Kymcometer genial... daran hatte ich gar nicht gedacht.
Da ich meine "Helene" (wurde getauft ) erst seit 1.6 habe und nun vielleicht 600 Km drauf habe, sollten die Reifen noch in einem sehr guten Zustand sein
Ich habe mich dazu hinreißen lassen den Gashebel voll durchzurdücken und kam laut Tacho auf 96 km/h. Und das bei meinen 93 Kg
was heißt denn Ritzeländerung? Also bei mir ist soweit alles noch im Originalzustand, erstmal
Ritzeländerung: bei Kettenantrieb ändern der Übersetzung durch Tausch von Antriebsritzel und/oder Kettenrad.
Genauere Geschwindigkeitsmessung: durch GPS/Navi
Mein Kymcometer zeigt bei echten 81km/h auch 95 an
Komme mit einer Tankfüllung bis zur Reserve fast immer genau 200km weit,
bei binärem Daumengas ein korrekter Wert ( ~ 5l/100km).
Ah ok, verstehe. Ich werde mal gucken ob ich irgendwie mal meine reale Geschwindkeit raus bekomme mit Navi oder ähnliches. Oder gibt es ein besonderes GPS Messgerät was man benutzen kann?
Wobei 50 Sachen reichen mir ein wenig, bin ja ein Träumer und seh gerne was von der Landschaft