LTZ 400 rattert und springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

leider hat heute die LTZ400 (2007er) von meinem Kumpel den Dienst quittiert. Beim Anlassen hat es nur noch gerattert. Wir dachten erst die Batterie ist zu schwach und haben überbrückt. Dann hat es schneller gerattert und nichts ist passiert. Das Geräusch kam von einem, ich bezeichne es mal als Relais. Bild von dem Teil habe ich angehängt.

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß
    LP

• Das ist das Anlasser-Relais.

Rattert eigentlich nur , bei zuwenig Spannung.
    War die Spenderbatterie für Starthilfe wirklich voll?

Ansonsten hast Du einen der seltenen Fälle erwischt, wo das Teil an der LTZ kaputt geht ;)
    Gruß Frank

• Danke! :thumbup:

Die Spenderbatterie war aus dem Passat meines Kumpels. Der Passat ist mühelos angesprungen. Evtl. hat das Starterkabel einen Schaden, kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem Multimeter anrücken und alles durchmessen. Hatte heute leider keines mit, war ja auch ne Ausfahrt geplant und keine Reparatur.....

Angenommen das Relais ist wirklich kaputt, weisst Du zufällig wo ich ein neues bekommen kann und was das ca. kosten wird?

Gruß
    LP

• grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• der händler hat 2 auktionen mit diesen dinger einmal 25 und einmal 30 euro.... beides das selbe doe 25euro teile kommen wieder..... einfach warten... dauert niocht lange, oft über nacht

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:08

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE