vorderachse sollte des doch nur sein
Kronenmutter verloren
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Nilsinger -
19. April 2010 um 12:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Niemand hat da dran was gemacht, die anderen 3 Räder sind auch völlig in Ordnung...
Dann mach doch mal auf der anderen Seite den Splint raus und prüf ob die Mutter noch richtig fest ist. Ich befürchte die könnte auch locker sein.
-
das ist die linke seite , die sich bevorzugt selbst gelockert hat.
wenn da jemand drann rum gespielt hat , ist das vorätzlich und derjenige nimmt den tod des fahrers in kauf
-
-
Dann bleib dabei und beobachte ob die Mutter auf der anderen Seite auch nicht mehr richtig fest ist. Ich glaub nämlich nicht, das da jemand den Splint raus gezogen oder gar die Mutter gelöst hat. Wenn die andere Seite auch schon locker ist, dann hat das höchstwahrscheinlich eine andere Ursache. Die würde ich beheben sonst kommt das immer wieder.
-
Naja Respekt haben die meisten Menschen generell verloren! Sei es beim Quad/Motorrad, Auto, Fussball uvm... Die Gesellschaft ist heute leider so, dass die meisten keinen Respekt haben und nur an ihr wohl denken.
Ich hoffe aber das nicht noch mehr kaputt gegangen ist und du bald wieder sicher fahren kannst.
-
Meine Worte Habbi : Radmuttern mal schnell lösen hört man öfters von. Aber den Splint ziehen und dann noch mit viel Drehmoment die Mutter lösen, kann natürlich passieren, finde ich aber auch sehr unrealistisch. Da muss man ja mehr Werkzeug mitnehmen als nur einen Radschlüssel. Und das fällt auf.
Und Jemandem schaden kann man auch einfacher.
Und es wurde bisher nie an der Nabe gearbeitet? Irgendwas an der Achse oder......?
Sehr seltsam, das Ganze.....
-
@wuestenquad : Nein, weder an den Rädern, noch an der Achse
-
Es besteht noch die Möglichkeit dass der Splint Werkseitig vergessen wurde ?
-
Natürlich. Aber bei mir hat sich nach ein paar Tausend km der Splint fast verabschiedet obwohl vorher alles fest was. Zum Glück hab ich es zufällig bemerkt bevor er ganz raus gefallen ist. Die Mutter war auch schon so lose das man sie mit der Hand abdrehen konnte.
Dann hab ich die Befestigung geändert. Jetzt hab ich 25 000km runter und alles ist noch fest.
Ob hier das gleich Problem vorliegt kann ich vom Sofa auch auch nicht beurteilen. Aber überprüfen wär doch eine sinnvolle Möglichkeit. Ein Test ob die Mutter an der anderen Seite auch schon locker ist, würde die Vermutung bestärken.
-
Es wird sich zeigen ob die Werkstatt irgendwas in der Art findet
-
Gibts noch andere Schäden? Wenn ein Rad wegfliegt schleift ja auch mal fix die Achse auf der Straße. Oder wurde es vom Kettenschutz gefangen?
-