Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es giebt immer einen Grund warum ein Fahrzeug so gebaut ist wie es ist , das heist aber nicht das man es für seine Bedürfnisse nicht optimieren darf . Für Leute wie mich ist die Kymco viel zu schmal und zu hoch ( bin nie im Gelände , wäre ja auch schade um die hochglanzpollierten Alus ) :D . Also habe ich Distanzscheiben für die Hinterachse verbaut (+9cm insg.) , 70 Euro hat das gekostet (ohne Tüv) . Eleganter wäre natürlich eine verbreiterte Ache zu kaufen , aber das kostet mir zu viel für den gleichen Zweck (ca 450 Euro) . Vorne habe ich breitere Querlenker verbaut (+10cm) , sehen supergeil aus und erhöhen die Kurvengeschwindigkeit enorm . Vor Distanzscheiben an der Vorderachse warne ich : die Last auf die Radlager erhöt sich durch den längeren Hebelweg . Später will ich drei komplette Federbeine kaufen ( Fortec , 500 Euro ) , damit fährt man wie im Cart ! Von H&R-Tieferlegungfedern halte ich auch was , aber da die Stoßdämpfer alt bleiben und damit der Ausfederweg der gleiche bleibt , wird das Fahrverhalten ab einem bestimmten Seitenwinkel kritisch . Außerdem finde ich ganze Sachen besser als halbe ...
    Wer das alles (inkl. der vorrangegangenen Themen von mir) gemacht hat , der fährt garantiert 100 Km/h - undzwar echte und nicht laut Tacho , Kymcotachos sagen dir alles aber nicht wie schnell du fährst .

Ich habe alle Tipps in den letzten Themen ziemlich grob gehalten . Viele Details besprechen wir wenn Jemand mehr wissen möchte - soll ja ein Forum sein und kein "jetzt mache ich es selbst" im Netz ;)

Viele Grüße und viel Spaß , Basti

PS : Bilder die genau beschreiben welche Winkel und Maße von Bedeutung sind , findet man hier unter Achsgeometrie : http://www.quad-forum-nrw.de/thema-483.html

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Hallo !
    Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage ! Seid Dezember fahre ich eine Kymco Maxxer 300. Bin eigentlich ganz zu frieden aber an der optik möchte ich was ändern. Breiter soll sie werden. ich würde gerne die A-Arms wechseln, nur sagt mir einer, das die von der KXR nicht auf den Maxxer passen ??????
    hat jemand vieleicht erfahrung oder weiß einer wo ich passende A-Arms bekomme !
    Danke im vorraus

Gruß Knut

• Soviel ich weiß ist die Maxer technisch mit der KXR weitestgehend identisch , die Querlenker sollten passen . Gogel mal nach der Spurweite , ist dieser Wert gleich , passt das schon ;)

• Zitat von Mudracer;13269

Hallo !
    Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage ! Seid Dezember fahre ich eine Kymco Maxxer 300. Bin eigentlich ganz zu frieden aber an der optik möchte ich was ändern. Breiter soll sie werden. ich würde gerne die A-Arms wechseln, nur sagt mir einer, das die von der KXR nicht auf den Maxxer passen ??????
    hat jemand vieleicht erfahrung oder weiß einer wo ich passende A-Arms bekomme !
    Danke im vorraus

Gruß Knut

Auf alle Fälle erstmal ein "Willkommen auf diesem Board!". :klatsch_2:

• So erstmal Danke fürs Willkommen ! :daumen5:

Leider konnte ich keine infos finden. man müßte die möglichkeit haben die A-Arms von beiden fahrzeugen zu messen.
    Trotzdem erstmal danke, wede am Ball bleiben und bei neuen infos werde ich es hier Posten

Gruß Knut

• 12 Tage später.... was gibts neues? schon drin? Bilder bitte....

PS: sind die mit gutachten?
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Ahh, sorry hab nur den Letzten Beitrag gelesen, im zweitletzten hast ja geschrieben das es 2-3 Wochen dauert...

PS: Edit Funktion ist bei mir imemr noch fehlanzeige ;)

• Hast du keinen blauen Button mit dem Wort "Ändern" ?

Zu Fortec : ich habe telefonisch bestellt , eine Woche später per mail nachgehakt , mein Weibchen hat dort angerufen - die Dame an der Annahme wollte sich melden ... oooohhhman ... das ist eine kleine Minifirma . Angeblich hätten sie viel zu tun . Ich hoffe ja nur das sie sich beeilen und es keine Verzögerung gibt , sonst klappt das mit dem Einbau im Urlaub nicht mehr ;) Wir werden sehen ... wenn ich's eingebaut habe mache ich natürlich Fotos :D

ANZEIGE