Neue Banshee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo zusammen ich bin neu hier im forum hoffe ich poste das hier an der richtigen stelle.

Also ende nächster woche bekomme ich endlich meine neue banshee nagelneu bei jochum gekauft, da ich vorher nur vietakter gefahren bin tauchen da jetzt natürlich ein paar fragen auf. wie ich die banshee zu behandeln habe weiss ich ja soweit sprich keine motorbremse immer schön warmfahren unsw. kann mir einer sagen wie ich sie jetzt erstmal einfahren sollte also die ersten kilometer? desweiteren habe ich eine ct-racing-komplettanlage mit passender bedüsung unterbauen lassen kann mir einer was zu der anlage sagen wie hört sie sich an und leistungstechnisch taugt sie was? dmc, fatty unsw kenne ich ja aber die ct noch nicht

vielen dank im vorraus :)

kallee

• Hallo Kalle!!!!

Du Glückspils, das geilste was ich kenne die Todesfee. Alles was du über das Quad erfahren willst kann ich dir den User Janek hier aus den Forum ans Herz legen, schreib ihn am besten eine Pn damit er auch Bescheid weiß von deinen fragen. Auch einer vor den ich den hut ziehe ist Volker, mit der schönsten fee in meinen Augen, hier mal den Link von seiner Seite http://www.g-c-crew.de/index.html.

Alles was es an umbauten gibt ist er eine Nummer kann ich dir nur sagen.

Nu und jetzt Willkommen hier, und was du am meisten brauchst immer gut grip am Rad

Gruß Toni :thumbup:

• Gute Wahl die Banshee...

Zum Einfahren die ersten 500 Km schonend fahren, kein Vollgas, keine Drehzahlen über 6000.
    Zum Einfahren die ersten Tankfüllungen gutes mineralisches Öl in den Sprit, danach Synthetik, Castroll RS2T oder Shell Advance
    Nach 500 Km kann man richtig Kette geben, Gemisch 1:40, wie gesagt keine Motorbremse, immer warmfahren.
    Getriebeöl etwa alle 5000Km wechseln, gibt von Motul extra Zweitakt Getriebeöl.
    Immer neue Zündkerzen als Ersatz mitnehmen.
    Kolben halten etwa 20.000Km dann sollte man die überholen, Kurbelwelle nach ca. 60.000Km.
    Ansonsten absolut zuverlässiges Quad, fahre meine seit 2001 und bin noch nie liegen geblieben. :thumbup:

• Moin moin

Na hier haben sie ja Ratschläge:

Warum mit mineralischem Öl anfangen und dann auf Synthese wechseln?

Damit ich mit beim untertourigen einfahren den Auspuff schön zusetze denn mineralisches Öl verbrennt bei niedrigen Temperaturen nicht so gut wie Syntese...???

Eieiei

Ich fahre seit 15 Jahren immen nur Motul 600 oder 700...

Zweitackter Einfahren:

Wie werden den Rennsport Zweitackter eingefahren...anmachen mehrere Male im Stand warmlaufen lassen und dann eine Runde bis 8000 , die nächste dann Feuer.

Eine Banshee Welle die 60.000 hält habe ich auch noch nicht gesehen.

Fazit:

Einfahren dauert bei "mir" vielleicht 15 Minuten...dann habe sich die Kolbenringe an den Zylinder angepasst....

früher habe ich auch 1000 Km einen ruhigen gemacht, heute die besagten kurze schonzeit am Anfang, einen unterschied zur Haltbarkeit kann ich leider nicht feststellen...

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:16

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE