TRX springt schlecht an und läuft nicht gut .

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  • So noch gar nicht richtig unterwegs gewesen und schon läuft die TRX nicht so recht .
    Wollt sie heute mal anschmeißen aber sie wollt nicht so recht , hatte sie dann soweit das sie lief aber immer mit schwankerner Drehzahl und mit Fehlzündungen und rein im Stand ging sie gleich aus konnte sie nur mit Gas halten . Was könnte das sein ?
    Vergaser nicht richtig eingestellt oder Zündkerze ?

    mfg

  • Hi!


    War bei mir auch! Der Vergaser war schuld. Hab ihn mit meinem Mechaniker ausgebaut und alle Düsen und die Beschleunigerpumpe mal gscheit sauber gemacht, jetzt schnorrt sie wie ein Kätzchen.
    Vergaser-Ausbau ist nicht weiter aufwendig. Ist ne Sache von 1 1/2 Stunden dann läuft se wie se soll!

  • Deine Kerze kannste dir ja mal anschauen, wie sie von der Farbe her aussieht und ob se nicht abgenützt ist.
    Das ist ne Sache von 5 Minuten. Wenn die i.O. ist, lass den Vergaser mal auspusten.
    Bei mir war's so, da es ein 06er Modell ist, war die scheinbar schonmal kurz gelaufen zum Testen und ist dann rüber geschippert worden.
    2010 gekauft da war dann eben noch etwas alter Sprit drinne.
    Wie gesagt war aber nur ne Kleinigkeit und nach der Vergasersäuberung ging die auch gleich um einiges besser...!

  • Na dann soll da man auch gleich ne ordendliche Kerze mit rein , wenn man schon dabei ist . Aber kann das sein das ich eine andere NGK Irridium Zündkerze brauche ? Gibt bei Ebay 2 verschiedene is Bj. abhänig , oder is dat egal ?

    mfg

  • Brauch ich für die Zündkerze eine spezielle Zündkerzennuss ? Die normalen passen nicht . Hab sie zwar raus bekommen bekomm sie aber nicht wieder fest reingedreht . Achja Zündkerze sah gut aus , war eine normale drin .

    mfg

  • Normalerweise ist das Lockern der Kerze die schwerere Aufgabe! Vorsicht wenn Du sie schlecht rein bekommst , da stimmt was nicht, schräg angesetzt, oder der Dichtring hat sich verklemmt... nochmal raus und genau geschaut.

    Ja, eine spezielle laaaaange Nuß oder auch Kerzenschlüssel genannt, meist 16, 17 oder 21 mm Maulweite. Ausmessen und für ein paar Euro eine zerlegbare holen, die liegt dan gut im Bordwerkzeug.

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