So E-ATV hat ein neues Flaggschiff die RC8 und RC8 R und wir haben die ersten Bilder von 90% fertigem Prototyp!
Bilder könnt ihr unter http://www.quadfreunde-schwaben.de/ Bilder 2010 unter E-ATV Tag...... anschauen!
Grüssle Fildi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So E-ATV hat ein neues Flaggschiff die RC8 und RC8 R und wir haben die ersten Bilder von 90% fertigem Prototyp!
Bilder könnt ihr unter http://www.quadfreunde-schwaben.de/ Bilder 2010 unter E-ATV Tag...... anschauen!
Grüssle Fildi
Ich persönlich finde die Teile einfach nur abgrundtief häßlich.
Aber zum Glück hat ja jeder nen anderen Geschmack.
Danke für die Bilder.
Eure neue Auspufflösung gefällt mir gut! Ist aber eine ganz schöne Pfriemlerei den so in das Fahrzeug zu verlegen, RESPEKT!
viele Grüße, Holzi
Ist ja beim Moped auch nicht anderst
Leider nicht mein Fall,und vom Preis nicht zu sprechen da kaufe ich mir besser drei 700Raptor von
Absolut Geil, hätte nicht gedacht das die auch die RC8 Umbauen.
Wirklich Gelungen das Fahrzeug, da kann das GG-Quad aber einpacken.
Die ersten Quads vom Eicker haben mir auch Optisch nicht zugesagt, aber seit der Superduke, gefallen die mir richtig gut.
Preis ist sicherlich heftig, aber die E-ATV sind meiner Meinung nach mit das beste was es für die Straße gibt.
Aber da müßten andere Reifen drauf, was bringt das wenn die Kiste nur 140 fahren darf?
Und hat die auch nur 15KW, dann wäre es lächerlich.
Absolut Geil, hätte nicht gedacht das die auch die RC8 Umbauen.
Wirklich Gelungen das Fahrzeug, da kann das GG-Quad aber einpacken.
Die ersten Quads vom Eicker haben mir auch Optisch nicht zugesagt, aber seit der Superduke, gefallen die mir richtig gut.
Preis ist sicherlich heftig, aber die E-ATV sind meiner Meinung nach mit das beste was es für die Straße gibt.
Aber da müßten andere Reifen drauf, was bringt das wenn die Kiste nur 140 fahren darf?
Und hat die auch nur 15KW, dann wäre es lächerlich.
watt?? *räusper* ähm... sorry Schmeter...Eicker baut sehr gute Fahrzeuge und über Aussehen wollen wir uns bitte nicht streiten dem einen gefällts dem anderen nicht,gibt auch genug Leute die die GG optisch nicht toll finden...ist ja auch gut so,daß Geschmäcker verschieden sind,aber du willst behaupten das eine Star-Achse mit Kettenantrieb besser ist wie Doppel-Dreieckslenker einzeln aufgehängt mit Sperrdiff und Kardanwellenantrieb ?!?!?
Sorry ohne dir Nahe treten zu wollen...Kannst du komplett vergessen.....wenn Eicker seinen Turbo fertig hat,fahr ich gerne ein Nordschleifen Rennen mit Ihm!!! Um meine Überzeugung zu vertreten
grüsse Q_T
PS: Hat jemand zum Prototypen ein paar technische Details?!?! z.B. welcher Lader etc...? auch gerne per PN,wenn´s nett öffentlich sein soll
Meine Aussage bezog sich eher auf Optik und Preis.
Das GG-Quad mag ja vielleicht die bessere Technik haben, aber es wiegt auch über 100 Kilo mehr als die E-ATV.
Meine Aussage bezog sich eher auf Optik und Preis.
Das GG-Quad mag ja vielleicht die bessere Technik haben, aber es wiegt auch über 100 Kilo mehr als die E-ATV.
Guten Morgen Schmeter,
ok Preis und Optik steht ja ausser Frage..ich sehe den Preis bei allem immer so: Zu Teuer oder Zu Billig gibt es nicht...alles spielt sich eher im Kopf ab...will ich es mir leisten,kann ich es mir leisten
ist es mir wert soviel auszugeben..oder sehe ich sogar mensch ist das günstig...oder den extremen will ich haben Gefühl...schei** egal was es kostet
Und Optik habe ich ja geschrieben,ist pure Subjektivität des einzelnen Individuum der eine mag es,der andere nicht....
aber kommen wir zurück zum vergleich:
Da ich keine Daten haben vom Eicker Turbo,versuche ich es einmal einzuschätzen:
GG Quadster Turbo : 1300 ccm MHI Turbolader effektive Power was auf die Straße kommt bei 0,9 bar 291.5 PS / 206NM Drehmo 390kg vollgetankt ohne Fahrer
ergibt ein Gewicht/PS Ratio von 1,337kg pro PS
RC8C Turbo : 1190ccm Turbolader ?? (Denke aber wird wohl auch MHI oder Garrett sein) effektive Power hm ich denke mal 200 PS /145NM Drehmo gewicht 295kg vollgetankt ohne Fahrer
erbigt ein Gewicht/PS Ratio von 1,475kg pro PS
Tja dann kommt noch die Tatsache,das bei Kettenantrieb,die Kette erstmal sich "dehnt" wenn man(n) vollgas gibt,und diese leichte Verzögerung man auch merkt Starrachse kein Diff....
und wie du siehst man kann ruhig mehr wiegen,wenn das Gewichts/PS stimmt,dann ist man trotzdem "schneller" ...
wie gesagt ist alles Anahme und Theorie...was ich aber sage,ist daß ich es super finde das auch andere Hersteller versuchen Fahrzeuge in der Kategorie GG aufzustellen,denn"Kokurrenz"
belebt das Geschäft und die Preise!
grüsse Q_T
Edit: Hab gerade im anderen Thread gelesen,daß wohl Eicker doch nichts mit dem Turboumbau zu tun hat?!? sondern das es ein Kundenfahrzeug ist.... wäre schön wenn jemand die Kontaktdaten
von den Leuten hätte (email oder Namen Tel nr.) würde mich gerne mal mit dem oder denen unterhalten
grüsse Q_T
Tja grau ist alle Theorie, wie gesagt, die E-ATV läßt sich mit den Reifen ohnehin nicht ausfahren.
Preis und technische Daten würden mich aber auch mal interssieren.
Auf der Homepage vom Eicker ist noch nix zu finden.
Morgen,
die neue vom eicker ist lecker
warte auch auf daten auf eicker HP .
bin mal gespant .
gruss
Meister
ok Preis und Optik steht ja ausser Frage..ich sehe den Preis bei allem immer so: Zu Teuer oder Zu Billig gibt es nicht...alles spielt sich eher im Kopf ab...will ich es mir leisten,kann ich es mir leisten
ist es mir wert soviel auszugeben..oder sehe ich sogar mensch ist das günstig...oder den extremen will ich haben Gefühl...schei** egal was es kostetUnd Optik habe ich ja geschrieben,ist pure Subjektivität des einzelnen Individuum
der eine mag es,der andere nicht....
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Manch ein Quad oder Auto oder was auch immer, ist auch erst auf den 2. Blick schön. Geht mir zumindest gelegentlich so.
Aber ansonsten sehe ich es auch so. Wenn mir etwas gefällt und ich es UNBEDINGT haben will, ist es keine Frage von zu teuer, sondern eher von IST ES MIR DAS WERT!