Ich kann mich allen anderen auch nur anschließen und dir sagen lass die finger davon. Für den kleineren Geldbeutel sind die SMC´s ganz gut. Preis/Leistung sind bei den Teilen immer gut. Ich hatte bis vor kurzem selber ne SMC Bronco 300, konnte Problemlos zu zweit damit fahren und war echt zufrieden damit. Dann bin ich ne LTZ 400 probegefahren, ja, jetzt muss es so eins sein aber nur wegen der Leistung
Kaufberatung...ich muss fragen!
-
Quadfan -
11. Juli 2010 um 22:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Welche eigentlich recht beliebt und gut ist, ist die Triton Baja 300.
Hast du nicht zufällig einen Quadhändler in der Nähe? Einfach mal fragen was er hat und eine Testfahrt starten.
Ich denke das jeder ein anderes Empfinden hat was gut oder schlecht ist.
Mein Kumpel schwört auf die Triton 450r, ich zum beispiel bin mit meiner Kfx700 ultra zufrieden,
da ist jeder anders. Das muss aus dem Bauch kommen und dich gleich umhauen.....BÄÄÄMMMM
Ach ja, die Stinger findest du auch unter Kreidler Mustang soweit ich mich nicht irre.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Die Quads scheinen ja wirklich nicht die Kracher zu sein! Also Finger davon.....
Unter welchem Namen laufen die? Die SMC sehen ja auch richtig schick aus.
Grüßle
Derbi DXR 250
-
Die sogenannten Race Quads vergleich ich nicht mit den Standard Böllern wie Bashan und Shineray.
Wenn du dich in den China Foren umhörst, gibt es auch Leute die mit den Kisten zufrieden sind.Allerdings eher eine Frage auf was man viel Wert legt.
Bei den Böllern egal welche muss man definitiv viel schrauben um sie sicher und zuverlässig zu gestalten
Oder man beseitigt nur enstandene Fehler nach und nach.
Dann kommt man aber vom schrauben nicht mehr los.Mein persönliches Fazit dazu.
Kauft man für 800-1000 nen gebrauchten Böller z.B. STXE oder STIXE Bashan /dann steckt man noch 800 rein, so hat man ein Top Quad im Preis-LeistungsverhältnissNur bei den Racequads gibt es kaum Erfahrungswerte, daher würde ich so eines nicht kaufen.
Du kannst ja mal auf einer meiner Seiten schauen https://www.dasquadforum.de/www.STIXE.de , dann weisst du worauf du dich einlässtLies lieber länger und entscheide dich dann. Ich habe es nie bereuht nen Böller gekauft zu haben, alleridngs die leistung der Motoren lässt zu wünschen übrig, wobei meine 700er jetzt auch schon zu langsam wird
-
Wenn Du die Racequads für nicht mehr wie 1200,- bekommst, und auch etwas Zeit zum schrauben hast, denn das wirst Du anfangs machen müssen, sind die spassige Erfahrung.
Aber bitte nicht für 2000,- und mehr! Auch für ne gebrauchte SMC würde ich keine 2000,- ausgeben.... nur in Ausnahmefällen, da es die neu schon sehr preiswert gibt. Zweimann Betrieb ist damit eh nur begrenzt möglich, die Sitzbank ist relativ klein und kurz.
Ne 2006 CPI für rund 1700,- mit 6000km hätte ich auch noch, falls dich sowas interessiert.
Gruß Frank -
So was hat in meinen Augen rein gar nichts mit einem Quad zu tun!
Wenn du was ordentliches willst musste schon auch was ausgeben.
Suzuki LTZ 400 oder Honda TRX 400 z.B. sind gute Quads,
kosten aber auch von 4.000-6.500 €.edit: und nochwas, die oben genannten Quads sollten aber auch nicht ohne kostspielige Umbauten auf der Straße bewegt werden.
nochmal edit: es gibt z.B. auch die Derbi DXR 250 ... so ein Ding kostet 2.000€
Ist halt aber auch recht schwach auf der Brust... -
:)jedesmal das gleiche!der erste thread bezieht sich immer wieder drauf das einer einen böller kaufen will!
ok finde es aber auch gut das die leute sich vorher erkundigen bevor sie als neulinge die keine ahnung vom schrauben haben einen böller kaufen wollen!
aber ihr braucht nur die suche zu benutzen und dann findet ihr immer wieder etwas darüber
-
Natürlich kann man auch solche CHINAKRACHER sich kaufen....
Wenn du Glück hast bekommst du ein Montagsquad und die haben vergessen die Fehler einzubauen...Gruß Jens (und lasse die Finger davon)
-
Abschliessend kann ich nur empfehlen lieber ein paar Euros mehr zu sparen, als dich über nen Chinaböller zu ärgern und vielleicht am ende keine Lust mehr auf Quads zu haben.
Wenn ich sehe das der Kettenschutz von so nem 2000E- Teil der SELBE wie bei dem Fahrrad meiner Oma ist,
dann kann ich nur sagen, lass bitte die Finger davon...
Hast du denn nicht im bekanntenkreis jemanden der ein Quad hat? Probieren geht über studieren
-
Bei Ebay nent man so eine Karre auch noch Luxus ATV
-
:)jedesmal das gleiche!der erste thread bezieht sich immer wieder drauf das einer einen böller kaufen will!
ok finde es aber auch gut das die leute sich vorher erkundigen bevor sie als neulinge die keine ahnung vom schrauben haben einen böller kaufen wollen!
aber ihr braucht nur die suche zu benutzen und dann findet ihr immer wieder etwas darüber
natürlich kommt in die richtung die erste frage.
wer sich nicht auskennt und die dinger sieht, ein hammer optik sind sie. das ist keine frage.
das die leute sich da vorher mal schlaumachen und fragen ist schon ganz in ordnung. dann haben sie hinterher nicht die probleme und laufereien.
aber für das geld schicke ich dir auch gerne 100kg altmetall bunt lackiert. bei uns im industriegebiet steht eine rum. dürfte das alter von meiner haben, ca. 1 jahr. die gammelt an allen ecken und kanten.
mein jumbo ist zwar auch überall am anfangen, nur noch lange nicht so schlimm wie der hobel.gruß
andreas -