Kinderquad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, Moin.

Ich würde gern von Euch erfaren, ab welchem Alter ihr euren Kindern das Quadfahren erlaubt habt. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre, und ich weis nicht ob ich das scdhon machen solte.

Vielen Dank für Eure Antworten,

MfG Sven.

• Hallo!!!!!

Zur Not kannst das Quad ja noch selber drosseln. Achte auf die Kleidung für den Fall der fälle, meiner hatte mit 5 auch sein Pocket Bike, das war bedeutend schneller, mit 6 Jahren fuhr er zum ersten mal eine Wasser gekühlte, da ging mir selber der Arsch auf Grundeis.
    Es ist immer in ermessen eines jeden selber, die einen sagen das geht schon klar , andere sind wieder anderer Meinung, meistens sind es die eigenen Frauen die Stress machen :D

Gruß Toni ;)

• Hallo!!!!!

Zur Not kannst das Quad ja noch selber drosseln. Achte auf die Kleidung für den Fall der fälle, meiner hatte mit 5 auch sein Pocket Bike, das war bedeutend schneller, mit 6 Jahren fuhr er zum ersten mal eine Wasser gekühlte, da ging mir selber der Arsch auf Grundeis.
    Es ist immer in ermessen eines jeden selber, die einen sagen das geht schon klar , andere sind wieder anderer Meinung, meistens sind es die eigenen Frauen die Stress machen :D

Gruß Toni ;)

Das kommt immer auf den Einzelnen an, wenn er das fahren drauf hat(ich meine das er schon soweit ist ein Fahrzeug zu lenken und auf Fahrbahn zu achten) lass ihn mit 50er anfangen, gefühl für die sache bekommen lassen und langsam steigern, so würde ich es machen.

Rock, the best Musik around the World.

Rock´s 4Ever

:as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

• Unser Kleiner durfte mit Fünf das erste mal selber fahren.Er passte auf dem MXer 150 von Kymco und konnte damit Perfekt umgehen(ist wohl ein Natur Talent ;) ) Ich denke mal das kommt auf den Lütten an,ob er überhaupt Lust dazu hat,wie Groß er ist und ob das erste Fahrzeug leicht zu bedienen ist.Er ist mal seitlich auf einen Hügel gekommen und der MXer war der Meinung sich seitlich weg zu kippen :wacko: Der Tobi hat sich aber gekonnt vom Fahrzeug "abgeworfen",so das er nicht zu Früh,aber auch nicht zu Spät um stehend neben dem MXer zu sein.Er fand dieses Lustig,machte sich aber doch Gedanken ob er nu ärger bekommt und war dann Traurig.Wir fragten ihn ob alles klar mit ihm ist und sagten auch das es egal ist ob irgendwas am Fz. kaputt ist,Hauptsache ihm ist nichts Passiert(dem MXer auch nichts).
    Der Mxer war das erste Fahrzeug was wir hatten und eigentlich auch sehr Glücklich damit,bis die eben mit knapp 45.000KM das Zeitliche gesegnet hat.Jetzt haben wir ja die King 750,ein Unterschied wie Tag und Nacht und auch der Kleine hat so ein Respekt davor das er bis jetzt nur Zweimal damit gefahren ist...

Setzt ihn auf einem Fahrzeug drauf und der Lütte muss sagen ob er sich darauf wohl fühlt und ihn aber nicht sagen das er gut darauf aussieht,sonst sagt er nur das um euch glücklich zu machen... :P
    Kinder- und Pocket-Quad würde ich nicht nehmen,da geht der Spaß schnell flöten weil der Bewegungsraum stark eingeschrenckt ist.

Gruß Jens :thumb:

• Jo, vielen Dank für eure Antworten. Mein gedanke war auch eine 50er. Wir haben auch schon mal Probe gesessen, und der Lütte war begeistert. Aber wie schon vom Wüstenfuchs erwehnt, hat auch meine Frau Bedenken angemeldet. Ich denke mal ich werde eine 50er ausleihen, damit er erstmal probieren kann und wir dann zusammen die liebe Mama überzeugen.

• mein kleiner bruder ist jetzt 7 und hat mit 6 das erste mal auf ner 50er suzi gesessen und fühlt sich immer noch sau wohl drauf, fährt wie der henker aber hat es drauf^^ und muttertier erlaubts auch :D :thumbup:

Speedfight 1,Rex,NRG,Aerox,NRG,Zip 1,Jog-R, Dinli DL-801 270, Suzuki LT-50 .. 2 Davon sind noch in meinem Besitz :D

• Ich finds mit 5 eigentlich echt noch ein bisschen übertrieben... Frühestens mit 8 oder 9 würde ich anfangen meinem Kind das Fahren zu erlauben. Vorher is mir das noch zugefährlich, trotz "richtiger Kleidung"....

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

ANZEIGE