Reifenfrage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof. Mein Quad E-Ton Vetor 250 hat vorn 21x7-10 25J Bereifung und hinten 22x10-10 39J Bereifung.

Ich muß mir neue Reifen kaufen. Habe mich auch wieder für Strassenreifen entscheiden. Jetzt bin ich aber verwirrt, was die Tragfähigkeit angeht.
    Bei Ebay gibt es diverse Angebote. Leider kaum oder nur ein Angebot mit einer Kombi.. 22x10-10 39J
    Kann ich auch einen anderen Reifen mit anderer Tragfähigkeit nehmen? Also höher als 39J z.B. ????
    Ich habe hier mal einen Quad Händler angesprochen, was bei ihn die Reifen kosten. Die billigere Marke um die 120€ pro Reifen. Markenreifen nicht unter 160€ pro Reifen. Das finde ich ein wenig heftig. Denke wieder das ich die Marke Maxxis nehme.

Ronny

• Der Tragfähigkeitsindex und der Geschwindigkeitsindex muss gleich oder höher höher als der eingetragene sein.
    Außerdem solltest du darauf achten das die Reifen ein e Prüfzeichen (ECE Prüfzeichen) haben.

120€ pro Reifen für ein nicht Marken Reifen ist extrem teuer.
    EIn Maxxis Spearz C-991 in 21x7-10 ca. 75€ und in 22x10-10 ca. 85€ plus Montage

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:23

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE