Hallo. Könnte mir mal einer Auskunft geben.
Wieviele Striche sind auf der Temperaturanzeige nach 8km noch normal, bei einer geschwindigkeit von ca 80 km/h ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo. Könnte mir mal einer Auskunft geben.
Wieviele Striche sind auf der Temperaturanzeige nach 8km noch normal, bei einer geschwindigkeit von ca 80 km/h ?
Hallo,
das dürfte so pauschal ziemlich schwierig zu beantworten sein... denn niemand kann beurteilen unter welchen Rahmenbedingungewn Du fährst... Z.b. ob Du die Kiste schön langsam warm fährst bevor Du richtig Stoff gibst, und ob es bei Dir bergig ist...Hast Du die Ventile eingestellt ? AGR Ventil (Flatterventil) stillgelegt ? Den Kat entfernt ? Die Vergaserdüse angepasst und den Vergaser eingestellt ? Alle die Anströmung mit Kühlluft behindernden Bauteile anders verbaut (Hupe, Nummernschild usw.), umgeritzelt, Ölstand kontrolliert ???
Fragen über Fragen ...
Also bei meinen STXE war ich am Anfang, uneingestellt (bzw. vom Händler "verstellt") nach wenigen Kilometern bereits bei einer blinkenden Anzeige...
Jetzt, nachdem ich den Wok komplett eingestellt und umgebaut habe, liege ich nach 5-10km mal gerade so bei 80°C... und selbst unter Volldampf bekomm ich den Hobel nicht über 110°C... was für eine Luftgekühlte völlig im "grünen Bereich" ist !
Laut O-Anzeige übrigens 3-4 Balken
Allerdings ist der Originale Temperaturfühler samt der Anzeige ein Schätzseisen das nach dem Mond geht... eine verlässlichere Aussage über die Temperaturverhältnisse bekommst Du nur durch den Einsatz eines Temperatur-Ölmessstabes !
EDIT : Bei 80 km/h dreht der Hobel schon ziemlich hoch in Originalübersetzung... viele Umdrehungen = hohe Hitzeentwicklung !
Nen tipp am rande.
Kauf nen gutes Tachometer mit Temp-anzeige.
Dann brauchst du dir auch keine Sorgen mehr zu machen.
Guten tag,
Hab da mal ne frage....
Habe ein shineray 250cc Luftgekühlt und selbt bei den momentanen außentemperaturen von 0-5ºc zeigt mir der tacho schon nach kurzer zeit (ca.20min.) Das der motor zu heiß wäre auch wenn ich ruhig landstraße fahre ohne hohe drehzahl im 4gang mit ca 50km/h. Bringt das was wenn ich auspuffband um den krümmer mache und die hupe etc umhäge? Ich mein bei den temperaturen kann das ja eig nicht sein und ein kumpel hat das gleiche quad und der kann ohne probleme durchgehend vollgas fahren und sonst was der bekommt maximal 4von 5 balken auf die temperatur anzeige!?
Würde mich über eure hilfe freuen
Das liegt am Chinatacho der ist eigentlich für ne Wassergekühlte am besten holst du dir eine Temperaturanzeige für den Ölanstandszeiger brauchst ein von der cb hornet
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk