Click an Buy --- Warnung vor fremden Kontozugriff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Click and Buy, eine Online Bezahlmöglichkeit, ähnliche Paypal , macht sich bei uns gerade unbeliebt!

Ohne das in irgendeiner Form eine Geschäftsbeziehung besteht, wurde ein Betrag von 0,01Cent auf ein Konto gut geschrieben. Wer nun ein wenig googelt, wird schnell auf eine Praxis aufmerksam, worauf dann wenige Tage später, ein hoher Betrag abgebucht wird.
    Bei Rückbuchung wird dann auch schon mal mit Inkassovereinen gedroht.

Halte Die Augen auf.
    Ich bin mal gespannt, ob bei uns auch ein höhrer Betrag unberechtigt abgebucht wird.

Gruß Frank

• Hallo,
    Click and Buy ist eigentlich nicht weniger seriös als Paypal, auch die verwenden eine erste Überweisung (die nicht zurücküberwiesen weden muß) um zu überprüfen, ob es sich bei einer neuen Geschäftsverbindung um ein reales Konto handelt. Von PayPal sind zur Zeit ebenfalls (Spam-)Mails unterwegs, die allerdings durch eine sehr eigenwillige Rechtschreibung sofort auffallen. Bevor man eine entsprechende Mail anklickt erst mal überprüfen, ob man überhaupt eine Verbindung zu den Firmen hat.

Gruß Hank

• Click and Buy, eine Online Bezahlmöglichkeit, ähnliche Paypal , macht sich bei uns gerade unbeliebt!

Ohne das in irgendeiner Form eine Geschäftsbeziehung besteht, wurde ein Betrag von 0,01Cent auf ein Konto gut geschrieben. Wer nun ein wenig googelt, wird schnell auf eine Praxis aufmerksam, worauf dann wenige Tage später, ein hoher Betrag abgebucht wird.
    Bei Rückbuchung wird dann auch schon mal mit Inkassovereinen gedroht.

Halte Die Augen auf.
    Ich bin mal gespannt, ob bei uns auch ein höhrer Betrag unberechtigt abgebucht wird.

Gruß Frank

Wenn die bei mir 0,01 Abbuchen würden, wär ich direkt überschuldet.

Lieber Peter Zwegat, hilf mir

• Wenn die bei mir 0,01 Abbuchen würden, wär ich direkt überschuldet.

Lieber Peter Zwegat, hilf mir

Du solltest dich mal vorher Informieren...Es gibt zur Zeit ein Online-Abbuchungs Betrug.Das gab es schon vorher,wo man auf Private Konten die Summe von 0,01€ gebucht hat und wenn da kein "Dieses Konto gibt es nicht" kommt,heben diese Gauner Große Summen ab.Dieses Modell über Click and Buy ist jetzt aber neu und wird früher oder später auch PayPal betreffen.
    Und wenn einige jetzt sagen,ich bezahle nur auf Rechnung und ähnliches,auch da gibt es schon die Methode(wie oben beschrieben) ja schon.Wir waren auch schon Opfer dieser Masche und hatten Glück das man uns es einen Tag vorher schon gewarnt hatte.Ein Anruf bei der Polizei und anschliessend bei meiner Bank und gut war es.Da es bekannt war konnte man es sofort STOPPEN!

Gruß Jens

• kann mich den vorrednern nur anschliessen. da ich selbst in der IT beschäftigt bin bei der Bw und hier ziemlich am ADW wohne bin ich auch auf online banking angewiesen.

Dabei kommen die "neu" geschaffenen alternativen Zahlmethoden nicht in Frage. Click and buy, oder Pay Pal schliesse ich von transaktionen aus es sei der Anbieter heisst Amazon oder Apple.

In der heutigen Welt müsste eine online Überweisung per Vorkasse oder auf Rechnung gehen. Bei unbekannten Anbietern kann ich nur empfehlen..schaut euch die Impressum Seite an und versucht etwas durch Recherche etwa beim Handelsregister über den Geschäftspartner in Erfahrung zu bringen. Vorsicht kann ich nur bei Geschäftsformen wie Ltd raten weil diese meistens bzw zu 99% im Ausland angesiedelt sind und des öfteren als "Briefkasten" Fa.`s fungieren.
    Gruß
    Cold

ANZEIGE