Hallo,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer ARTIC CAT 550 EFI. Jetzt ist mir bei einer Geschwindigkeitsmessung aufgefallen, dass ich bei einer angezeigten Geschwindigkeit von 50km/h auf dem elektronischen Tacho nur ca. 42 km/h fahre. Ich habe das ganze dann mal mit einem NAVI bei anderen Geschwindigkeiten getestet und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, die Anzeige auf dem Tacho weicht immer um ca.8km/h ab.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Strecke zu meiner Arbeit (fahre täglich die gleiche Strecke) mit dem Quad 4km länger geworden ist. Zuvor bin ich mit Auto bzw. Roller auf die Arbeit gefahren, hier war der Kilometerzähler immer nahzu gleich. Wenn ich das ganze jetzt mal hochrechne, dann fahre ich bei regulären 1000km schon 250 km auf meiner Anzeige mehr. Eine Nachfrage beim Händler hat ergeben, dass der Tacho in der Toleranz liegt und ich damit leben muss.
Der Reifendruck habe ich nach Herstellerangaben auf 0,7bar eingestellt. Fahre mit den orginal OffRoad Stollen Reifen, so wie das Quad ausgeliefert wurde.
Kann mir vielleicht hier jemand einen Ratschlag geben bzw. weiterhelfen?
Danke
Frank