yamaha warrior Problem nach Motorüberholung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,nach einem Kurbelwellenschaden habe ich meinen Motor komplett repariert sprich neue Kurbellwelle,Motorlager,Zylinder gehohnt,neuen Schmiedekolben etc.

Mein Problem:Der Motor lief 30km tadellos,wenn ich jetzt denn kalten Motor starte qualmt er und verbrennt Öl aber nur ca. 1Minute da nach überhaupt nicht mehr,was kann das seien?

Kann es an denn Ventilschaftdichtungen liegen? Die habe ich nicht gewechselt.

Gruss Berti

• Entweder Ventilschaftdichtungen oder du hast (will dir nicht zu nahe treten und meins net böse) nen einbaufehler beiden kolbenringen. bzw. sie dichten net richtig ab.

gruß green

• Kolbenringe schliesse ich aus,habe genau auf richtigen Versatz der Ringe geachtet.

Kann es seien das der Zylinder nicht richtig gehohnt wurde,bzw.der kolben zuviel spiel hat?

Was kommisch ist das er es nur kalt macht.

Gruss Berti

• naja das is klar... ein zwei zentel zu groß im kalten zustand und sobalds material sich ausdehnt passt das und is dicht... deswegen meinte ich ja.

gruß mark

• so lang ers nur im kalten zustand macht, ist doch nicht schlimm.

Da wurde halt nicht genau genug gehohnt. bischen zuviel und schon passiert das. Ich würds einfach nicht weiter beachten.

Ventilschaftdichtungen halte ich auch eher für unwahrscheinlich

FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen

FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

• Wenn ich das so Lese....
    Das macht meine auch,,,,ursache ist nee Laufriefe im Zylinder wo durch die Öl zieht,,,,,
    Auch erst passier nach einbau vom neuen Zylinder und Kolben usw
    ----
    ist auch nach dem schleifen nicht so 100% Rausgegangen .. trotz neuer Kolbenringe Raucht die im Kalten Zustand immer noch ein wenig....

Am Besten du machst den nochmal auf und schaust die Zylinder / Kolben / Kolben Ringe noch mal an

• hi..normal ist das nicht :p
    bei defekten schafftdichtungen kommt es eher beim "gaswegnehmen" zum ölverbrennen.
    hast du den zylinder honen lassen oder schleifen?wer hat es gemacht?

zaT

Hallo,habe den Zylinder nach Quad und Motorradersatzteile geschickt wo ich auch die Kurbellwelle und die anderen Ersatzteile gekauft habe,op die selber schleifen und honen weiß ich nicht.

Gruss Berti

ANZEIGE