yamaha warrior Problem nach Motorüberholung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Welches Oel fährst den ? wie schaut der verbrauch aus, hast auch nicht zu viel oel drin, wie schaut die Kurbelwellenentlüftung aus und in dein Luftfilter.glaube nicht das der Kolben oder Zylinder ein weg hat bei der Kompression.


    Gruß Toni :)


    Hallo,20w-50 mineralisch,Verbrauch kann ich noch nicht messen bin erst 50km gefahren.Kurbellewellenetlüftung und Filter habe ich noch nicht nachgesehen, werde ich aber gleich mal machen,Danke für den Tip

    Gruss Berti

  • Normalerweise hat ein 4Takter doch einen Ölabstreifring und einen Kolbenring .

    Wenn Motoren mit zu wenig Kolbenspiel gemacht werden gehen die wesentlich schneller kaputt als Motoren mit zuviel Laufspiel.

    Ich würde auf den Ölverbrauch achten , wenn der unter 1 Liter auf 1000km bleibt würde ich garnix machen , und neu gebohrte/gehonte Motoren brauchen auch eine Einfahrzeit bei der sie oft mehr Öl verbrauchen.

    Gruß Manni

  • schau mal deinen wellenring vom ölabstreifer nach - ist der falschrum eingebaut ist es klar warum deine kiste qualmt (die markierung sollte oben sein). haste die ventile gecheckt? was noch... hmm kopfdichtung? ich gehe davon aus dass der kolben 100% passt?! da wird dir nix anderes bleiben als den motor nochmal zu öffnen, wenn du es ordentlich haben willst!

    to sell one´s soul to the devil

    BIG - BAD - BOMBARDIER

  • Zitat

    schau mal deinen wellenring vom ölabstreifer nach - ist der falschrum eingebaut ist es klar warum deine kiste qualmt (die markierung sollte oben sein)

    Wenn der falsch rum drin währ würde sie ja sofort Qualmen, oder?
    Bei mir hat sie ja erst nach ca. 200 km angefangen.

    Ich werde am Montag auch erstmal Kompression testen und dann mal schauen wie der Ölverbrauch ist.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE