Outlander schnorcheln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

hat hier im Forum jemand seinen Outlander geschnorchelt?

Ich möchte meinen nämlich schnorcheln und wäre für Infos dankbar!

Nützliche Infos wären: Querschnitt, welches Material oder praktische Tipps wie zum Beispiel: wo legt man die Entlüftung der Variomatik lang um sie nach vorn zu führen und welches Material bietet sich an bzw. welches Material sollte man nicht verwenden!

Erfahrungsberichte wären nett! :)

Gruss

Schlammpaddler

• Hab gestern nochmal mit Kriener gesprochen.
    Der Outi bekommt grad nen grossen Service :D Ausserdem ist die Wasserpumpe defekt und muss ausgewechselt werden!

Kriener rät auch davon ab!
    Das einzige was er für sinnvoll hält ist: Einlass CVT mit original Can Am-Teilen höher zu legen!
    Ist ab 2009 wohl Standard, aber ich hab nen 2008er!
    Werd ich wohl diese Woche noch machen lassen!

• Ja du recht hast aber wenn du den Umbausatz der MD nimmst sitzt das ganze nicht viel höher als jetzt. Guck ma der Luftfilter sitzt ja schon sehr hoch und wenn der Umgebaut ist ist der unter der Tachoabdeckung. Ne ich tendiere auf jeden Fall zu nem richtigen Schnorchel der schön weit nach oben ragt.

• Ich hab meinen auch noch nicht schnorcheln lassen.

Ich warte auf das Umbau-Kit vom Outlander X MR.

Soll laut ersten Infos ca. 330 Teuronen inkl. Einbau kosten!

Dafür ist dann alles Von Can Am und man kann sicher sein, dass alles passt und auch im Strassenbetrieb nicht den Geist aufgibt.

• Das Schnorchel-Kit von Can Am ist original im Outlander X MR verbaut!
    Man kann andere Outlander damit nachrüsten, aber erst ab Baujahr 2010, da im Modelljahr 2010 die Luftführung verändert wurde!
    Deshalb passt das Kit nur an 2010er Modelle und aufwärts! Außer man bastelt ein wenig! :thumbup:

Gruß

Schlammpaddler

• Und? was ist aus dem Umbau geworden? Fotos ? :D Gibts eigentlich ne deutsche Videoanleitung für nen Schnorchelumbau? hab bei youtube zwar videos gefunden, aber ich muss mir dann doch eingestehen das ich da mit meinem schulenglisch doch schnell einpacken muss :wacko:

• Bearbeitet doch einfach mal Google,in den Staaten drüben gibt es fast alles für fast alle Quads..........

Dann einen Händler finden der nach Europa versendet und gut iss...........Z.B.:

http://www.mudindustries.com/OUTLANDER.html

Suchbegriff ; Snorkel Kit for Can am Outlander bei Google.........

Zitat

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:14

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE