STEUER UND VERSICHERUNG (allgemein Quad/ATV)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quadfreunde,

ich habe mal eine sehr allgemeine Frage an euch, da ich immer wieder lese welche Irritationen es doch bzgl. Quads/ATV Steuer und Versicherung zu geben scheint. Ich komme aus dem Kreis Bad Kreuznach und habe mein Quad bei der HUK Coburg versichert.

Mich würde interessieren:

1. Welches Quad fahrt ihr und wieviel Steuern zahlt ihr im Jahr in welchem Landkreis ?
    2. Bei welcher Versicherung seit ihr versichert und unter was ist euer Quad eingestuft (Fahrzeugart) ?
    3. Wieviel Versicherung zahlt ihr bei welchem Beitragssatz (%) ?

Das würde mich echt mal interessieren, weil ich da immer wieder haarstreubende Unterschiede lese und diese Frage ganz ganz oft in den Foren vorkommt.

EDIT: Wer natürlich nicht sagen will auf wieviel % er fährt braucht es nicht zu nennen, nicht dass jemand abgeschreckt ist ... :!:

• Gibt es so einen thread nicht schon?

egal...

raptor700
    Steuern 22€ in NRW(rhein erft kreis)
    290€ versicherung kravag allg. Vollkasko fürs ganze Jahr.

Habe keine Prozent ist ne risikoversicherung, heißt bei nem unfall steigt diese nicht, aber sie wird bei unfallfreien jahren auch nicht billiger.
    FaHrzeugart ist Landw. Zugmaschine/ackerschlepper ohne Aufbauten.

• Fahrzeug: Kymco KXR 250
    Hubraum: 250ccm
    Steuer: 63€ im Jahr Ennepe-Ruhr-Kreis/NRW
    Versicherung: HUK24 55%(Teilkasko) ........59,11€ im Jahr

Zulassung: VKP

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Yamaha Warrior 350
    101Euro Steuern im Jahr Thü.(Wartburgkreis)
    90Euro Versicherung im Jahr mit Diebstahlschutz und Teilkasko bei der Mecklemburgischen Versicherung

Hab heute mit dem Finanzamt tel und die sagten mir dass es jetzt keine Land und Zugmaschienen zulassung mehr gibt. Sie werden jetzt alle nach dem Pkw versteuert und wer bis jetzt damit Glück hatte wird noch einen änderungssteuerbescheid bekommen.

ANZEIGE