Choke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, momentan hab ich das Problem, dass ich mein Quad fast nicht an bekomme. Egal in welcher Chokestellung halber oder viertel ich starte das Teil läuft an und geht aus. Wenn ich den Choke ganz herausziehe, bekomme ich den Motor überhaupt nicht an. Habt ihr ähnliche Probleme? Kann man da etwas einstellen?

    LG Chris

    :D

  • Hiho Chris,
    kontrollier mal den Zündfunken und die Zündkerze und lass, wenn du sie abstellst, den Vergaser mal leerlaufen, damit der Sprit zum starten schön frisch ist.

    Die Summe alle Teile macht das Quad

  • Ich könnt schwören, dass es am Vergaser / -Einstellung liegt. Das Problem hatte ich damals auch mit dem Originalvergaser, das war immer eine Höllen spielerei mit dem Choke und dem Gas. Auch eine Iridium-Kerze brachte so gut wie nichts, zumindest nicht das Erhoffte.

    Dann hatte ich mir einen 30er Vergaser von OKO vom User "Hell" optimiert gekauft. Die einzigen male wo ich dann noch überhaupt einen Choke brauchte war bei unter -5 Grad. Das hätte ich mal so lassen sollen, lief wirklich sehr gut.
    Leider wurde nach einer erneuten Optimierung des Vergasers dieser verschlimmbessert, lief soooo was von fett und unrund! Somit habe ich nun einen 30er Keihin Nachbau drunter. Der muss allerdings mit den Düsen noch eingestellt werden.

    Also Fazit, liegt am Vergaser ;)

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Naja ein wenig bringt die Zündkerze bei mir schon vllt. nicht so viel wie ein neuer/besserer Vergaser oder Vergasereinstellung aber verbessert hat es sich alle Male !

    Bin mal gespannt wie es ist wenn wir unter dem Gefrierpunkt haben ob es dann immernoch so gut klappt ...

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Kerzenwechsel auf Iridium? Ich hab es in den letzten 2 Wintern auch damit versucht, keinerlei Wirkung auf Startwilligkeit oder Laufverhalten. Als beste Hilfe bei Startproblemen hat sich bei mir eine frisch geladene Batterie erwiesen.

    Gruß Hank

  • Hallo zusammen,

    also Vergaser leeren und dann den nächsten Tag mit "frischen" Sprit starten ist quatsch.
    Aus meinen Trabant Zeiten weiß ich noch das man bei sehr kalten Temperaturen vor dem ausstellen nochmal richtig
    Gas gegeben hat und dan den Choke gezogen das der Vergaser richtig sprit zieht für den nächsten Tag.
    Ich vermute bei dir ein elektonischen Problem, probier mal bitte sofort nach dem Starten auf D zu stellen wenn sie dann anbleibt hat es was mit diesem
    Schalter zu tun. So ist das bei mir zumindest.

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • Hm, hab ich schon probiert. Der Motor nimmt kein Gas an, geht sofort aus. Choke max. 1 cm herausgezogen und mindestens 4-5 Startversuche dann läuft sie.

    Hab das gleiche Prolem mit dem Choke. Wenn ich beim Starten aber ein wenig Gas gebe, klappts ohne Probleme.

  • Habe es mit frisch geladener Batterie probiert, springt um einiges besser an. Kann es sein das die Batterien unserer Kymcos schon nach 2 Tagen Standzeit so abbauen? Oder ist nach 3 Jahren schon das Ende erreicht?

    Hm, hab ich schon probiert. Der Motor nimmt kein Gas an, geht sofort aus. Choke max. 1 cm herausgezogen und mindestens 4-5 Startversuche dann läuft sie.

ANZEIGE