Kupplung rupft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

an meiner E-ATV rupft die Kupplung wenn sie kalt ist.
    Macht auch knarrende Geräusche am Schleifpunkt, nach ca. 20 Km ist wieder alles okay.
    Kann das am Öl liegen oder sind die Reibscheiben hin?
    Das Quad habe ich gebraucht gekauft, welches Öl drin ist, bzw. wie alt die Kupplung ist kann ich daher nicht genau sagen.

• Ja danke, aber ich denke der wird mir raten das Quad vorbei zu bringen zur Reperatur.
    Dachte jemand hätte schonmal ein ähnliches Problem gehabt.
    Die Kupplungen sind ja an den meisten Quads gleich aufgebaut, E-ATV bzw. KTM macht da sicher keine Ausnahme.

• Hallo!!!!

eigentlich ist der eicker nicht so, aber ich kann dir sagen das ich es auch habe zur zeit, ich habe aber das Dicke oel noch drin für Sommer, ab 60 Grad oel ist es aber weg und meine Kupplung ist neu drin.
    Habe es aber auch nur wen ich stark beschleunige, so als ob ich zwischen durch die Kupplung ziehen würde. Wen ich sachte beschleunige habe ich es nicht, und ab 60 grad kann ich volle pulle geben.Aber wie gesagt ich habe das Drecks oel von Louis drin, in Sommer war es nicht schlecht aber nu nicht mehr, habe mir vorgenommen Montag wieder das motul 5100 10w40 zu benutzen damit hatte ich nie Probleme.Dachte immer die E-ATV haben eine recluse Kupplung :whistling:

Gruß Toni ;)

• Ja, der Eicker ist schon voll in Ordnung, habe das Quad ja auch da gekauft.
    Bei mir rupft es beim Anfahren, wenn sie mall rollt kann ich voll durchziehen, ohne das die Kupplung rutscht.

P.S. Die Rekluse Z-Start ist nicht Serie, kann man aber nachrüsten

P.P.S. Beim meinem Warrior ist die Kupplung unter Last damals auch durchgerutscht, bin dann auf günstiges mineralisches Öl umgestiegen und dann war alles Okay.

• Ja, wird wohl darauf hinauslaufen.
    Lichtmaschine macht kein Licht, und Wasserpumpe ist auch undicht :_pinch:
    Na ja habe ich noch was zu schrauben bis die Saison richtig losgeht.

• Hallo!!!!

eigentlich ist der eicker nicht so, aber ich kann dir sagen das ich es auch habe zur zeit, ich habe aber das Dicke oel noch drin für Sommer, ab 60 Grad oel ist es aber weg und meine Kupplung ist neu drin.
    Habe es aber auch nur wen ich stark beschleunige, so als ob ich zwischen durch die Kupplung ziehen würde. Wen ich sachte beschleunige habe ich es nicht, und ab 60 grad kann ich volle pulle geben.Aber wie gesagt ich habe das Drecks oel von Louis drin, in Sommer war es nicht schlecht aber nu nicht mehr, habe mir vorgenommen Montag wieder das motul 5100 10w40 zu benutzen damit hatte ich nie Probleme.Dachte immer die E-ATV haben eine recluse Kupplung :whistling:

Gruß Toni ;)

Ich fahre das "Drecks" Öl von Louis schon seid vielen Tausend KM in der DS und auch vorher schon in meinen anderen Quads,und hatte nie ein Problem damit,auch nicht jetzt im Winter,da rutscht nichts und kleben auch keine Kupplungsbeläge fest! ;)

• Hallo Harzi!!!!

Du als ex warrior Fahrer solltest eigentlich wissen das dieser Motor sehr oel abhängig ist, genauso was Kupplung betrifft, das 20W50 mag meine eben nicht, genauso wie das castrol no way ist.Kannst doch oel fahren welches du willst, nur ich muss es noch lange nicht, und wen mein warrior das nicht mag bekommt sie es nicht

Gruß Toni :thumbup:

• Kleiner Nachtrag.

Der Mitnehmer, auf dem das Kupplungspacket im Kupplungskorb liegt war etwas eingelaufen,
    dadurch haben sich die Scheiben leicht verhakt bei schleifender Kupplung und es kam zu rupfen.
    Komischerweise hat sich das bei heißem Motor vollständig gelegt.
    Egal, ist repariert

ANZEIGE