Suzi LTZ 250 schneller machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage, über die Profis vielleicht den Kopf schütteln werden, aber für mich als Anfänger ist es nicht so einfach...
    Ich hab mir vor einem halben Jahr die LTZ250 zugelegt und inzwischen könnte es ruhig etwas mehr(schneller) sein... Sie läuft lt Tacho ca. 85km/h Mein Problem ist jetzt folgendes... Der 1. Gang ist für meinen Geschmack viel zu kurz übersetzt, d. h. eigentlich könnte man aus dem 2. den 1. machen, aus dem 3. den 2., usw... Jetzt habe ich mir sagen lassen, ich könnte einfach die Hinterachsübersetzung ändern... Jetzt die Frage an die Profis... Was ist besser? Die Übersetzung ändern oder erst mal mit anderen Dingen wie Luftfilter etc. anfangen und vor allem, was kostet mich das?
    Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Vorschläge...
    LG

  • Hallo, die Sache mit der Getriebeänderung ist wirklich abenteuerlich... Da du anscheinend genügend Leistung im "unteren Bereich" zur Verfügung hast ist eine Umritzlung schon mal eine preisgünstige Lösung - aber mehr als + 2-4 kmh wird wohl nicht drin sein. Eventuell kannst du auch mit niedrigeren Drehzahlen im Bereich der Vmax rechnen, entsprechend auch eine geringere Lärmemission.
    Zu anderen Leistungssteigerungsmöglichkeiten möchte ich mich nicht äußern: viel Aufwand, relativ hoher finanzieller Einsatz, unbefriedigendes Gesamtergebnis.

    Gruß Hank

    Achtung editiert: mangels Kette leider nicht einfach umzuritzeln - Entschuldigung

  • Hatte die LTZ 250 nicht Kardan ........... grübel , grübel...

    D.h. Du kannst die Übersetzung nur mi einem anderen Reifenquerschnitt ändern. Es ist trotzdem die schonenste Art des Tunings.
    Gruß Frank

  • der drehzahlbegrenzer ist nicht abhänig von der geschwindigkeit sonderen von der drehzahl des motors...

    deshalb
    größere räder an der hinterachse = größerer abrollumfang

    das bedeutet das der reifen mehr wegstrecke bei einer umdrehung zurücklegen kann. die selbe geschwindigkeit wird dann mit weniger drehzahl erreicht, oder man fährt die selbe drehzahl und ist schneller unterweg

    grüße

    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE