Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage, über die Profis vielleicht den Kopf schütteln werden, aber für mich als Anfänger ist es nicht so einfach...
Ich hab mir vor einem halben Jahr die LTZ250 zugelegt und inzwischen könnte es ruhig etwas mehr(schneller) sein... Sie läuft lt Tacho ca. 85km/h Mein Problem ist jetzt folgendes... Der 1. Gang ist für meinen Geschmack viel zu kurz übersetzt, d. h. eigentlich könnte man aus dem 2. den 1. machen, aus dem 3. den 2., usw... Jetzt habe ich mir sagen lassen, ich könnte einfach die Hinterachsübersetzung ändern... Jetzt die Frage an die Profis... Was ist besser? Die Übersetzung ändern oder erst mal mit anderen Dingen wie Luftfilter etc. anfangen und vor allem, was kostet mich das?
Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Vorschläge...
LG
Suzi LTZ 250 schneller machen
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- Sonstiges
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zizou1967 -
22. Januar 2011 um 11:35 -
Unerledigt
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Hallo, die Sache mit der Getriebeänderung ist wirklich abenteuerlich...
Da du anscheinend genügend Leistung im "unteren Bereich" zur Verfügung hast ist eine Umritzlung schon mal eine preisgünstige Lösung - aber mehr als + 2-4 kmh wird wohl nicht drin sein. Eventuell kannst du auch mit niedrigeren Drehzahlen im Bereich der Vmax rechnen, entsprechend auch eine geringere Lärmemission.
Zu anderen Leistungssteigerungsmöglichkeiten möchte ich mich nicht äußern: viel Aufwand, relativ hoher finanzieller Einsatz, unbefriedigendes Gesamtergebnis.Gruß Hank
Achtung editiert: mangels Kette leider nicht einfach umzuritzeln - Entschuldigung
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Hatte die LTZ 250 nicht Kardan ........... grübel , grübel...
D.h. Du kannst die Übersetzung nur mi einem anderen Reifenquerschnitt ändern. Es ist trotzdem die schonenste Art des Tunings.
Gruß Frank -
Mein Fehler: die Suzi hat Kardanantrieb (Asche über mein Haupt )
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Das Problem ist ganz einfach, dass ich schon bei 85 im Drehzahlbegrenzer bin...
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der drehzahlbegrenzer ist nicht abhänig von der geschwindigkeit sonderen von der drehzahl des motors...
deshalb
größere räder an der hinterachse = größerer abrollumfangdas bedeutet das der reifen mehr wegstrecke bei einer umdrehung zurücklegen kann. die selbe geschwindigkeit wird dann mit weniger drehzahl erreicht, oder man fährt die selbe drehzahl und ist schneller unterweg
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tyros
31. Oktober 2022 um 13:09 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -