hallo zusammen,
habe mir eine 200er blaster ohne zulassung und brief gekauft. kann man dafür einen brieg bekommen und somit auch eine zulassung?
servus,tim
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hallo zusammen,
habe mir eine 200er blaster ohne zulassung und brief gekauft. kann man dafür einen brieg bekommen und somit auch eine zulassung?
servus,tim
dürfte nicht mehr gehen da es ein altes 2 takt quad ist....
der liebe umwetschutz....
aber frage mal bei erfahrenen quadhändlern wie 2-rad schatten in geldern nach
leichter ist es wohl einen rahmen mit brief zu kaufen, nur nach einer kosten/ nutzungsrechnung ist dieses eigentlich viel zu teuer....
Mal ehrlich ... wer kauft ein gebrauchtes Fahrzeug ohne Brief , wenn man es legal auf den Straßen fahren möchte?
Das Ding bekommst du selbst wenn es keine Blaster wäre ohne Unterlagen nicht zugelassen. Außerdem könnte es ja auch "offiziell" nicht seine sein (reine Mutmaßung).
Also bitte nicht krumm nehmen. So kannst du es nur zu Rennen benutzen, wo keine Zulassungpapiere erforderlich sind, oder auf abgesprerrten privaten Gelände.
ralf...
da ist ja oft das problem...
eine gut gemachte blaster kann eine ltz richtig ärgern.. der anzug kann echt super sein...
oft werden diese, ja doch sehr kleinen fahrzeuge, für die kids gekauft damit sie damit rennen fahren können (kleines fahrzeg mit voel power duch den 2 takter und eine echt einfache technik) oder es sind importe aus dem ausland...
unwissenden wird dann oft gesagt: machste nen paar lamoen dran, fährst damit zum tüf und machst ne abnahme... wir wissend as sowas nicht einfach ist aber wenn man günstig son bock bekommen kann... warum nicht, schnell gekauft und dann verkauft...
aber die blaster... als fun fahrzeug mit einer jüngeren zulassung, also nicht als pkw offen und einer kastrierten zulassung mit 5 oder 6 ps.... das ist dann doch noch ein fahrzeug was ich mir gerne in die ecke stellen würde... gaaaaaaaaaaaaanz kurz übersetzt .....
hallo,
danke für euere infos.
also, ich hab noch mal nachgefragt: ich habe die blaster von einem freund gekauft, der vier jahre damit auf seinen wiesen spass hatte. der erstbesitzer hat sie davor zum selben zweck importiert. also keine deutsche blaster.
sie ist aber zu 100% sauber und nicht geklaut o.ä.
habe ich dann irgend eine möglichkeit, sie mit einer briefkopie des selben modells einzel abnehmen zu lassen?
tim
junge junge....
bei solchen freunden möchte ich nicht deine feinde kennen lernen.
aber wenn es ein freund ist, endweder ed gibt das geld zurück und den hobel zurück, oder er sorgt für die offizielle anmeldung.
gruß
andreas
Hallo
Wenn Du das Quad wirklich zulassen möchtest dann reicht Dir eine Kopie von einem Kfz-Schein nicht.........
Du brauchst ein Gutachten für das Quad das Du so einfach nicht bekommst..........
Wenn Du das Quad wirklich zulassen möchtest ist der einfachste weg Dir einen fähigen Händler zu suchen der das für Dich übernimmt.........Kosten zwischen 1300-1500 €............
Würde mal an Deiner stelle die grösseren Quad Händler per e-mail kontaktieren vielleicht kann Dir dann einer helfen.........
Oder goggelst mal nach neuen Yamaha Blaster/Banshee Quads.......Gibt es noch von Händlern neu mit Zulassung...Die können Dir dann bestimmt weiterhelfen.........
Hoffe das Dir das hilft..........
Ps.: Lof Zulassungen fallen nicht unter irgendwelche Abgasbestimmungen..........Nur Vkp müssen mindestens Euro 2 haben
Grüsse
dann sollte der erstbesitzer oder der nachbesitzer eine eidesstattliche versicherung abgeben, dass es zu diesem fahrzeug keine papiere mehr gibt. das kraftfahrtbundesamt schaut ob papiere jemals vorhanden waren und stellt dann via zulassungsstelle neue papiere aus. wichtig ist es auch dass du nachweisen kannst, rechtmässiger eigentümer zu sein!
Wenn die Blaster nie eine Straßenzulassung hatte, weil sie ein Grauimport ist, wirst du leider keine Zulassung mehr bekommen. Schau in die Bucht nach nen Rahmen mit Papieren oder such dir ein defktes Quad als Teilespender(der sollte natürlich Paiere haben) nimm Dir ein paar Wochen Zeit, dass klappt schon!
Beim Quadcenter Sottrum hatten die mal eine ohne TÜV mit Papieren für 890€ Da hast du gleich Ersatzteile und Papiere in einem. Einfach mal anrufen was soll schon passieren ausser das Dir gesagt wird das die Blatser weg ist.
Falls du deine Blaster verkaufen willst wegen all der Probleme mit der Zulassung, schick mir Deine Preisvorstellung.
ZitatWenn die Blaster nie eine Straßenzulassung hatte, weil sie ein Grauimport ist, wirst du leider keine Zulassung mehr bekommen.
Die Begründung passt nicht Etwa 90% aller Suzukis und Yamahas sind Grauimporte, weil die hier offiziel gar nicht vertrieben werden.
Es müsste heissen, weil die noch nie ne Zulassung hatte, wird es schwer eine zu bekommen. Alte Zweitakter haben Bestandsschutz, und deine würde rechtlich als Neuzulassung gelten.
Er braucht erstmal ein Papier vom KBA zur Erteilung einer FIN, und dann könnte evt, der ein oder andere fähige Händler noch ne Zulassung als LOF erreichen. VKP geht wegen Abgasgutachten gar nicht mehr. Alles in allem ist aber mit 1000-1200€ zu rechnen.
Gruß Frank
vielen dank für die ganzen infos.
ein freund der eine banshee fährt, hat mir hilfe angeboten. er hat eine gute werkstadt an der hand.
andere frage: wo bekomme ich unterlagen bzw. bedienungsanleitung, schaltplan u.s.w für meine 1997 blaster her?
servus, tim