Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

also ich kann dir nur empfehlen die billigen Helme ganz sein zu lassen. Tragekomfort, Sicherheit und Gewicht kriegt man leider erst ab einer gewissen Preisklasse.

Ich kann X-Lite in der oberen Mittelklasse empfehlen. Ich selbst hab einen X-Lite x-701 Flair und meine Freundin einen x-602. Erstens sind die beide aus Composite Fibre (Carbon, Kevlar und Glasfaser)
    damit sehr leicht und doch widerstandsfähig. Und zweitens sehen die Helme geil aus, weil sie ein recht kleines Gehäuse und ne coole Form haben. Belüftung ist auch super. Hat aber keine integrierte Sonnenblende. Naja kannst ja auch nen getöntes Visier nehmen, oder ziehst ne Sportsonnenbrille drunter. Davon würd ich jedenfalls nichts abhängig machen, da die besseren Helme seltener so eine Sonnenblende haben, es sei denn du nimmst Schuberth. Da biste aber schon wieder in der Königsklasse vom Preis her.

Geh die mal beim Louis anprobieren. Da wirste allerdings für nen x-lite Helm leicht mehr als 400€ los. Ich hab den x-701er aber für 330€ bei motoin im Internet bestellt und den x-602er sogar für 290€ bei ebay.

Kauf dir direkt nen ordentlichen Helm, du hast nur einen Kopf und auch länger Freude an dem Helm.

• Ich fahre zwar auch zu 90% Strasse,aber ich fahre mit Crosshelm,der Grund ist ganz einfach, ich hatte einen Jethelm mit Visier,einen Integralhelm,einen Klaphelm und jetzt nun den Crosshelm,bei allen Helmen(ausser dem Cross) hatte ich immer das problem das meine Brille inerhalb weniger min.beschlug,da hatte ich dann mal nen Crosshelm probiert und bin zufrieden,meine Brille beschlägt nicht mehr.Klar ist es etwas umständlich mit der Brille zu hantieren aber das nehme ich sehr gerne in Kauf.

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Also ich kann dir nur empfehlen noch einmal in dich zu gehen und zu überlegen ob du nicht doch etwas mehr in eure Sicherheit investieren möchtest. Ich hab auch keinen Goldesel zu Hause und weiß es fällt oft schwer Geld für die Sicherheit locker zu machen, da deren Wert erst erkennbar wird wenn das passiert worüber man eigentlich nicht nachdenken will. Du musst jetzt auch nicht nach Dainese rennen und 300€ ausgeben für ne Jacke, da zahlste auch bisschen den Namen mit, aber die Protektoren in den Jacken sind wenigstens geprüft und die verwendeten Stoffe haben auch nen gewissen Abriebschutz. Da wär ich mir bei einer 50€ Jacke jetzt wirklich nicht so sicher. Nur als Beispiel, bei mir kostet schon der optionale Rückenprotektor für die Jacke 60€ und der geht noch nicht mal bis zum Steißbein. Das hat schon auch seine Gründe.

Die Handschuhe sehen ganz ok aus. Aber mach dir keine Illusionen, dass du für den Preis ne Eierlegende Wollmilchsau kriegst. Wind/Wasserdicht und trotzdem schön luftig kannste glaub ich vergessen. Kauf dir lieber nen guten Sommerhandschuh und falls du im Winter oder öfter bei Kälte und Regen fährst nen echten Winterhandschuh.

Für den Sommer kann ich dir diese hier empfehlen. Die sind aber nix für Regen und Kälte.

http://www.polo-motorrad.de/de/airtec-sport-handschuh.html

Thema Helm, das gleiche. Ich habe keine Erfahrung mit Scorpion oder Caberg. Aber ich würd lieber was drauf legen und mir was vernünftiges holen. Wenn du das Geld nicht auf einen Schlag hast, es gibt auch genug Läden wo du günstig finanzieren kannst. Also ich würd das jederzeit machen, alles ist besser als sich mit Sicherheit a la Aldiqualität auf die Straße zu begeben. Meine Meinung ist man sollte mindestens pro Person 600€ für ne komplette Textil-Montur einplanen (Handschuhe, Jacke, Hose, Schuhe, Helm).

• Auch wenn du Helme kaufst in der Kategorie 200 Euro.
    Wir haben letztens einen Nexo Carbon Helm zurück gegeben, da dieser fürchterliche Geräusche machte.

Frag mal nach ob du den Helm nicht mal eben testen kannst, vllt bei nem Kumpel hintendrauf oder was weiss ich.
    Ansonsten kauf den helm kurz vorher , so das du noch ein Rückgaberecht hast.

Es ist doch nichts schlimmer wie nen pfeiffender Helm :(

ANZEIGE