hallo erst mal. Habe ein suzuki ltz400. er stand jetzt seit ende oktober in der garage und wollte ihn mal heute mal anschmeissen. leider springt er nicht an. die Batterie hatte ich ende oktober raus genommen. sie hatte kraft. der anlasser lief aber der motor nicht. daher meine frage was es ssein kann wenn ein quad länger steht und der motor danach nicht anspringt?
motor springt nicht an
-
- Elektrik
-
maysin80 -
23. Februar 2011 um 14:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Benzinhahn hoffentlich offen....und getankt...check mal den Schwimmerschalter von der Benzinkammer (evtl. etwas Benzin ablassen und leicht dagegenklopfen), hatte schon mal ein ähnliches Problem!
Gruß
-
schon mal danke. werde erst mal schauen ob ich mehr antworten bekomme. werde dann mal alles testen. zur werkstatt zu bringen habe ich kein bock und ist dazu noch mühsam, wenn man keine transport möglichkeit hat.
-
Das Relais, wo die Kabel von der Batterie hinlaufen, ist etwas "steif" nach längerer Standzeit. Da wo die beiden Kabel von der Batterie ankommen, bzw. abgehen, musst du dies mit Hilfe eines Schraubenziehers kurz 1x überbrücken. Dann springt sie an.
Besser kann ich es leider nicht erklären....findet sich vlt. noch wer, der es besser kann.Gruss
Tom -
Schau doch mal nach, ob die Kerze einen Zündfunken erzeugt.
Gruß Hank
PS: ich hab deinen Beitrag ins Suzuki-Forum verschoben.
-
danke für eure antworten. ich schätze mal das der motor kein benzin bekommt
-
wenn der anlasser dreht wird es kaum das relai sein! wie oft haste versucht zu starten? bei so langer standzeit sind vergaser und leitung meistens leer gelaufen! wenn meine herkules ein oder 2 wochen steht braucht es auch 3 oder 4 versuche bis er gaser wieder genug spritt hatt! auch kann es sein das sich im vergaser kondenzwasser gebildet hatt! auch ist es etwas kühl draußen hast du mitt choke gestartet?
gruß thorsten
-
thorsten habe bestimmt sehr oft versucht. bis die batterie schwach wurde. muss erst mal die batteri aufladen und dann schaue ich mal nach ob benzin zum vergaser und nach dem vergasser benzin ankommt.
-
Suzuki hat 3 Stellungen am Benzinhahn:
1) Normaler Betrieb, unterdruckgesteuert , Hebel senkrecht nach unten
2) Reserve Betrieb , unterdruck gesteuert, Hebel senkrecht nach oben
3) Pri , Benzin läuft ohne Unterdruck in der Vergaser, Hebel waagerechtDie 3te Stellung ist nach langer Standzeit, die Beste, weil es über die Unterdrucksteuerung länger braucht.
Choke komplett schliessen, Pri Stellung nutzen, und dann sollte die auch anspringen.
Gruß Frank -
danke frank werde es versuchen
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:08 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -